Servus!
Meine J-Lo S hat auch 10W-60 drin, weil das mit dem Kompressor so sein muss.
eisi
TopDownCruiser hat geschrieben:Laut dem Sattler soll dieses Jahr nichts mehr aufs Leder aufgetragen werden was ich so bissle bezweifle.
TopDownCruiser hat geschrieben:In dem Beitrag habe ich nichts über die Technik des Fahrzeugs hochgeladen. Dies möchte ich nachholen.
Der Motor hatte 272.000tkm gelaufen und ist ein 2.8 Doppelt Vanos. Mein Auftrag an den deutschen Motorenbauer war es, einen Neuzustand herzustellen. Der IST Zustand war gar nicht so schlecht.
Der Motorenbauer hat mir das 10w60 als Öl empfohlen. Es muss vollsynthetisch sein. 10w60 ist offiziell nicht freigegeben, doch seine Begründung macht Sinn. Der M Motor bekommt 10w60 und hat zu diesem Motor bis auf die Kubikgröße und die Nockenwelle den baugleichen Motor.
OldsCool hat geschrieben:Darauf wollte ich hinaus... Stichwort Lagerluft...
Welcher Motor welches Öl braucht, steht in der Bedienungsanleitung. Dabei gilt: Wenn in der Anleitung 20W-40 verlangt werden, ist auch ein 20W-50 Öl oder 10W-40 zulässig, aber niemals umgekehrt!
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