Es gibt keine unpassenden Fragen, nur unpassende Reaktionen darauf
Bei "Chrom" muss man immer vorsichtig sein. Chrom ist nicht gleich Chrom. Gemein ist nur, dass es meistens spiegelig glänzt. Ansonsten kommt es sehr auf die Fertigungsepoche an. An meiner 58er BMW kann man selbst stark oxidierte Originalteile problemlos wieder fast auf Neuteilniveau aufarbeiten, mit Autosol, Nevrdull und etwas Fleiß. Machst du das bei "neuzeitlichen" Teilen, ist die Chromschicht ratzfatz weg. Das liegt daran, dass man aufgrund immer schärferen Umweltauflagen inzwischen nicht mehr so kann wie man möchte. Ähnlich wie bei den Wasserlacken...
Also gutgemeinte Tipps immer vorsichtig probieren, bevor es böse Überraschungen gibt. 100% aussagekräftig wäre es nur, wenn an gleicher Felge Erfahrungen vorlägen. Das Chrom lässt sich auch kaum wieder herstellen, weshalb die verchromten Zstar ebenso selten wie teuer sind, in einwandfreiem Zustand.
Gruß Steffen