Import aus USA

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Import aus USA

Beitragvon Mitsch » 27.03.2024 19:14

Hallo an Alle
Ich bin neu hier und hoffe, dass mich jemand mit meinem Anliegen in die richtige Richtung lenkt.
Ich besitze einen MZ3 Roadster aus dem Jahr 2000, Der steht allerdings momentan in Spartanburg South Carolina, nicht weit vom BMW Werk, wo er gebaut wurde. Ich selbst habe auch in Spartanburg gewohnt und bin jetzt wieder nach Tirol in Österreich zurückgezogen. Das Auto steht bei Familie in Spartanburg.
Ich möchte es jetzt gern importieren um es eventuell wieder selbst zu fahren oder auf Grund meines Alters doch eher hier verkaufen.
Ich nehme an es muss vielleicht einiges umgeändert werden für eine Zulassung in Österreich? Wen würdet ihr als Importeur empfehlen? Für alle Antworten in Bezug auf Import aus USA bin ich schon im voraus dankbar.
Gute Fahrt!
Mitsch
Mitsch
Benutzer

Themenstarter

1 Jahr Mitgliedschaft

Bilder: 6

M roadster (2000)

Re: Import aus USA

Beitragvon eisi » 27.03.2024 19:51

Servus!

Ein herzliches Willkommen hier und gutes Gelingen beim Import - und viel Spaß mit uns :wink:
Zum Thema:
Ich persönlich habe keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet und würde einfach per Onlinesuche und -recherche verschiedene Firmen um ein Angebot bitten.
Die haben meist eine kostenlose Angebotsseite zum Ausfüllen, wie SCL in Rotterdam.
Was den Import nach Österreich betrifft, kommen bei der Zulassung zudem horrende Kosten (NOVA) dazu...

eisi
eisi
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 167

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Re: Import aus USA

Beitragvon Mitsch » 28.03.2024 17:06

Servus eisi

Vielen Dank für deine rasche Antwort!
Mitsch
Benutzer

Themenstarter

1 Jahr Mitgliedschaft