Besichtigung eines Z3 2,0 hat sich für Interessenten gelohnt

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Besichtigung eines Z3 2,0 hat sich für Interessenten gelohnt

Beitragvon Mach2.8 » 30.01.2023 19:49

Hallo Zusammen.

Heute habe ich mal wieder einen Zetti besucht. Eine der schönsten Außenfarben -oxford grün metallic- schwarz innen mit etwas Holz.
Gute Fotos im Netz.
Leute, das war mal ein super schöner Z3 ! leider war :enraged:
Selten gewaschen, Leder nie gepflegt, nur gefahren .. Scheckheft zwischen 64600km 2005 und 205600km 2017 nix, dann 201700km 2020.
Lack matt beschichtet rundum, Dellen, Kratzer, Spaltmaße Stoßstange hinten :enraged:
Verdeck an der Scheibe oben offene Naht, Scheinwerfer matt und gelb, Spiegel wie bekannt, Sitzleder hart, Polster schaut raus Sitzfläche hinten Ecken, Leder Kratzer, Sitzwange Fahrersitz gebrochen, Gurtspange gebrochen, Höhenverstellung keine Funktion.
Schalt u. Handbremssack hart(da bewegt sich nix mehr),
Türpappe Fahrerseite oben Kunststoffverkleidung abgelöst.
Schlüsseltasten stark abgenutzt, Funktion Funk ohne Wirkung, mechanisch alle Schlösser o.k.
Kabelsalat zur Heckklappe, Dämpfer defekt.
Riss im Glas Rückleuchte rechts.
Fahrwerk braun besiedelt. Marder in der Motorhaubenverkleidung.
Schweller kein Rost gesehen, Wagenheberaufnahmen vollständig, Dreck und Steine in der Radhausverkleidung.
Teppiche Fußraum (Punkteteppich original super Zustand)
HK System: Türlautsprecher teilweise nicht zu hören. Radio ohne Pixelfehler und Funktion einwandfrei.
Ü-Bügel drin, relativ neue EXIDE Batterie, neue Frontscheibe.

70 Fotos geschossen von Mängeln. Das sprengt hier das Forum.
Für jemand der ein Jahr fahren möchte und abstoßen .. o.k.
oder viel Zeit, Fachkenntnis und Geld hat um den armen ZZZ wieder schön zu machen.
Dateianhänge
IMG_0153.JPG
IMG_0156.JPG
IMG_0159.JPG
IMG_0163.JPG
IMG_0166.JPG
Zuletzt geändert von Mach2.8 am 30.01.2023 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 2704
Themen: 111
Bilder: 119
Registriert: 08.03.2014 21:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Besichtigung eines Z3 2,0 hat sich für Interessenten gel

Beitragvon Mach2.8 » 30.01.2023 19:55

Weitere Fotos
Dateianhänge
IMG_0167.JPG
IMG_0169.JPG
IMG_0173.JPG
IMG_0176.JPG
IMG_0192.JPG
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 2704
Themen: 111
Bilder: 119
Registriert: 08.03.2014 21:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Besichtigung eines Z3 2,0 hat sich für Interessenten gel

Beitragvon PeWe » 30.01.2023 20:14

So sieht ein Z3 aus der nur gefahren aber nie gepflegt worden ist... :thumpsdown:

Für mich ein "no go"

Grüße
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 65
Beiträge: 2442
Themen: 106
Bilder: 160
Registriert: 05.08.2015 12:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Besichtigung eines Z3 2,0 hat sich für Interessenten gel

Beitragvon Mach2.8 » 30.01.2023 20:34

Noch etwas zur Unterhaltung
Dateianhänge
IMG_0193.JPG
IMG_0206.JPG
IMG_0207.JPG
IMG_0177.JPG
IMG_0157.JPG
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 2704
Themen: 111
Bilder: 119
Registriert: 08.03.2014 21:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Besichtigung eines Z3 2,0 hat sich für Interessenten gel

Beitragvon Wolfwalk » 30.01.2023 20:39

Abgerockt.....und was sollte die Schüssel kosten?
Benutzeravatar
Wolfwalk
Benutzer
 
Alter: 50
Beiträge: 378
Themen: 2
Bilder: 10
Registriert: 18.07.2022 15:39
Wohnort: Wetter

Z3 roadster 1.9i (03/2002)

   



  

Re: Besichtigung eines Z3 2,0 hat sich für Interessenten gel

Beitragvon Mach2.8 » 30.01.2023 20:51

Wunsch: im Auftrag 8900€
Dateianhänge
IMG_0212.JPG
IMG_0211.JPG
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 2704
Themen: 111
Bilder: 119
Registriert: 08.03.2014 21:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Besichtigung eines Z3 2,0 hat sich für Interessenten gel

Beitragvon Wolfwalk » 30.01.2023 21:15

8900€
:D :D :D

Schmerzensgeld! Der Kurs für den Koffer taugt auch nicht mehr zum "reinschnuppern" für eine Saison....Haste ja schon gesagt, dass hier jahrelang Wartungsnachweise fehlen und das wundert dann auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Wolfwalk
Benutzer
 
Alter: 50
Beiträge: 378
Themen: 2
Bilder: 10
Registriert: 18.07.2022 15:39
Wohnort: Wetter

Z3 roadster 1.9i (03/2002)

   



  

Re: Besichtigung eines Z3 2,0 hat sich für Interessenten gel

Beitragvon OldsCool » 30.01.2023 21:55

Oh mann... das ist echt traurig zu sehen. Diese Bilder haben die Leute halt dann auch immer im Kopf wenn sie an >200tkm denken.
Mein 2.8er hat geschätzt um die 280tkm runter. Das merkt man natürlich am Diff und dem Getriebe. Aber optisch, gerade untenrum, sieht er besser aus als so mancher 150.000er. Da bin ich echt glücklich über die tadellose Substanz, und das zeigt was ein wenig Pflege ausmacht.
Und es führt mir immer wieder vor Augen, dass meine beiden Zettis echt super dastehen, auch wenn sie nicht perfekt sind. Wenn man dann sieht was so am Markt geboten wird.....
Aber der geistige Maßstab is halt immer PeWe's Neuwagen :mrgreen:

Danke für den Bericht! Immer wieder interessant als Abgleich Anzeige/Fotos <-> Realität

Link

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 3619
Themen: 32
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 13:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Besichtigung eines Z3 2,0 hat sich für Interessenten gel

Beitragvon Z3-Seeker » 30.01.2023 22:36

Ja - bedauerlich - :cry:

Beste Voraussetzungen für einen klassischen Z3 mit der Farb-Ausstatungskombi, der über Zeit leider ruiniert wurde. Selbst mit viel Eigenleistung ist es aus meiner Sicht schwierig, den mit vertretbaren Aufwand wieder optisch und technisch (soweit man das von den Bildern erstmal erkennen kann) herzurichten.

Selbst für eine Saison würde ich den nicht mal für den halben Preis anmelden ... - eigentlich nicht mal geschenkt.

TÜV müsste auch im März dann neu gemacht werden! Aber das wäre schon mal in der Verhandlungmasse... :?

Und natürlich - die auch auf der Verkaufsbildern zu sehenden - Riffelbleche im Fahrerfußraum ... - ganz tolles Programm :enraged:

Danke für die Besichtigung und Warnung. :2thumpsup:

Mal sehen, wie lange der online ist. Besitzer hatte ihn schon mal im Oktober selbst inseriert und auch erst im März gekauft. Wenigstens ist seine Preisvorstellung nicht gestiegen.
Z3-Seeker
Benutzer
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Beiträge: 290
Themen: 4
Registriert: 14.11.2021 18:41
Wohnort: Rhein-Main

  

Re: Besichtigung eines Z3 2,0 hat sich für Interessenten gel

Beitragvon suchender23 » 31.01.2023 00:45

Alter
Komme auch aus Freiburg und wollte mir den z3 morgen anschauen.
Suche eigentlich einen Quattro (vergebens (anderes Thema)) und bin über den z3 gestolpert weil ich 300m davon entfernt wohne.
Hab mich echt gefreut mal was andere Probefahren zu dürfen und wie du schon geschrieben hast - mega Außenfarbe und Innenausstattung. Auf den Bildern auf Mobile steht er fast Topp da. Und dann find ich auc Zufall diesen Thread und denk mir nur bei den Bildern so gaaaanz langsam: "Moment, gleiche Farbe, Innenausstattung MOOOOOOMENT".
Ey was eine scheisse
Und was für ein Zufall.. hat mir den Radweg gespart - danke dafür
(und ja ich habe mir nur für diese Antwort einen Account erstellt)
Grüße noch und hoffen wir mal auf gescheitere Verkäufer...
suchender23
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2023 00:39
Wohnort: Gundelfingen

  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Google [Bot] und 1 Gast

x