Meinung

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Meinung

Beitragvon OldsCool » 03.05.2021 12:50

Hallo Jasmin,

herzlich willkommen in diesem tollen Forum!

Dein erstes Inserat ist schon ein besonderes Stück. Mit Vor- und Nachteilen. Wenn man das mag, sieht das sicher schick aus. Allerdings kannst Du eventuelle Ersatzteile für die Innenausstattung gebraucht vergessen. Das findest Du nie wieder... Heißt, wenn da mal ein Sitzbezug durch ist, dann darfst Du alles neu beledern lassen. Auch würde ich (!) immer ein schwarzes Armaturenbrett ohne Leder Individual bevorzugen, da sich bei den belederten Amaturenbrettern so gut wie immer irgendwann der Bezug vom Beifahrerairbag löst. Auch da wird es wieder richtig teuer.
Scheinwerfer wurde ja schon genannt. Sowohl das vordere (Ersatz 1300€!!) als auch das weiße hintere Leuchtgedöns kostet im Gegensatz zu den meisten anderen Verschleißteilen richtig Geld, vor allem beim Facelift! Es gilt da wie so oft: Wer schön sein will muss leiden :mrgreen:

Im Raum Ulm/Memmingen kann ich Dich gern unterstützen, falls Bedarf.

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 4840
Themen: 41
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 13:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Meinung

Beitragvon dvz8 » 03.05.2021 13:02

OldsCool hat geschrieben:Hallo Jasmin,

herzlich willkommen in diesem tollen Forum!

Dein erstes Inserat ist schon ein besonderes Stück. Mit Vor- und Nachteilen. Wenn man das mag, sieht das sicher schick aus. Allerdings kannst Du eventuelle Ersatzteile für die Innenausstattung gebraucht vergessen. Das findest Du nie wieder... Heißt, wenn da mal ein Sitzbezug durch ist, dann darfst Du alles neu beledern lassen. Auch würde ich (!) immer ein schwarzes Armaturenbrett ohne Leder Individual bevorzugen, da sich bei den belederten Amaturenbrettern so gut wie immer irgendwann der Bezug vom Beifahrerairbag löst. Auch da wird es wieder richtig teuer.
Scheinwerfer wurde ja schon genannt. Sowohl das vordere (Ersatz 1300€!!) als auch das weiße hintere Leuchtgedöns kostet im Gegensatz zu den meisten anderen Verschleißteilen richtig Geld, vor allem beim Facelift! Es gilt da wie so oft: Wer schön sein will muss leiden :mrgreen:

Im Raum Ulm/Memmingen kann ich Dich gern unterstützen, falls Bedarf.

Gruß Steffen


Hi Steffen,

guter Punkt mit den Ersatzteilen und dem Lederbezug. Ich habe das auch schon auf einigen Bildern gesehen, dass sich dieser Lederbezug so fies wölbt.
Und dieser kaputte Scheinwerfer belastet mich auch schon etwas :D

Daher werde ich vielleicht lieber noch etwas abwarten.
Gibt es hier im Forum eigentlich auch eine "Verkaufsstelle", wo ich schauen kann?
dvz8
Benutzer

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 35
Beiträge: 9
Themen: 2
Registriert: 03.05.2021 09:33
Wohnort: Krefeld

  

Re: Meinung

Beitragvon PeWe » 03.05.2021 13:21

dvz8 hat geschrieben: Daher würde ich den Preis gerne schon vorab verhandeln. Wenn dann darüber hinaus bei Besichtigung weitere Mängel entdeckt werden, muss man nochmal reden.


Ich würde am Telefon vorab nur fragen ob da ein gewisser Verhandlungsspielraum möglich ist...Denn seriöse Verkäufer mögen keine Anfragen wie "was ist letzter Preis".

PS: Hier gibt es eine Börse mit Verkaufs,- sowie Suchangeboten...

Beste Grüße
PeWe
Zuletzt geändert von PeWe am 03.05.2021 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 2708
Themen: 117
Bilder: 179
Registriert: 05.08.2015 12:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Meinung

Beitragvon Charles » 03.05.2021 13:23

dvz8 hat geschrieben:
OldsCool hat geschrieben:Hallo Jasmin,

herzlich willkommen in diesem tollen Forum!

Dein erstes Inserat ist schon ein besonderes Stück. Mit Vor- und Nachteilen. Wenn man das mag, sieht das sicher schick aus. Allerdings kannst Du eventuelle Ersatzteile für die Innenausstattung gebraucht vergessen. Das findest Du nie wieder... Heißt, wenn da mal ein Sitzbezug durch ist, dann darfst Du alles neu beledern lassen. Auch würde ich (!) immer ein schwarzes Armaturenbrett ohne Leder Individual bevorzugen, da sich bei den belederten Amaturenbrettern so gut wie immer irgendwann der Bezug vom Beifahrerairbag löst. Auch da wird es wieder richtig teuer.
Scheinwerfer wurde ja schon genannt. Sowohl das vordere (Ersatz 1300€!!) als auch das weiße hintere Leuchtgedöns kostet im Gegensatz zu den meisten anderen Verschleißteilen richtig Geld, vor allem beim Facelift! Es gilt da wie so oft: Wer schön sein will muss leiden :mrgreen:

Im Raum Ulm/Memmingen kann ich Dich gern unterstützen, falls Bedarf.

Gruß Steffen


Hi Steffen,

guter Punkt mit den Ersatzteilen und dem Lederbezug. Ich habe das auch schon auf einigen Bildern gesehen, dass sich dieser Lederbezug so fies wölbt.
Und dieser kaputte Scheinwerfer belastet mich auch schon etwas :D

Daher werde ich vielleicht lieber noch etwas abwarten.
Gibt es hier im Forum eigentlich auch eine "Verkaufsstelle", wo ich schauen kann?


Die gibt es:

Weiter unten auf der Seite in der Börse:

Biete/Tausche-Bereich
Benutzeravatar
Charles
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 64
Beiträge: 1016
Themen: 162
Bilder: 3
Registriert: 21.02.2011 16:34
Wohnort: Bayern

Z3 roadster 3.0i (06/2001)

   
  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste

x