Batterie ausgetauscht? ja oder Nein?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Batterie ausgetauscht? ja oder Nein?

Beitragvon olli222 » 23.07.2004 17:49

Hallo,
nachdem die Batterie meines Z3 hinüber war, habe ich sie austauschen lassen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob die BMW Werkstatt die Batterie wirklich ausgetauscht hat.
Das Fenster wo man den Ladezustand sieht (grün,gelb oder schwarz) war bei der alten schwarz. Ich dachte wenn jetzt eine neue eingebaut wird, sollte doch eigentlich wieder ein grünes Fenster sichtbar sein. Das "magische Auge" ist aber weiterhin schwarz. Spricht das nicht dafür daß die batterie gar nicht gegen eine neue ausgetauscht wurde? Oder wie kann man das überprüfen ob tatsächlich eine neue Batterie eingestzt wurde? Ein Bekannter der bei BMW arbeitet meinte, daß dieses magische Auge schonmal beim Einbau durch schräghalten oder so verschwinden kann und dann kein grüner Punkt mehr angezeigt wird, oder ist das Quatsch?
Für eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

Gruß Olli!
olli222
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 23.07.2004 17:48

  

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Senti [Bot], Trendiction [Bot] und 0 Gäste

x