Hallo in die Runde,
bin der Klaus aus Raum Bonn, habe meinen 2,8i FL Cabrio in Altlantablue seit 2009 und freu mich jeden Sommer ihn zu fahren. Heuer bekam er schöne gemachte Felgen und neue Reifen.
Nachdem mir in Kölle das Dach vor 2 Jahren aufgeschlitzt wurde, Danke, blieb drauf sitzen trotz Teilkasko, habe ich ein neues originales Verdeck von BMW beim Sattler einbauen lassen. Ist aber nun nicht mehr dicht, auf der Fahrerseite dringt oben an der Fensterkante Wasser ein wenn es dick regnet. Naja. Kann man da eventuell etwas justieren, um die Dichtigkeit wiederzugewinnen, ein nasser Innenraum war zuvor kein Thema?
Als schnelle Lösung wollte ich für den Sommer eine Regenhaube erwerben, die Schlagregen abhält. Sonst steht er ja als reines Sommerfahrzeug zu 90% in der Garage (und kann trocknen) - aber die starken Niederschlagsereignisse häufen sich, und ich schaffte es mehrfach nicht nach Hause. Das jüngste Opfer war der Querbeschleunigungssensor unterm Sitz, der ist selbst innen "beschlagen" und ich habe ihn getauscht.
Habe nunmehr zwei Versuche unternommen, je um die 80 bis 90 €, eine "wasserdichte" Regenhaube für mein nicht ganz wasserdichtes Cabrio zu erwerben, und habe nun genug vom billigen Mist!
Das hier unten kann ich schon mal gar nicht empfehlen, ist handfest undicht, sehr schlecht verarbeitet und voller Löcher (!). Auch die Klettverschlüsse stimmen nicht, bei zweiten Kauf wurde ein anderes Bild beim anderen Herstellern genommen, sah besser aus und anders, wohl modifiziert, so dass ich dachte, es ist eine höhere Qualität – Fehlanzeige.
Hier so ein Mistding:
https://www.ebay.de/itm/295692384937
Da kann ich nur von abraten. Rückabwicklung im Gange.
Daher die Frage an Euch: Wer kann eine Regenhaube (also Halbgarage, nicht Ganzgarage) für unseren schnittigen Youngtimer empfehlen? Handhabung, Dichtigkeit, Windsicherheit wenn es mal weht, das wären die Kriterien.
Hat jemand die hier? Klingt etwas besser:
https://www.kfz-schutzdecken.de/Panopre ... uer-BMW-Z3
Danke für Tipps.
Gruß
Klaus