Youngtimer KFZ-Versicherung gesucht

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Youngtimer KFZ-Versicherung gesucht

Beitragvon MiWa » 13.01.2022 18:50

Hallo zusammen,
ich habe letzen Sommer ein Wertgutachten machen lassen und bin jetzt auf der Suche nach einer guten Youngtimer Versicherung.
Wichtig ist mir dabei, dass der Wiederbeschaffungswert versichert ist und die SF-Klasse im Hintergrund weiterhin steigt.

Habt ihr Empfehlungen?

VG Michi
Benutzeravatar
MiWa
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 35
Beiträge: 24
Themen: 10
Bilder: 1
Registriert: 30.07.2018 20:51
Wohnort: Allmannshofen

Z3 roadster 3.0i (02/2001)

   



  

Re: Youngtimer KFZ-Versicherung gesucht

Beitragvon eisi » 13.01.2022 19:24

Servus!

Jetzt kommt es schon ein klein wenig auf die Höhe des im Wertgutachten festgelegten Wiederbeschaffungswertes an.

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 5953
Themen: 418
Bilder: 76
Registriert: 29.05.2011 20:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   



  

Re: Youngtimer KFZ-Versicherung gesucht

Beitragvon OldsCool » 13.01.2022 20:09

Ich bin beim ADAC Classic. Ist allerdings der (großzügige) Marktwert versichert. Ob auch Wiederbeschaffungswert geht kann ich nicht sagen.
SF Klassen spielen da keine Rolle mehr, es geht nach Versicherungswert. Die Classic Versicherung beinhaltet jede Menge zusätzliche Gimmicks wie Kurzschlussschäden, kaputt fahren der eigenen Garage usw...
Alternativen sind z.B. OCC und Bavaria Direkt, auch die Württembergische bietet wohl was an.
Andere Versicherer gehen teilweise erst ab höheren Werten los.

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 41
Beiträge: 2675
Themen: 28
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 13:08
Wohnort: Winterrieden

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Youngtimer KFZ-Versicherung gesucht

Beitragvon eisi » 13.01.2022 21:09

Servus!

Darum die Frage nach der Höhe des Wiederbeschaffungswertes...
Ohne dem, wird es nichts mit einer Empfehlung.
Meine J-Lo S liegt deutlich über dem üblichen Marktwert und dann sieht es völlig anders aus als bei den bekannt erhöhten Wertgutachten, die der ADAC und andere Versicherungen/Vereine akzeptieren.

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 5953
Themen: 418
Bilder: 76
Registriert: 29.05.2011 20:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   



  

Re: Youngtimer KFZ-Versicherung gesucht

Beitragvon Kelheim » 13.01.2022 23:29

Hallo Michi,

ich hab meinen bei der OCC Versichert auf den Wiederbeschaffungswert aus dem Gutachten. Zur SF-Klasse hab ich keine Info.

Schöne Grüße

Dominik
Benutzeravatar
Kelheim
Benutzer
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 37
Beiträge: 12
Themen: 2
Bilder: 3
Registriert: 16.06.2020 21:22
Wohnort: Kelheim

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

   
  

Re: Youngtimer KFZ-Versicherung gesucht

Beitragvon MiWa » 14.01.2022 15:16

Vielen Dank für die Infos.
Nach etwas Recherche werde ich mich wohl für die Bavariadirekt entscheiden.
Das Wertgutachten darf dort nicht älter als 2 Jahre sein, dann wird der Wiederbeschaffungswert im Schadensfall erstattet.
Die SF-Klasse läuft ganz normal mit.
Benutzeravatar
MiWa
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 35
Beiträge: 24
Themen: 10
Bilder: 1
Registriert: 30.07.2018 20:51
Wohnort: Allmannshofen

Z3 roadster 3.0i (02/2001)

   



  

Re: Youngtimer KFZ-Versicherung gesucht

Beitragvon Graf Zahl » 15.01.2022 16:24

Eine weitere Alternative mit Blick auf die Versicherung des Wiederbeschaffungswertes: HISCOX
Benutzeravatar
Graf Zahl
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 748
Themen: 14
Bilder: 28
Registriert: 06.10.2017 10:59
Wohnort: Rottenburg

M roadster (06/1999)

   
  

Re: Youngtimer KFZ-Versicherung gesucht

Beitragvon OldsCool » 15.01.2022 16:41

Hiscox geht erst ab 15k€ Fahrzeugwert, das schaffen nicht alle Zettis.

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 41
Beiträge: 2675
Themen: 28
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 13:08
Wohnort: Winterrieden

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], pomfritz und 1 Gast

x