eBay Angebot - Meinungen - DRINGEND!

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

eBay Angebot - Meinungen - DRINGEND!

Beitragvon z3z3z3 » 11.05.2007 09:24

Hallo

zetti - Gemeinde. Bei eBay gibt es aktuell folgendes Angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... B:RTQ:DE:1

Welche Meinung habt Ihr darüber in Bezug auf Preis, Ausstattung etc.???

Seit 3 Tagen überlege ich ob ich mir diesen z3 kaufen soll. Erstens finde ich die 2.0l ganz gut - steuerlich günstig - Verbrauch ok. Zweitens ist blau meine Lieblingsfarbe und ich finde die innenausstattung ebenfalls gut, da hier nicht so viel mit blau verkleidet wurde... Das Mittelmaß stimmt... Über die KM brauchen wir nicht zu reden, genauso wenig wie über das elektronische Verdeck. Und als letztes kommt noch dazu, dass HALLE nur 150 km von meine Wohnort entfernt liegt...

Hintergrund eines z3 Kaufes ist folgender:

Ich fahre einen Honda Prelude 2.0 und er ist 14 Jahre alt. Hat diesesmal leider den Tüv nicht geschafft - lange Geschichte. Jedenfalls muss dieses Jahr ein neues Auto her. Da komme ich nicht drum herum. Der z3 ist in den Unterhaltungskosten ja wesentlich günstiger was Steuern und Versicherung anbelangt. Das Auto benötige ich nicht nur für FUN sondern es soll mich auch täglich zur Arbeit bringen (ausser im Winter, da fahre ich gern mit den BUS)... Meint Ihr so ein z3 wäre das richtige für mich... ???
z3z3z3
Benutzer

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert: 11.05.2007 09:14

  

Re: eBay Angebot - Meinungen - DRINGEND!

Beitragvon zzz maniac » 11.05.2007 10:20

Servus z3z3z3,

herzzzlich Willkommen hier im schönen z3-roadster-forum. Schön daß Du Dir einen Z3 kaufen möchtest.

Nun zu Deiner Frage. Du solltest Dir das Auto in jedem Fall in natura ansehen. Die Bilder sind zwar gut und schön, aber live kanns dann auch mal anders aussehen. Wichtig wäre auch das das Serviceheft vorhanden und die Sevice auch gemacht wurden. Denke da bei den wenigen Kilometern in erster Linie an Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel.

Die wenigen Kilometer sind schon mal sehr gut. Den technischen und optischen Zustand solltest Du wie oben bereits erwähnt bei einer Probefahrt begutachten.

Nun die Ausstattung: Er hat keine Klima und keine Sportsitze. Die einzigen Extras sind der Bordcomputer und die Überrollbügel. Zudem hat einer der Vorbesitzer noch die normalen Kiemen gegen M-Kiemen getauscht und so wie es aussieht ist der Schaltknauf auch nicht Serie.

Wenn man dann mal so einen Wagen hat, dann sieht man auch sehr schnell, was man gerne noch anders hätte. Da bietet dieses Exemplar sehr viel :mrgreen: :pssst: Da ist die dritte Bremsleuchte die noch rot ist, die gelben Blinker im Scheinwerfer und im Kotflügel, die gelben Blinker in den Heckleuchten, die 16" - Bereifung und vielleicht noch das ein oder andere mehr was ich jetzt spontan nicht sehe.

Auf der anderen Seite ist es mit Sicherheit ein unverbastelter Wagen der Dir noch viel Spielraum zur Individualisierung lässt :mrgreen:

Nun zum Preis: Wie Du siehst, hat der Wagen den Mindestpreis nicht erreicht und das völlig zu Recht. Der Preis der als Höchstgebot drin steht, ist da schon in der richtigen Gegend.

Fazit: Wenn der Wagen technisch und optisch das hält, was Verkäufer und Bilder aussagen, dann ist das sicherlich für ca. 12.000 Euro ein guter Kauf.

Grüzzzle

Jörg
zzz maniac
inaktiv
unehrenhaft entlassen
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 182
Themen: 7
Bilder: 0
Registriert: 28.06.2005 14:57

  

Re: eBay Angebot - Meinungen - DRINGEND!

Beitragvon Wigens » 11.05.2007 10:22

Hallo,


da ich erst letzte Woche einen Z3 gekauft habe, stecke ich noch ein wenig in den aktuellen Preisebereichen drin und kann was dazu sagen.

Das Gebot steht ja aktuell bei 12.500,-- und der Mindestpreis ist noch nicht erreicht. Ich finde diese Mindestpreisauktionen bei ebay übrigens bescheuert!

Die 14.900,-- Festpreis sind nach meiner Einschätzung zu viel, wir wissen ja leider nicht, was sein Mindestpreis ist.

Ich habe letzte Woche für einen 2,8 er mit Vollausstattung und 37.000 km 13.500,-- bezahlt.

Killerkriterium für mich bei diesem Fahrzeug wäre, daß er keine Klimaanlage hat. Ich hatte noch nie ein Cabrio, aber alle (wirklich alle!) Leute, mit denen ich gesprochen haben, sagen mir, daß auch eine Cabrio eine Klimaanlage haben sollte, vor allem in dieser Preisliga. Ich hatte einen Top Z3 er gefunden und habe es dann sein lassen, weil er ohne Klima war. Danke dabei auch an einen evtl. Wiederverkauf.

Die niedrige km Leistung ist natürlich ein Wort!


Grüße

christian
Wigens
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 86
Themen: 6
Registriert: 30.04.2007 10:38
Wohnort: Landshut

Z3 roadster 2.8 (1998)

   



  

...

Beitragvon z3z3z3 » 11.05.2007 12:34

Hi,

danke für die so schnellen Antworten.

Es ist also so, dass dieses Auto bei eBay kein Schnäppchen sein wird? Das heißt dass ich bei jeden BMW Gebrauchtwagenhändler für 12000 - 13000 Euro ähnliches von einen BMW z3 erwarten kann??? Also wenn dem so ist, dann lass ich von dem eBay Angebot lieber die Finger, da ich ja irgendwie dachte ein Schnäppchen zu machen 2000 - 3000 Euro günstiger, da 2000 Jahrgang mit 22000 km ja sonst so bei zweiteHand etc. erst bei 15.000 - 17000 Euro losgehen.

Ansonsten bin ich ja kein wirklicher Bastler. Das Auto sollte mir gefallen oder nicht und ich fand bei diesem Z3 eben gerade die gelben Blinkleuchten cool... Keine Chromringe an der Amatur und auf der Mittelkonsole... klingt doof, aber gerade das mag ich eben....

Über diesen Mindestpreis war ich auch etwas enttäuscht bei der Auktion - die bei 9000 Euro anfing. 14900 Euro finden wohl viele für überhöht, da sonst der Wagen ja schon längst per Sofortkauf weg wäre (ich wollte das sogar machen *schäm mich*)

Mit der KLIMA ist so eine Sache. Mein Honda hat auch keine KLIMA und auch wenn, dann wäre sie nur aus da es ziemlich viel an Sprit frist.

Dieser Faktor ist natürlich extrem wichtig für mich. Steuerlich/Versicherungstechnisch würde ich mit so einen BMW z3 knapp 300!!! Euro sparen im Jahr... Der Verbrauch von 9l finde ich angemessen.

Und es sollte und muss nicht unbedingt ein BMW z3 sein. Aber der gefällt mir halt extrem. Ansonsten kämen auch Mazda MX5, Mercedes SLK oder der Honda S2000 in Frage. Die liegen Preislich gebraucht alle auf gleicher Klasse. Oder ich spare mir noch ein wenig Geld zusammen und kaufe mir denn doch den BMW z4... der soll ja noch weniger Verbrauch haben und rein optisch wirkt er noch erwachsener... und ist nächstes Jahr sicherlich auch für unter 20000 Euro zu haben.

Dann fahre ich also noch ein Jahr mit meinen Honda durch die Gegend (ohne Tüv Plakette) und mach mir jetzt einfach keinen Stress wegen dieses Angebot, was ich nun doch nach den Meinungen hier als eher nüchtern betrachte im Preis... Bis vorhin war ich wie gesagt noch der Meinung der wäre ein Schnäppchen und ein Angebot was man nie wieder wo bekommt...
z3z3z3
Benutzer

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert: 11.05.2007 09:14

  

Re: eBay Angebot - Meinungen - DRINGEND!

Beitragvon Rubi69 » 11.05.2007 14:56

Hallo, & Willkommen hier bei uns,


also von einen Schnäppchen a la 2000 Euro unter Markt sind wir bei diesem Angebot mittlerweile meterweit entfernt. Der aktuelle ebay-Preis ist ok und fair, sofern die Angaben des VK stimmen. Wenn das Auto Erstbesitz ist, nie einen Winter sah und immer in der Garage stand dann sind evtl. sogar noch etwas mehr ein fairer Preis. Kein Winterbetrieb wäre mir einige Euro Aufpreis wert. Aber wie gesagt, immer wenn......

Aber bei jedem BMW-Händler wirst Du das Fahrzeug zu dem Preis auch nicht bekommen, weil ein Händler eine Gewährleistungspflicht hat (die der Privatmann ausschliessen kann). Deswegen wird dieses Auto bei einem Händler rund 1500 Euro teurer sein als bei einen Privaten. Der Sofortkaufpreis in der Ebay-Auktion ist ungefähr das Niveau, dass das Auto bei einem Händler kosten würde.


Zu Deiner eigenen Sicherheit überlege Dir das Thema Weiterfahrt mit Deinem jetzigen Fahrzeug ohne Tüv nochmals grundlegend.


Grüsse und viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche
Nico
Zuletzt geändert von Rubi69 am 11.05.2007 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rubi69
Ehemaliger Moderator
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3543
Themen: 142
Bilder: 20
Registriert: 06.09.2004 23:15
Wohnort: Pforzheim

  

Re: eBay Angebot - Meinungen - DRINGEND!

Beitragvon z3z3z3 » 11.05.2007 15:08

Naja auch wenns nicht das Thema sein soll... Hab mir die Sache mit den TÜV überlegt. 8 Monate kostet es 30,- Euro bei der Polizei, wenn man drüber ist... dannach sind 2 Punkte fällig...

Mit dem Versicherungsschutz ist mir klar, dass er fast ganz erlöscht... Aber ich habe eben keine andere Möglichkeit...

Reperatur würde gut 3000 Euro kosten... Der Wagen hat aber nur noch einen Wert von 1500 Euro... Also Reperatur kommt also nicht mehr Frage... Oder wer hier würde in ein 14 Jahre alten Hondy, der durchrostet und Öl verliert noch 3000 Euro reinstecken??? NEEEE... Stilllegen ohne Ersatzauto geht auch nicht - bin wegen der Arbeit drauf angewiesen... Ohne Auto wird mein Chef mich wohl 1-2 Wochen, da ich nicht hinkomme, vermissen und mich kündigen... Leider ist das so...

Hab mir dann überlegt ob ich mir erstmal einen OPEL, Fiat oder so kaufe... Zum Übergang. Aber ich hätte zu viel Angst mit einer 500 Euro Möhre stehenzubleiben mal mitten in der Pampa... Da ist auf meinen Honda doch mehr verlass... da weiß ich was ich daran hab. Zumal, wie soll ich son 500 Euro Fiat dann nach 1 Jahr wieder loswerden???? Das Teil will dann auch keiner mehr...

Und nur auf die schnelle irgendwie ein 13000 Euro zu kaufen, dafür ist mir das Geld zu schade... ich finde sowas sollte man sich gründlich überlegen... Immerhin möchte ich ein paar Jahre daran Spass haben...

Und wer gibt mir da nicht Recht???

Eigentlich hab ich ja noch gedacht son Privatkauf ist schon deshalb so billig, weil die keine mehrwertsteuer nehmen :)))
z3z3z3
Benutzer

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert: 11.05.2007 09:14

  

Re: eBay Angebot - Meinungen - DRINGEND!

Beitragvon Wigens » 11.05.2007 15:52

Schau mal bei Autoscout24, da bin ich fündig geworden


Grüße

christian
Wigens
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 86
Themen: 6
Registriert: 30.04.2007 10:38
Wohnort: Landshut

Z3 roadster 2.8 (1998)

   



  

...

Beitragvon z3z3z3 » 11.05.2007 23:32

vielen dank für den tip mit der autoseite... ja, also da krieg ich auch schon autos um die 13.000 euro und die sind baujahr 2002...

das ebay Angebot hat sich eh erledigt... da der verkäufer so wenig informationen reingesetzt hat (z.B. ob das Radio auch CD hat) hab ich ihn gefragt und er hat mir nur patzig geantwortet und meinte entweder ich kauf das auto oder lass es sein... wirkliches kaufinteresse hab ich wohl auch nicht, darum braucht er auf meine fragen nicht zu antworten...

ich dacht ich spinne... naja soll er eben drauf sitzen bleiben...

such ich mir was anderes schönes mit KLIMA... so :)
z3z3z3
Benutzer

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert: 11.05.2007 09:14

  

...

Beitragvon z3z3z3 » 12.05.2007 11:24

Nachtrag... ich glaube der Typ von eBay ist sehr unseriös, hat er doch das gleiche Auto zeitgleich bei mobile.de drin, mit den gleichen Bildern und der Gleichen Beschreibung. Also der Mindestpreis wird wohl bei 13.000 Euro liegen und das ist dann doch sehr überhöht...
Dateianhänge
bildc.jpg
z3z3z3
Benutzer

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert: 11.05.2007 09:14

  

Re: eBay Angebot - Meinungen - DRINGEND!

Beitragvon zettdrei11 » 12.05.2007 14:39

Der Gedanke einen Z3 zu kaufen ist ok..ich jeden Falls habe es nicht bereut wobei der 150PS wohl viel verbrauchen wird und die Farbe der Innenausstattung ist nicht mein Geschmack...selber habe ich einen 150PS abgegeben da ich diesen nicht unter 12 liter gefahren habe..nun besitze ich einen 1,9 mit 87 kw und hänge dadurch nicht so am gas, Verbrauch 7,5 - 8 liter... nun entscheiden muss das aber jeder für dich..
Gruss Dirk
Benutzeravatar
zettdrei11
† R.I.P.
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 4872
Themen: 187
Bilder: 16
Registriert: 07.04.2007 13:18
Wohnort: Salzgitter

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

   
  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], hoschi und 0 Gäste

x