Der Vollständigkeit halber hier noch die zwei anderen auf meiner Liste:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-216-1575
Silber/rot gefällt mir sehr. Negativ aufgefallen nach Austausch mit dem Verkäufer, der KfZ-Meister ist: leider 8(!) Vorbesitzer und dementsprechend hohe Abnutzung, d.h. Leder hat seine Spuren, das erweiterte Leder auf dem Armaturenbrett löst sich auf der Beifahrerseite leider auch. Fake-Bügel, keine Blinker-Streuscheiben mehr (ach Franjo ), modifizierter Bastuck-ESD, defekter Fensterhebermotor auf der Fahrerseite. Positiv: Sehr vieles erneuert - neues Verdeck vor fünf Jahren, Vorderachse komplett erneut, Hinterachs Lager , Querlenker Gummis, Differential Aufhängung alles erneuert, Fahrwerk erneuert (Bilstein B4), Federn vom BMW M Fahrwerk Serienhöhe, alle Öle (Motoröl, Getriebe-Öl , Hinterachs-Öl, Servo-Öll) vor 2 Jahren erneuert, Differential überholt und neu abgedichtet, Hinterachse und Differential lackiert, Service jährlich, Wasserkühler, Klimakondensator, Klimakompressor, Ventildeckeldichtung, Kurbelgehäuse entlüftung, Luftmassenmesser, Kerzen, Wasserpumpe, Krümmerdichtungen erneuert, alle Dellen entfernt und Seitenwände neu lackiert, auch die Stoßstange vorne aufgrund einiger Steinschläge. Zitat Ende. Der Verkäufer hat dieses Wochenende erst einen estorilblauen Z3M verkauft. Der wurde hier auch im Forum mal verlinkt. Steht in Wuppertal, also auch nicht um die Ecke.
Apropos estoril-blau. Hier der letzte Kandidat auf meiner Liste:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =372598381
Insgesamt ein auf den ersten Eindruck gepflegtes Fahrzeug. Vier Vorbesitzer, darunter auch ein ehemaliges Mitglied aus dem Z3-Club. Wollte eigentlich einen 2.8l haben, mindestens aber einen 2.2l. Hatte vom Verkäufer alle Details erfahren und einen Preis verhandelt, der zustande käme, sofern vor Ort alles passt und die Basis gut ist. Doch dann scheiterte es, als ich fragte, wie es eigentlich mit dem abgelaufenen TÜV aussieht. Könnte das Fahrzeug ja sonst nicht probefahren, geschweige denn heim fahren. Er wollte den Kauf an den TÜV koppeln und mir die TÜV-Kosten on top berechnen. Fand ich unseriös, er wollte dann auch nicht mehr zum vereinbarten Preis verkaufen und schlug mal eben ordentlich auf den Preis drauf. Schade, denn das Fahrzeug war lange mein Favorit.