Einschätzung Wertentwicklung Z3 Coupé?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Einschätzung Wertentwicklung Z3 Coupé?

Beitragvon Domi-2.0 » 20.05.2022 16:27

Japan - vielleicht.
USA: klares 'Nein'!

Habe selber schon in diese Richtung recherchiert: zunächst findet man in den Staaten überwiegend das 3.0 Coupe, ich weiß gar nicht ob das 2.8 Coupe dort überhaupt offiziell verkauft worden ist -> da befinden wir uns preislich bereits deutlich außerhalb dessen, was hier im Raum steht.
Zweitens werden einem die Coupes dort auch nicht gerade hinterhergeworfen, sodass man ein wahnsinniges Schnäppchen machen müsste, damit es sich uneingeschränkt lohnt. Mal als Größenordnung: bei einem Kaufpreis von 9.000$ ist man inklusive den nötigsten Kosten (Verschiffung, Zoll, Steuer) bereits bei über 13.000€ Gesamtpreis. Und man bekommt das größtmögliche Ü-Ei was den Zustand betrifft.

Japan wäre vielleicht eine Option.
Benutzeravatar
Domi-2.0
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 38
Beiträge: 722
Themen: 59
Registriert: 23.05.2020 18:40

Z3 roadster 2.0 (07/1999)

   


Z3 coupe 2.8 (07/1999)

   
  

Re: Einschätzung Wertentwicklung Z3 Coupé?

Beitragvon Kaeptn » 20.05.2022 21:05

Bei meiner Suche nach einem Z3 damals bin ich auch auf Importhändler "in der Nähe" gestoßen (Niederlande). Nach ein bisschen Recherche wurde immer davon abgeraten, Japan-Importe zu kaufen. Abgesehen vom Rechtslenker-Status (Gewöhnungs- bzw. Abwägungssache) haben die Autos von dort meist relativ wenig km, stecken aber zu 50% in der Rush Hour fest, d. h. die komplette Elektronik etc. überhitzt leichter.
Benutzeravatar
Kaeptn
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 33
Beiträge: 46
Themen: 5
Bilder: 5
Registriert: 14.07.2019 22:19
Wohnort: Laichingen

Z3 roadster 1.8 (01/1998)

   



  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Encore71, Haehnchen, Inversator, Red Angel, Senti [Bot] und 1 Gast

x