Heckscheibe Z3 1998

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Heckscheibe Z3 1998

Beitragvon janbuck » 10.03.2022 17:00

Moin, ich habe meinen Z3 seit 2 Monaten und jetzt hab ich heute mein Dach aufgemacht bei ungefähr -0.5*C und dabei nicht gesehen, dass das Dach nicht richtig gefaltet war. Jetzt habe ich eine echt großen Riss und ein kleines Loch im Heckfenster.
Ich wollte mal fragen ob da wer für mich Reperatur-Infos hat oder sich das selber mal angucken kann.
Danke!
Benutzeravatar
janbuck
Benutzer

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 22
Beiträge: 4
Themen: 3
Registriert: 09.02.2022 15:57

Z3 roadster 1.8 (01/1998)

   



  

Re: Heckscheibe Z3 1998

Beitragvon John57 » 10.03.2022 17:29

Und was drauss gelernt? :wink: So eine Heckscheibe gibt's für ca.100€ im Netz.Die Montage ist auch einfach,so lange man nicht 10 Daumen hat.
Benutzeravatar
John57
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 677
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 19.09.2019 17:19
Wohnort: Raum Lüneburg

Z3 roadster 1.9 (01/2001)

   
  

Re: Heckscheibe Z3 1998

Beitragvon Peters_Z » 10.03.2022 18:19

Wenn das Verdeck noch original ist, ist die Scheibe mit einem Reißverschluss versehen und lässt sich relativ gut wechseln. Das lohnt sich aber nur wenn das Verdeck noch gut in Schuss ist, Sollte das aber in absehbarer Zeit auch das Zeitliche segnet sollte man sich eventuell über ein Kommplettausch nachdenken. Karlheinz hier aus dem Forum könnte dann behilflich sein.
Benutzeravatar
Peters_Z
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 743
Themen: 41
Bilder: 65
Registriert: 12.11.2015 18:14
Wohnort: Filderstadt

Z3 roadster 2.2i (07/2001)

   



  

Re: Heckscheibe Z3 1998

Beitragvon OldsCool » 10.03.2022 19:10

Herzlich willkommen, Jan.

Oh je... Eine bittere Erfahrung :| Unter 5°, besser 10°, sollte man das Verdeck tunlichst in Ruhe lassen. Denn sonst.... nun weißt du es :cry:
Von innen kannst du erkennen ob rund um die Scheibe ein Reißverschluss läuft. Dann ist das Verdeck original und die Scheibe einzeln austauschbar, wie schon erwähnt. Anleitungen dazu gibt es, die Suche im Forum/bei Google hilft.
Sonst ist ein neues Verdeck fällig...

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 4840
Themen: 41
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 13:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Heckscheibe Z3 1998

Beitragvon 1Neuner-Matze » 10.03.2022 19:46

Ist mir ungefähr genau so passiert... :enraged:

Hat 100% die teilkasko ohne SB übernommen :2thumpsup:

O-Ton vom versicherungs mensch (ungefähr) "Glassbruch gillt auch für kunstoffscheiben, scheibe ist scheibe!!"

Also, ab zum :mrgreen: :bmw: und scheibe wechseln lassen!!! (natürlich vorher zur versicherung :wink: )
Benutzeravatar
1Neuner-Matze
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 313
Themen: 18
Bilder: 20
Registriert: 10.02.2017 12:08
Wohnort: Helmstedt

Z3 roadster 1.9i (09/2001)

   



  

Re: Heckscheibe Z3 1998

Beitragvon janbuck » 10.03.2022 20:11

Ich bedanke mich ganz herzlich!
Ich melde mich wenn ich es ausgetauscht habe!
Benutzeravatar
janbuck
Benutzer

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 22
Beiträge: 4
Themen: 3
Registriert: 09.02.2022 15:57

Z3 roadster 1.8 (01/1998)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], ClaudeBot [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste

x