Passt ein Z3 Hardtop in ein Audi 100 (C4) Avant Kofferraum??

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Passt ein Z3 Hardtop in ein Audi 100 (C4) Avant Kofferraum??

Beitragvon polares » 15.10.2006 17:08

Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand sagen ob mein gerade ersteigertes Z3 Hardtop in meinen Kombi Audi 100 reinpaßt.
Die Hardtopvorbereitung ist ja schon bestellt und der Einbau dauert noch ein paar Tage.......und ich würde das gute Stück schon vorher gern abholen.
Ich hab's mal mit ausmessen versucht.......also die Öffnung der Heckklappe ist etwas zu klein :( , aber da das Hardtop nicht besonders hoch ist, müsste es durch eine Schrägstellung reingehen :?: .......und drinnen reicht der Platz dann locker........aber das ist eben alles Theorie.
Ich fahr ungern 300 km hin um dann von der Praxis negativ aufgeklärt zu werden....... :enraged: :enraged: :enraged:

schönen Gruß
polares
polares
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1999)

Re: Passt ein Z3 Hardtop in ein Audi 100 (C4) Avant Kofferra

Beitragvon Werner » 15.10.2006 19:00

Hallo,

ich glaube nicht, dass hier schon jemand einen solchen Versuch gestartet hat.

Ruf doch einfach dort an, wo du das Hardtop abholen wirst. Lass dir die Maße (BreitexHöhe) durchgeben und schon weisst du, ob`s klappt. Die Länge des Hardtop dürfte auf keinen Fall ein Problem darstellen.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon polares » 15.10.2006 22:02

Danke für die Antwort Werner,

die Maße habe ich bei meinem Stoffdach schon abgemessen u. das Hardtop dürfte wohl kaum andere haben.
Nun ist halt mit Breite x Höhe noch nicht alles gesagt, denn danach würde es nicht gehen :thumpsdown: .........aber ich hab halt noch die Möglichkeit das Ding zu Drehen u. schräg stellen usw..............so wie das ist, wenn mann mit einem großen Schrank in einem engen Treppenhaus ums Eck kommen will.........es kommt immer darauf an wie man(n) das gute Teil dreht u. wendet......und siehe da......es geht :thumpsup: :2thumpsup: !!!!!!!

Wahrschneinlich muß ich zu jemanden gehen der ein Hardtop irgendwo rumliegen hat..........oder so ähnlich :idea: :idea: !!!!

polares
polares
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.8 (1999)

Beitragvon Helios » 15.10.2006 23:44

hi,

hab mein HT heute montiert und dabei nochmal hingeschaut...

Das HT ist breiter und länger als das Stoffdach, höher wahrscheinlich auch.

Von der Breite her würde ich schätzen, dass es rechts und links ca. 2cm mehr hat als das Stoffdach, da es ja nicht wie dieses innerhalb des Metalles abschließt sondern aufsitzt und noch etwas darüber hinaussteht.

Zu nem Audi 100 kann ich leider nichts sagen, vom Gefühl her, würde ich sagen könnte bei starker schräglage passen. Frage ist nur ob der Audi hoch genug ist :-/

mfg heli
Helios
Benutzer

Bilder: 67