Seite 1 von 2
Soviel zum Thema Breitarsch...

Verfasst:
11.01.2007 10:35
von BjörnZ3
Unsere geschätzten Vorfacelift-Breitarsch-Verehrer werden es nicht hören/lesen wollen, aber auch sie müssen wohl der Realität ins Auge sehen:
http://www.zroadster.com/forum/bmw-z3-r ... weiss.html
Ergo: der alte Arsch sieht vielleicht breit aus - der neue Arsch IST es.

Re: Soviel zum Thema Breitarsch...

Verfasst:
11.01.2007 11:37
von ajax_G
Hehe
Hab ich doch immer gesagt, dass der FL der wahre Breitarsch ist.

Re: Soviel zum Thema Breitarsch...

Verfasst:
11.01.2007 11:49
von hirschfeld
Hauptsache man hat beim FL auch 245 Reifen drauf. Sonst hängt der Breitarsch nämlich i.d. Luft und die Proportionen stimmen irgendwie nicht.
(Finde ich zumindest).
MFG,
Peter
Re: Soviel zum Thema Breitarsch...

Verfasst:
11.01.2007 12:03
von ajax_G
Hauptsache man hat beim FL auch 245 Reifen drauf. Sonst hängt der Breitarsch nämlich i.d. Luft und die Proportionen stimmen irgendwie nicht.
Da hast du recht. Beim FL schaut es meiner Meinung nach sogar noch schlimmer als beim VFL aus, wenn man hinten zu schmale Schlappen drauf hat.
Ich habe erst gestern einen FL mit Stahlfelgen-Winterreifen gesehen.... das waren optisch 195er die der drauf hatte, obwohl man meines Wissens mindestens 205er fahren muß.
Re: Soviel zum Thema Breitarsch...

Verfasst:
11.01.2007 12:44
von kirbykatze
Hallo,
es war mir schon immer klar, das meiner einen
" SAHNEPOPO " hat
Gruß
Wolfgang
Re: Soviel zum Thema Breitarsch...

Verfasst:
03.02.2007 00:30
von HansVictor
...und ich als Neuling blicke jetzt endlich durch, welchen ihr mit "Breitarsch" meint: War nämlich immer verwirrt, da ich das neuere Modell als auch optisch breiter empfunden hab, es hier aber immer so klang, als sei damit das ältere gemeint...

Re: Soviel zum Thema Breitarsch...

Verfasst:
03.02.2007 09:33
von Troy
Hallo Hans Victor,
mit dem Breitarsch ist auch das alte 6-Zylinder Modell mit dem 2.8l Motor gemeint.
Dieser war im Vergleich zum 4-Zylinder Modell 6cm breiter.
Hoffe jetzt dass ich mich bei den 6cm nicht vertan habe.
Beim Facelift ist es egal, da der 4-Zylinder, als auch der 6-Zylinder die selbe Breite haben.
Gruß
Michael
Re: Soviel zum Thema Breitarsch...

Verfasst:
05.02.2007 20:46
von Micki1005
Hallo,
ich bin auch neu im Forum, habe einen 2.8 er VFL ( wenn ihr damit,, vor face lift'' meint ??) und lerne auch gerade wie Hans Victor dazu.
Die Chromleiste an Björns' Kofferraumdeckel sieht klasse aus.
Gibt es sie für den ,,alten Breitarsch'' und wenn ja , wo ??
Grüße Mickil
Re: Soviel zum Thema Breitarsch...

Verfasst:
05.02.2007 21:23
von Red Angel
Hallo,
hier mal die Maße vom 2,8 VFL:
L 4025 B v1740 H 1293 mm
_______h 1858
FL alle :
L4050 B v1740 H 1293 mm
_______h1858
M
L4025 Bv1740 H 1266 mm
_______h1858
Der VFL 2,8er wirkt m.E. breiter, weil die Heckansicht
flacher is (wegen der fehlenden Höcker) und die Relation Höhe:Breite
eine andere als beim FL ist. Aber das ist wohl auch eine
Sache des Blickwinkels.
Herzl. Grüße
Jürgen
Re: Soviel zum Thema Breitarsch...

Verfasst:
06.02.2007 08:12
von Werner
Hallo,
also ich denke auch, das gerade am Fahrwerk des 2.8er VFL Veränderungen vorgenommen wurde. So sind viele mit einem anderen, tieferen Fahrwerk versehen, was natürlich auch zu einer breiteren Optik beiträgt.
Die 3.0er sind meistens in einem Originalzustand belassen.
Also ich oute mich mal hier als Fan der "Höckerhecks", weil ich es mit der L-Form der Heckleuchten harmonischer finde. Dies ist aber meine subjektive Meinung und deshalb jedem das Seine.