OQ3 hat geschrieben:Moin
@ Patzet.
Also ich hab einen M54 B30 und bin absolut zufrieden damit.
Ich sag auch nichts zu den 2,8 egal ob Einzelvanos oder Doppelvanos.
Warum?
Hab bisher keinen gefahren, noch einen Leistungprüflauf der verschiedenen Motoren gemacht oder mich mit einer möglichen Leistungssteigerung befasst und all das als Kaufkriterium gemacht.
Ich bin einfach zufrieden mit dem Motor und freue mich am fahren.
Und das ist, glaube ich, das wichtigste am Z3 Fahren. Egal was da für ein Motor eingebaut ist.
Wie viele M54 B30 oder B22 hast du denn schon gefahren um so entäuscht von diesem Motor zu sein?
Das hört sich ja erschreckend an...
Gruß
Rüdiger
Hallo Rüdiger , es gibt halt immer Leute ( wie Dich) die nehmen meine Aussage als persönliches Problem war, so ist es nicht, was Du machst und tust ist für Dich OK
Nur ich möchte aufgrund der verschiedener Hardware kriterien keinen M54, das hat weder mit gut oder schlecht fahren etwas zu tun, noch mit Hubraum, oder Leistung......
Versuche meine Argumentation , nicht persönlich von deinen Z3 3,0l auf dich zu Trasferieren, das ist für die Diskusion nicht Sinnvoll.
In der Regel erkennt man auch gut laufende M54 an den rußigen Auspuffrohren, weil viele M54 ein Ölverbrauchs problemchen haben, das hat nicht mal was mit Pflege zu tun, nur mich stört es , wenn Motoren mehr wie einen halben Liter Öl konsumieren bei "normal " betrieb.
Es gibt sicher auch Ausnahmen

,
ich hab mit dem Z3 seeker mehrere M54 Zettis angschaut , und das so zur kenntniss genommen, bei den M52 ist das nur bei sehr grossen Km leistungen der Fall oder bei grober misshandlung

Und das ist nur ein Grund der
mich stört .......