Hi und herzlich willkommen hier
Ich fahre im Winter einen 318is, das ist soweit ich weiss fast der gleiche motor wie im Z3 1.9... Ich würde dir wenn dann zu diesem Motor raten, weils vom reinen Unterhalt sicher kaum eine rolle spielt und da wohl doch "mehr" spass dabei rauskommt. Bin aber noch keinen von beiden ZZZs gefahren.
Ich würde mir an deiner Stelle gut überlegen obs jetzt schon ein ZZZ sein muss bzw. soll... spar lieber noch ein jahr und schlag nächsten Winter zu. Die Zeit spielt für dich. Denn was bringts dir wenn du anfallende Reparaturen, die ja bei ZZZs dieser Laufleistungskategorie immer schnell mal kommen KÖNNEN (neue Kupplung: schätze mal 600 € aufwärts bei einer freuen Werkstatt, Freundlicher indiskutabel *G) nicht mehr zahlen kannst?! Ein Notverkauf ist sicher fatal wenn du dann nicht mal mehr geld für reparaturen übrig hast. Wer nimmt dir deinen ZZZ dann ab?! Sind doch irgendwie liebhaberautos behaupte ich mal
Überlegs dir gut...Also ich wills dir nicht madig machen. Wenn du gut bezahlt bist für einen Azubi musst du dir wohl die Frage stellen ob du jeden Cent ins auto stecken willst...
Und falls du dir ein monatliches KM-Limit setzen willst... VERGISS das mal ganz schnell, die ZZZs machen so dermassen viel spass dass sich da wohl noch keiner im Forum daran halten konnte (ich zumindest nicht, ich habe GESÜNDIGT *GGG)
Also denn, toitoitoi und bei Fragen kannst dich gerne an mich wenden. ich war auch lange genug Student und hab von ZZZs geträumt
Gruß chris