Kaufberatung gesucht

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Kaufberatung gesucht

Beitragvon Z3-Seeker » 12.02.2023 16:13

Sieht hübsch aufbereitet aus.

Erfahrung: auf Bildern stehen viele Angebote gut da, vor Ort finden sich dann Mängel unterschiedlicher Güte, die durch geschickte Winkel/Ausschnitte nicht erkennbar sind und auch nicht im Text erwähnt werden. Sind natürlich Gebrauchtwagen mit vielen Jahren auf dem Buckel und der damit in Verbindung stehenden Spuren.

Gerade von „unten“ muss man schauen.

Würde schätzen, dass der Auspuff neu ist, so wie der aussieht. Die 2.2er Motoren können meines Einlesen nach durchaus einiges an Öl verbrennen, dass würde man dann bei nem alten Ende sicherlich sehen.

Angaben/Bilder zur Wartung usw fehlen. Wäre auch interessant.

Wenn der Wagen trotz Ländergrenzen um die Ecke steht, kann man ihn sich immer anschauen. Entweder passt es für Dich oder die Suche geht weiter.

In Bezug auf den Import nach Deutschland (Steuer, eventuelle Umrüstung etc.) kann ich nichts beisteuern.

Viel Erfolg.
Z3-Seeker
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 468
Themen: 5
Registriert: 14.11.2021 19:41
Wohnort: Rhein-Main

  

Re: Kaufberatung gesucht

Beitragvon stonie128 » 12.02.2023 16:53

Ich hab meinen vor ein paar Jahren aus Holland bekommen.
ca 300 km Transportstrecke aus Holland in den Raum Düsseldorf haben da ca 200 Euro gekostet.
COC ist ein muss, sonst darfst du es selbst besorgen. ( vor ca. 6 Jahren um die 120 Euro )
Ich meine, solche Felgen hatte meiner damals auch drauf. In Holland kein Problem,
hier hätte ich die nicht durch bekommen, also hab ich die vom Händler Tauschen lassen.
Umbauten waren bei meinem nicht nötig. Ist aber ein Vfl.
stonie128
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 217
Themen: 16
Registriert: 09.08.2015 16:41
Wohnort: Grevenbroich

Z3 roadster 2.8 (1997)

   
  

Re: Kaufberatung gesucht

Beitragvon OldsCool » 12.02.2023 16:59

Dann waren es keine Z3 Felgen sondern 5er etc...
Das hier sieht mir aber nach "Standard"-Z3=Mischbereifung aus. Ziemlich teuer inzwischen.

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 4927
Themen: 41
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Kaufberatung gesucht

Beitragvon Schlaraffel » 13.02.2023 10:30

Danke für eure Antworten zu dem Auto aus Holland. Habe heute ausnahmsweise frei und hätte gerne die 3 Stunden Fahrt je Richtung auf mich genommen um mir ein persönliches Bild der Substanz zu machen. Leider hat der Händler heute nicht geöffnet und ich bin die kommenden Wochenenden bereit verplant. Naja ich werde wohl ebenfalls weiter die Augen aufhalten. Falls hier jemand an dem Inserat akuteres Interesse haben sollte, möchte ich empfehlen, den Kilometerstand zu hinterfragen. Eine Anfrage über eine einschlägige FIN Überprüfungsseite hat ergeben, dass der Kilometerstand nicht plausibel ist. Muss aber bei so einem Auto nichts heißen und vielleicht gab es irgendwo einen Dreher in den Jahren. Kann ja auch passieren. Habe ansonsten Bilder von Schwellern / Aufhängung angefordert. Melde mich, falls ich eine Antwort erhalte.
Schlaraffel
Benutzer
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 28
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2023 11:31

  

Re: Kaufberatung gesucht

Beitragvon Z3-Seeker » 13.02.2023 21:34

helle75 hat geschrieben:Finde den 2,2 Liter sehr fair !

Gruß helle

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios


Anzeige wurde gelöscht
Z3-Seeker
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 468
Themen: 5
Registriert: 14.11.2021 19:41
Wohnort: Rhein-Main

  

Re: Kaufberatung gesucht

Beitragvon homer04 » 23.05.2023 21:52

Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche und brauche eure Hilfe.
Was haltet ihr von dem folgenden Angebot:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... n=parkItem

Wie oft fahrt ihr euren Z3 so im Sommer?
Lohnt sich so ein Auto überhaupt, wenn man es nicht für den Weg zur Arbeit nutzen möchte?

Danke euch,
Michael
homer04
Benutzer

Themenstarter
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 49
Beiträge: 37
Themen: 2
Registriert: 15.01.2023 16:48
Wohnort: Arnsberg

  

Re: Kaufberatung gesucht

Beitragvon OldsCool » 23.05.2023 23:01

Nr. 1 letztes Jahr 700km, Nr. 2 ca. 2500km. Wenn du dir die Frage stellst ob sich das lohnt fürchte ich bist du auf dem falschen Dampfer :lol: Das ist reine Geldverbrennerei, völlig unnötig und außerdem schlecht fürs Klima :P
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 4927
Themen: 41
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Kaufberatung gesucht

Beitragvon eisi » 24.05.2023 05:45

Servus!

Zum Thema "Klima" mal was zum Nachdenken:
Z. B. Internet und Klima...
Dieses Forum läuft über einen Server, der mehr Klimaschäden verursacht als meine J-Lo S.
Sorry, aber das ist für mich eine mittlerweile nicht mehr nachvollziehbar Debatte.

Zum Thema "Lohnt sich das" noch etwas zum Nachdenken:
Alles, was einem gut tut oder innerlich glücklich macht, ist gut für die Lebenserwartung und lohnt sich damit nachweislich.

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 8342
Themen: 585
Bilder: 116
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   





  

Re: Kaufberatung gesucht

Beitragvon RunnerAZ36 » 24.05.2023 06:17

Hallo Michael,

So ein Roadster mit Saisonkennzeichen als Zweit- oder Drittfahrzeug ist nie eine wirtschaftliche Vernunftentscheidung.
Wieviele Kilometer man pro Saison dann drauf fährt, hängt bei mir immer von den aktuellen persönlichen Gegebenheiten und natürlich auch dem Wetter ab und liegt in einer Bandbreite von unter 1.000 km bis zu 4.000-5.000 km pro Saison. Aber jeder davon gefahrene Meter gibt mir so viel zurück, dass für mich persönlich die Gesamtbilanz in Summe bis jetzt immer positiv war.
Situativ ein solches Fahrzeug zu mieten wäre wirtschaftlich sicherlich sinnvoller. Aber das ist im Endeffekt nichts anderes wie mit dem Alltagsfahrzeug, wo man in den meisten Fällen auch nicht auf Car Sharing umschwenkt, sondern lieber das gute Stück jederzeit greifbar vor der Haustüre oder der Garage stehen hat. Denn wie sagt man so schön, haben ist besser als brauchen.
Ich wäre meinen Zetti vor Jahren auch am liebsten tagtäglich gefahren, heute ist er mir z.B. für den Weg zur Arbeit, da ich einen hohen Autobahnanteil habe, einfach zu schade, da drehe ich lieber nach Feierabend dann noch eine kleine Genussrunde.

Fazit: Wenn du einen Z3 haben möchtest und dir diesen Luxus eines zusätzlichen Saison-Fahrzeugs leisten kannst und möchtest, dann „go for it“. Die Art der Nutzung ergibt sich dann von selbst.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
RunnerAZ36
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1342
Themen: 23
Bilder: 5
Registriert: 23.05.2016 21:04




  

Re: Kaufberatung gesucht

Beitragvon hoschi » 24.05.2023 07:02

da stimme ich eisi und runner oben nur zu.

wirtschalftlich erlauben können und spazzz haben wollen -- zuschlagen, kauf dir einen, der spazzz damit ist unbezahlbar.
Benutzeravatar
hoschi
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 1949
Themen: 18
Bilder: 104
Registriert: 08.06.2018 10:35
Wohnort: double-u-upper-valley

M roadster (06/1998)

   
  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x