Z3 .. . oder Z4 ???

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Z3 .. . oder Z4 ???

Beitragvon S.Festor » 04.01.2007 11:00

Hallo Leute,
wollte mal ein heißes Thema anreißen.

:?: Wie gefällt euch der Z4 gegenüber dem Z3. :?:

Würdet ihr das Nachfolgemodell auch kaufen, oder habt es schon gekauft?
Gefällt euch die Z4-Linie? Wie spricht euch der Innenraum an?

Ich werde mir keinen Z4 zulegen! :thumpsdown: Gefällt mir gar nicht!!!

Wie ist eure Meinung? Ich bezweifle das der Z4 die Verkaufszahlen des Z3 erreichen wird!

wünsche allen noch ein frohes neues Jahr und immer mind. 3cm Bodenfreiheit unter´m Sitz.

Stephan
S.Festor
Benutzer

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.2i (2001)

Re: Z3 .. . oder Z4 ???

Beitragvon Slider » 04.01.2007 11:12

Hallo

na da werde ich mich mal hier auch dazu äussern :-)

Nun einen Z4 würde ich gegen meinen Z3 vom aussehen niemals tauschen!!
:thumpsdown:

Denn wenn ich ehrlich bin gefällt mir seit der Ami da bei BMW als designe Chef dran ist das ganze BMW prog. nimmer :thumpsdown:

nun aber zum Fazit *g* Z4 neee danke

gruß
Slider
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Benny1986 » 04.01.2007 11:37

Ich muss ehrlich sagen, beide haben ihre Reize. Der Z3 hat schönere Kurven, wie eine Frau eben. Der Z4 sieht moderner und schnittiger aus.

Vom Interieur gefällt mir der Z3 besser, das riesige Amaturenbrett des Z4 ist nicht mein Geschmack.

Sobald der Z3 jedoch ein opaar schöne Felgen und eine dezente Tieferlegung hat gefällt er mir viel besser als der Z4. Dadurch kommen finde ich seine breiten Formen viel besser zur Geltung.
Benny1986
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 23

Beitragvon S.Festor » 04.01.2007 11:39

Endlich ... :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

ich dachte schon ich wäre alleine. :cry:

In meinem Freundes- und Bekanntekreis gibt es nicht einen oder eine, dem der Z4 nicht gefällt.

Also Danke .. jetzt weiß ich es gibt noch jemanden dem die neue BMW-Linie nicht gefällt. :D

Allerdings über Design läßt sich ja bekannter weise immer streiten.

Aber was der "Freundliche" mit der neuen Linie bezweckt ...
Ich bin den Z4 ja schon gefahren (ebenso den 1er und 3er) ... und dann hab ich vor mir etwas was ich nicht so richtig beschreiben kann .. so eine gewaltige Eisenbahnschwelle die von der linken zur rechten Tür läuft welches ein modernes Cockpit darstellen soll.
Und Außenansicht .. nene

Da hatten die mal einen fantastisch laufenden Z3 und einen noch tolleren Z8 mit tollen Rundungen und Formen die begeisterten.

Aber jetzt ... :enraged:

Gruß
Stephan
S.Festor
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.2i (2001)

Beitragvon Mr.V » 04.01.2007 11:41

Hallo Stephan!

Bei dem thema werden aber die Fetzen fliegen... :lol: :lol: :lol:
Ich antworte einmal ganz diplomatisch, man kann die beiden Zettis gar nicht miteinander vergleichen, auch wenn beide Modelle nur 2 Sitze und 4 Räder haben... :mrgreen: :mrgreen: :pssst: Der Z3 stammt aus einer ganz anderen Ära als der Z4 und der Z3 ist einfach stilvoll und zeitlos schön und hat seinen eigenen Charakter. :) :2thumpsup: Da beide Autos in unserer Familie sind, habe ich den direkten Vergleich. Auch mein Vater ist nach wie vor davon überzeugt, dass der Z3 das schönere Auto ist und sogar die Fahrphysik beim ZZZ gefällt ihm besser. Mir persönlich hat der Z4 auch zuviel elektrischen Schnickschnack, das einzige, was wirklich beeindrucked ist, ist der 6 Zylindersound und das Hifi-System von Bose, einfach göttlich der KLang, schade, dass es soetwas nie für den Z3 gegeben hat, aber da war die Zeit noch nicht allzu reif... :) :wink:
Einparkhilfe, elektrisches Verdeck und Getränkehalter, da lassen sich viele Punkte finden, die für ein Rentneralter sprechen (huhu Werner :mrgreen: :mrgreen: ). Auch die erleichterte Fahrweise und die schöne butterweiche Lenkung lassen das Herz der "Älteren Generation" höher schlagen... :lol: :lol: :pssst:
Nein, ganz im ernst, der Z4 ist auch ein Top-Auto, denn schließlich ist es ein :bmw: und bringt viele zukunftsweisende Eigenschaften mit, um in der Oberklasse mithalten zu können. :) 8) Für mich allerdings sind die vielen Dinge eher überflüssig. :wink:
Das Interieur wirkt trotz Edelholzausstattung eher modern, ein wenig kalt und schlicht. Mit persönlich fehlt das Wohnzimmerfeeling, wenn auch bei Nacht die Auflichtbeleuchtung für eine schöne Stimmung sorgt. Das Lenkrad ist auch kleiner geworden als im Z3, aber das ist auch wirklich nicht schwer. :mrgreen: :pssst:
Mir gefällt auch der in Leder eingefasste Windschutzscheibenrahmen (von innen natürlich :mrgreen: )
Exterieur: Die Türen sind mir zu klobig, das Heck gefällt mir sehr gut, wenn auch ein wenig dem MX-5 nachempfunden... :mrgreen: :pssst:
Die Front gefällt mir überhaupt nicht, wie ein runder Haikopf wirkt die Front im Profil auch die große Motorhaube ist zwar imposant, sieht aber eher aus wie ein großes gewölbtes Blech. Eine Frontlippe oder gar andere Schürze ist da absolute Pflicht. Wenn man einen Z4 von vorne sieht, wirkt er auch recht schön, nur im Profil vorne, finde ich ihn einfach wie den alten Ausi TT einfach nur rund und unförmig unschön. :mrgreen: :mrgreen:
Tut mir Leid, wenn sich evtl. irgendwelche Z4-Fahrer jetzt angegriffen fühlen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Jeder hat ja seine Redefreiheit und so denke ich, dass sich ein jemand ganz besonders zu Wort melden wird... :lol: :lol: :2thumpsup:

Schönen GruZZZ und einen noch schöneren Tag,

Volker
Mr.V
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon S.Festor » 04.01.2007 11:43

Hallo Benny,

noch jemand .. ei Supie.

Vielleicht kann Toni ja eine Umfrage ins Forum setzen.
Würde mich nämlich wirklich intressieren wie da so die Meinungen sind.

Stephan
S.Festor
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.2i (2001)

Beitragvon Mr.V » 04.01.2007 11:52

S.Festor hat geschrieben:Allerdings über Design läßt sich ja bekannter weise immer streiten.

und da wird es sicherlich auch enden... :mrgreen: :mrgreen: :pssst:

S.Festor hat geschrieben:Aber was der "Freundliche" mit der neuen Linie bezweckt ...

BMW war sehr wage mit seiner neuen Form, da sie sehr futuristisch ist. Bei den Käufern kommt es gut an und auch bei den anderen Auto-Designern, alle ziehen mit, allein schon die optische Kante des 5ers/Z4 findet sich auch bei anderen Automarken wieder. Alle versuchen mit der Zeit zu gehen und keiner traut sich eine alte Form wieder (vernünftig) aufleben zu lassen. :(

S.Festor hat geschrieben:Ich bin den Z4 ja schon gefahren (ebenso den 1er und 3er) ... und dann hab ich vor mir etwas was ich nicht so richtig beschreiben kann .. so eine gewaltige Eisenbahnschwelle die von der linken zur rechten Tür läuft welches ein modernes Cockpit darstellen soll.
Und Außenansicht .. nene

:lol: :lol: :lol: :pssst:

S.Festor hat geschrieben:Da hatten die mal einen fantastisch laufenden Z3 und einen noch tolleren Z8 mit tollen Rundungen und Formen die begeisterten.

Ganz meine Meinung, die Autos ließen sich so super verkaufen und jetzt will man nur noch moderne Modelle. :enraged: Auch ein gutes Beispiel, dass es nur darum geht der Mehrheit gerecht zu werden, der neue 7er. Da gab es dann noch extra ein optisch nicht so aufdringliches Facelift für die ältere Generation, damit auch diesen der neuste 7er zusagt. Da hätte man doch lieber den e38 weitergebaut. :) :2thumpsup:

GruZZZ,

Volker
Mr.V
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Gixxerin » 04.01.2007 15:31

Hi ,

ich oute mich gerne : Ja , ich mag auch den ZZZZ ( Werner ich warte auf Deine Unterstützung ) !!!

Klasse Fahrwerk , super Motor und die eckigen Formen gefallen mir auch ganz gut ( wenn auch der ZZZ mit seinen Rundungen genial ist und ich auf diese optische Ähnlichkeit mit dem E-Type stehe :P )

Aaaaaaber : dieses Armaturenbrett im Z4 :roll: , diese " Bahnschwelle " ... nicht wirklich schön :(

Ich hätte mir die Optik vom ZZZ auf der Technik des ZZZZ gewünscht .

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Bilder: 0

Beitragvon S.Festor » 04.01.2007 15:38

Hallo Mr. V,

ja ich hoffe doch das die Fetzen fliegen .. :mrgreen:

da hab ich noch eine Frage, für alle ... wisst ihr wie ...!!! ; also ich habe es Entenbürzel getauft , habt ihr euch schon mal das Hinterteil einer schwimmenden Ente betrachtet, also genau gesagt ... ihr wisst schon ....
DIESER EIGENARTIGE Z4-KOFFERRAUMDECKEL MIT DIESER "SCHWELLUNG" ...
.... und dann hat man dem Hinterteil auch noch mit einem Fallbeil die Federn gestutzt. :D

Spider
S.Festor
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.2i (2001)

Beitragvon S.Festor » 04.01.2007 15:42

Hallo Gabi,

und wo bleibt denn jetzt Werner .......... ???

"" Ich hätte mir die Optik vom ZZZ auf der Technik des ZZZZ gewünscht .""

.... ach ja ... so müssen wir halt weiter träumen .

Stephan
S.Festor
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.2i (2001)

Nächste

Zurück zu Allgemein