Hallo zusammen,
da mein im Oktober 2005 erstandener 3.0/74tkm keine durchgehenden Eintragungen im Serviceheft hat, habe ich mich heute morgen bei BMW nach Kosten und Umfang einer Inspektion erkundigt.
Die letzte Eintragung im Serviceheft ist von 2004 und bei 47tkm (Inspektion 1/klein). Bremsflüssigkeit ist 2005 ausgetauscht worden. Eine große Inspektion ist laut Serviceheft noch nie gemacht worden. Beim Starten des Wagens leuchten 3 grüne Serviceintervallleuchten - diese lassen sich jedoch lt. Aussage von BMW aber auch leicht selber zurückstellen (heisst also nichts). Mein Vorgänger hatte offensichtlich 2005 einen Ölwechsel bei Esso machen lassen, jedenfalls hängt ein kleines Schild im Motorraum, danach wäre der Nächste im Feb 2006 fällig.
Da ein Ölwechsel wohl ohnehin fällig ist, frage ich mich nun ob ich nicht gleich eine große Inspektion machen lasse...! Macht das Sinn, kostet schliesslich 420€? Dort werden dann wohl auch die Zündkerzen und Luftfilter ausgetauscht. Muss man weitere Verschleissteile bei 74tkm austauschen/nachschauen lassen?
Danke für Eure Hife und Gruß aus Bremen,
Peter