MX 5 und Zetti sind erst einmal grundsätzlich zwei sehr verschiedene Roadster...
"Steingrau" könnte das begehrte Sterling-Grau sein, also nicht unbedingt negativ...
Der Preis ist für einen Zetti mit kleinem Motor aus dem letzten Jahrtausend nicht wirklich so der Brülle, kommt jetzt sehr auf die Ausstattung an, aber vom 1,8er hab ich schon günstigere gesehen.
Der Kofferraum ist (relativ) tief in den Wagen hineinreichend, aber sehr flach - eine Wasserkiste aufrecht soll angeblich gehen - habe den Punkt selber aber noch nicht gefunden...
Für flaches Gepäck, wie Sporttaschen, dünne Koffer, Einkaufstüten kann man doch eine erstaunliche Menge mit ein wenig Geschick unterbringen. Mein Rekord liegt bei 4 sixpack mit 1,5l PET (also insgesamt 24 Flachen) und dazu vier prallgefüllte Aldi-Einkaufstüten - neben dem immer obligatorischen Eimer mit diversen Putzmitteln (für die schnelle Hilfe zwischendurch - heute hat mich ein Fischreier erwischt - da gibt es dann richtig was zu putzen - 10km/h schneller und er hätte IN den Wagen getroffen...),
ABER
Den Kofferraum sollte man grundsätzlich in zwei verschiedenen Varianten sehen (auch wenn ich das genaue Volumen nicht kenne):
BEI OFFENER FAHRT (Persenning aufgezogen)
BEI GESCHLOSSENER FAHRT (Persenning im Kofferraum!!!!)
Die verbraucht nähmlich unverschämt viel Platz und reduziert den Kofferraum vom Nutzplatz gut um die Hälfte!
In den Urlaub sollte man daher nur bei gutem Wetter fahren, damit das Ding nicht im Kofferraum liegen muss- oder du kaufst dir so eine hundsteure zusammenfaltbare aus Stoff (fast 300 Euro!), die aber bei weitem nicht so gut aussieht.
Zwei pralle Sporttaschen, die sich noch ein bisschen drücken lassen sollten aber auch MIT Persenning in den KR passen, dann muss das Putzzeug halt zu Hause bleiben
PS: Herzlich Willkommen hier!