Seite 1 von 5

Hilfe! Soll ich zuschlagen? Bin ein Neuling.

BeitragVerfasst: 21.05.2006 20:39
von bushaltestelle
Hallo meine zukünftige Freunde,

ich habe mich auch entschlossen mir endlich einen Z3 zu leisten

Meine Preisgrenze hab ich mir auf 13.500 € gelegt. Doch worauf kommt es letztlich an?

Jetzt hab ich hier in Hamburg einen Händler gefunden, der mir folgendes Angebot gemacht hat:

http://mobile.de/SIDxakYxt3boe1aIsv0TiY ... 208763281&

Angeschaut hab ich mir ihn schon. Wirklich hervorragend!

Was haltet Ihr Z3-Fahrer davon? Ausstattung o.k.? Preis o.k.? Ist der Händler igendeinem positiv oder negativ bekannt? 3. Hand

Auf welche MÄNGEL sollte ich vorm Kauf achten? Soll ich das Auto vorm Kauf beim ADAC prüfen lassen?

Auf was ich Wert lege:
2,8 Liter
Automatik
Leder
Hardtop für den Winter


Vielen Dank im Voraus für Eure tolle Hilfe .

Euere Bushaltestelle.

BeitragVerfasst: 21.05.2006 20:52
von Werner
Hallo Bushaltestelle (was für ein origineller Name :mrgreen: ),

zuerst einmal erzlich Willkommen auf unseren Forumsseiten und viel Spass.

Zu deinem Anliegen:

Also die Ausstattung deiner "Zukünftigen" ist erstklassig. Die Kilometer sind auch ok. Das du Garantie auf den Wagen bekommst ist sehr wichtig. Das einzige was mich stören würde wären die 3 Vorbesitzer. Dennoch sollte dies nicht der Ausschlag zum Nichtkauf sein.

Wenn er dir so wie er dort steht gefällt, dann kauf ihn. Vielleicht kann man ja noch ein bisschen am Preis drehen, da er ja schon 9 Jahre alt ist. Ansonsten sieht er auf den Bildern so :2thumpsup: aus.

Wollen wir dir mal die Daumen drücken, dass du nach dem Kauf des Wagens nicht während einer Tour durch Defekt deines Z3 eine "Bushaltstelle" anlaufen musst :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21.05.2006 20:58
von Gixxerin
Hallöchen ,

also erstmal herzzzlich Willkommen hier und Glückwunsch zu dem Gedanken einen Zetti zu kaufen :wink: .

Zu dem Angebot :

Ich bin zwar in den aktuellen Preisen nicht so bewandert , aber ich finde dass der Preis im Verhältnis zu dem Bj , den km und den Vorbesitzern nicht gerade ein Schnäppchen ist .

Außerdem weiss man nie richtig einzuschätzen , was die Vorbesitzer mit dem Auto so gemacht haben .... Fahrwerkumbau ( wenn nicht original )etc. ist immer so eine Sache ( ich kann mit meiner Einschätzung aber auch voll daneben liegen )

Aber wenn Du vom Händler kaufst , gibt es doch Garantie , da kann eigentlich nichts passieren .


Wenn Du Wert auf ein Hardtop legst , wird die Suche sicherlich schwieriger .... wobei Automatik auch nicht so häufig zu finden ist :roll:

Nun denn , ansonsten ist die Ausstattung eher im üblichen Bereich , also nichts besonderes ( meine Meinung ) .

Aber er sieht auf jeden Fall top aus :thumpsup: .

Ich sehe Werner war wieder schneller :wink: , aber bitte verrate uns doch direkt Deinen richtigen Namen :!:


Greetzzz Gabi 8)

BeitragVerfasst: 21.05.2006 21:18
von bushaltestelle
Ich bitte vielmals um Entschuldigung!
Ich habe vor lauter Freude euch gefunden zu haben, vergessen meinem Namen zu erwähnen.

Ich heiße Lorenzo, komme aus Hamburg, bin 28 Jahre, Arbeite als Bürokaufmann bei Techem und habe eine Freundin.

-----

Kenne mich nicht so aus, aber:
Ich finde 3 Vorbesitzer auch zu viel. Und die KM Leistung finde ich auch nicht gerade wenig. Dennoch macht dieses Auto eine TopFigur.

Wusste gar nicht, dass ein Fahrwerkumbau eine heikle Sache sein kann :(

PS: Vielen DAnk für Eure schnellen Antworten

BeitragVerfasst: 21.05.2006 21:21
von Werner
Gabi hat folgendes geschrieben:
Nun denn , ansonsten ist die Ausstattung eher im üblichen Bereich , also nichts besonderes ( meine Meinung ) .



Hallo Gabi, da muss ich dir aber wiedersprechen :mrgreen: :pssst: . Ich finde das eine Klima, Hardtop, Alarmanlage, CD-Wechsler und Tempomat nicht zu einem Standartumfang gehören.

BeitragVerfasst: 21.05.2006 21:36
von Gixxerin
OK , Werner , Du hast ja nicht Unrecht , Hardtop und Tempomat ist nicht üblich , aber ansonsten ( auch wenn es ursprünglich Sonderausstattung war ) ist das eher eine Ausstattung , wie sie nicht so selten auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist .

Aber für jeden ist eine andere Ausstattung wichtig ; ich persönliche finde Sportsitze wichtiger als einen Tempomat , aber wie gesagt , alles nur meine Meinung :wink:


Aber Werner in einem sind wir uns ja einig , der Zettel sieht gut aus :thumpsup:

Greetzzz aus dem Bergischen Land
Gabi 8)

BeitragVerfasst: 21.05.2006 21:58
von Mad Zett
Hallo miteinander .
Ich würde mich doch einmal bei mobile.de oder Autoscout 24 kundig machen um zu sehen ob der Preis angemessen bzw. es nicht günstigere
zetti bei identischer Ausstattung gibt :) .Vergleichen kann doch nicht schaden !?
Gruß Mad Zett

BeitragVerfasst: 21.05.2006 22:09
von Tulipan
Das ist zweifelsfrei ein schönes Auto und mit 2.8ltr. nicht untermotorisiert aber ein Automat ,also ein Frauenauto? So ein Roadster will geschaltet werden dann macht er kernigen Spass!

BeitragVerfasst: 21.05.2006 22:12
von Gixxerin
bushaltestelle hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass ein Fahrwerkumbau eine heikle Sache sein kann :(


Hallo Lorenzo ,

also Fahrwerksumbau ist ja nicht direkt das Problem , aber wenn ein Vorbesitzer dies gemacht hat , wird er seine Gründe dafür gehabt haben ... sprich , wie ist er mir dem Wagen umgegangen ( z.B. Rennstreckeneinsatz ) .

Aber ich würde auch versuchen den Preis noch zu drücken :wink:

Greetzzz Gabi 8)

BeitragVerfasst: 21.05.2006 22:17
von cj
hi, also zum fahrwerksumbau: ich würd mich drüber freuen ;)
die drei vorbestizer wären mir absolut egal. wen stört denn das wenn der wagen in orndung ist? die km sind okay. wirklich, wenn der wagen von innen in ordnung ist und die verchleißteile gut sind. wen juckts. so nen 2.8er motor von bmw hält das aus. der hält auch ncoh ne menge menge mehr aus. also was mich stören würde wären, dass er keine sportsitze hat. aber die kann man sich ja noch kaufen. theoretisch ist das nciht so nen dolles angebot. aber das mitm hardtop und automatik, wenn du das suchst! dann ist das ideal!
fahr den wagen lange probe, in ne werkstatt die den unter die lupe nehmen und gut :2thumpsup: