Hallo & Willkommen hier bei uns,
eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Dinge aus meiner Sicht:
Achte beim Kauf auf Dinge, die DIR wichtig sind und deren Nachrüstung /Veränderung nachträglich aus wirtschaftlichen Gründen nicht lohnend sind.
- Klimaanlage. Nachrüstung rund 1.500 Euro. Wie verwöhnt Du bist, kannst nur Du entscheiden. Ich habe / hatte noch nie ein Auto mit Klima
- Überrollbügel. Nachrüstung rund 800 - 1.000 Euro
- Motor. Späteres Tuning ist weeeesentlich teurer wie jetzt die grössere Motorvariante zu wählen. Ob Du ein PS-Fetischist bist, kannst nur Du entscheiden.
Zum Thema Verbrauch:
Schaue Dir in der
Z3-Tour die "Normverbräuche" der jeweiligen Motorisierungen an und Vergleiche dann die Differenzen. Die Abstände dürften Dir ein realistisches Bild geben. Lieber nach oben runden, nicht dass Du später negativ überrascht wirst. Auf meiner Nickpage findest du Verbräuche meines ZZZs der letzten 10 Jahre (bin Benzinschreiber
). Du wirst dabei ganz erhebliche Unterschiede finden, die allein der Fahrstil bestimmt.
Alles andere ist Frage des persönlichen Geschmacks und kannst nur Du entscheiden. Nutze mal die Suchfunktion hier im Forum und suche nach "Kaufberatung", "Mängel, "Schwachstellen" etc.
Bedenke einfach, dass die Fahrzeuge von 1998 rund 9 Jahre alt sind. Selber bei geringem Kilometerstand (sofern er stimmt) schlägt einfach der Alterungsprozess zu.
Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit
Viel Erfolg bei der Suche
Nico