Batterie aufladen - abklemmen oder nicht?

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Batterie aufladen - abklemmen oder nicht?

Beitragvon Z-zwei.achter » 26.12.2006 13:28

Hey Leute, hab vor ein paar Tagen beim Starten gemerkt das die Batterie etwas schwach ist, wollte sie mal nachladen.

Was meint Ihr kann ich die dafür ausbauen oder gibt es dann probleme mit der Wegfahrsperre oder sonstigen elektronischen Bauteilen?

Fröhliche Weihnachten wünsch ich euch allen. :D :D :D
Z-zwei.achter
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Re: Batterie aufladen - abklemmen oder nicht?

Beitragvon Rubi69 » 26.12.2006 13:47

Hallo,


du kannst natürlich in der Zeit das Auto nicht starten :mrgreen: aber ansonsten gibt es keine Probleme.

Solltest Du ein Radio mit Code haben, so stelle sicher, dass Du den Code auch hast. Ansonsten musst Du eine Weile auf das Radio verzichten.


Weihnachtliche Grüsse
Nico


PS: Ich lade meine Batterie immer im eingebauten Zustand.
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Re: Batterie aufladen - abklemmen oder nicht?

Beitragvon Mr.V » 26.12.2006 14:53

Hallo, ich weiß ja nicht wie dein Ladegerät aussieht, aber du kannst deine Batterie auch bequem über den Motorraum aufladen, an Pluspol und Masse (so hab ich es bisher immer gemacht) :) :2thumpsup:

Schöne weihnachtliche GrüZZZe,

Volker
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Re: Batterie aufladen - abklemmen oder nicht?

Beitragvon Helios08 » 31.10.2017 11:04

Mr.V hat geschrieben:Hallo, ich weiß ja nicht wie dein Ladegerät aussieht, aber du kannst deine Batterie auch bequem über den Motorraum aufladen, an Pluspol und Masse (so hab ich es bisher immer gemacht) :) :2thumpsup:

Schöne weihnachtliche GrüZZZe,

Volker

Sorry, dass ich das Uralt-Thema nochmals aufwärme. Ich möchte während der Winterpause gerne die Batterie an meinem Z3 mit dem abgebildeten Gerät laden. Wo schließe ich den Lader an? Vorne im Mottorraum gemäß Betriebsanleitung oder zu dem Zweck doch besser direkt an der Batterie im Kofferraum?
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Re: Batterie aufladen - abklemmen oder nicht?

Beitragvon batleth » 31.10.2017 11:49

Es ist ziemlich egal.
Vorzugweise wäre die Batterie abzuklemmen und das Gerät direkt anzuschließen.
Gruß
Martin
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Re: Batterie aufladen - abklemmen oder nicht?

Beitragvon Kaluppke » 31.10.2017 12:36

Moin Moin
Bakterie raus, ab in den Keller und ab und an ans Ladegerät.Alternativ ein "intelligentes" Ladegerät. z.B. C Tek
Nicht jetzt den Stromverbrauch über die ganze Zeit berechnen :mrgreen:
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Re: Batterie aufladen - abklemmen oder nicht?

Beitragvon OQ3 » 31.10.2017 12:40

Moin
Nimm z.B das Ctek XS 0.8
Das schließt du vorne an die Fremdstartpunkte an und das war es schon.
Beschreibung gibts im Netz und ist bei Louis für 45€ zu haben.
PS.Es gibt auch Leute mit Strom in der Garage :D
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Re: Batterie aufladen - abklemmen oder nicht?

Beitragvon 2,8er Stephan » 31.10.2017 14:19

OQ3 hat geschrieben:Moin
Nimm z.B das Ctek XS 0.8
Das schließt du vorne an die Fremdstartpunkte an und das war es schon.
Beschreibung gibts im Netz und ist bei Louis für 45€ zu haben.
PS.Es gibt auch Leute mit Strom in der Garage :D


Nein, nimm das nicht, das xs 0,8 ist was für Mopedbatterien!

Kauf dir für ein paar Euro mehr das Ctek MXS 5.0, das gibt schon für um die 60 Euro.

Das hat ordentlich Leistung und auch ein Programm zur regeneration altersschwacher Batterien. Ich verweden es für meine drei Autos und zwei davon haben 10 Jahre alte Batterien die immer noch top Funkionieren!

Aussederm kommt das MXS mit allen Batterien klar.
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Re: Batterie aufladen - abklemmen oder nicht?

Beitragvon OQ3 » 31.10.2017 14:35

Sorry, aber das ist Quatsch was du da schreibst. :D
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Re: Batterie aufladen - abklemmen oder nicht?

Beitragvon Steinbeizzzer » 31.10.2017 14:53

Produktbeschreibungen

XS 0.8 Ihr ideales Wartungsladegerät Das XS0.8 ist vor Allem ein optimales Wartungsgerät für Saisonfahrzeuge mit Batterien bis zu 100Ah. Es lädt auch problemlos kleinere 12V-Batterien in Motorrädern, Rasenmähern und Jetbooten. Batterien XS0.8 lädt Blei-Säure-Batterien (Offene, MF, GEL und AGM) von 1,2 Ah bis 32Ah. Das Ladegerät kann auch für Erhaltungsladungen von 12V-Blei-Säure-Batterien von 1,2 Ah bis 100Ah verwendet werden. Das XS 0.8 ist problemlos einsetzbar. Es brauchen keine Einstellungen vorgenommen zu werden. Das Ladegerät passt die Ladung an die Batterie ein und geht zu Puls-Erhaltungsladung über, wenn die Batterie vollständig geladen ist. Eigenschaften 6-stufig vollautomatisch primär geschaltet. Lädt Blei-Säure-Batterien (Offene, MF, GEL und AGM) von 1,2 Ah bis 32Ah, 1,2-100Ah Erhaltungsladung. Erhaltungsladung mit Pulsen verlängert die Lebensdauer und erhöht die Leistung der Batterie. Lädt auch vollkommen entladene Batterien. Pulse zum Auffrischen von Batterien mit leichtem Sulfatgehalt. Niedriger Rückstrom, niedriger und Rauschwert Unabhängigkeit von der Eingangsspannung (220-240V). Hohe Effektivität: 85% Lieferung mit zwei austauschbaren Anschlusskabeln, eines mit Polklemmen und eines mit Ringkabelschuhen. Kann monatelang angeschlossen bleiben, ideal für Saisonfahrzeuge. Kompaktes Design mit Haltevorrichtung für feste Montage. Ladeschritte : 6-Stufen 1 - Sulflatbehandlung 2 - Weichstart 3 - Hauptladung 4 - Absorbtion 7 - Float 8 - Pulsladeerhaltung

Man muss halt wissen was man will, zur Ladeerhaltung reicht das 0.8 zum Laden der ZZZ-Batterie eben nicht.
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