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Re: Kaufberatung - Japan Version - Ausstattung

BeitragVerfasst: 21.04.2021 10:59
von Bunta_Fujiwara
EposEs14 hat geschrieben:Hi,
Falls Du also nachrüsten willst - so etwas wird immer mal wieder, nicht nur evtl. von mir, angeboten. Und ich denke - sooo viel kann an gebrauchten Überrollbügeln nicht an Verschleiß zu finden sein (im Gegensatz zu Sitzen etc.).


Ja ich denke Bügel + Windschott werde ich mir noch zulegen. Schreib mir mal ne PN mit Preis/ Bildern bitte.

Danke :-)

Re: Kaufberatung - Japan Version - Ausstattung

BeitragVerfasst: 21.04.2021 15:30
von ageage
poröse Schläuche sind immer eine Seuche....bei uns hat es einen mini Riss im Deckel der Saugstrahlpumpe gegeben und der Eimer lief nur noch wie ein Sack Nüsse....die Suche hat 2 Werkstätten verschlissen...bei der 3. bin ich heute noch wenn ich nicht mehr weiter weiss...



cheers

Re: Kaufberatung - Japan Version - Ausstattung

BeitragVerfasst: 21.04.2021 15:37
von Bunta_Fujiwara
ageage hat geschrieben:poröse Schläuche sind immer eine Seuche....bei uns hat es einen mini Riss im Deckel der Saugstrahlpumpe gegeben und der Eimer lief nur noch wie ein Sack Nüsse....die Suche hat 2 Werkstätten verschlissen...bei der 3. bin ich heute noch wenn ich nicht mehr weiter weiss...
cheers


Ja, da waren auch zwei Türdichtungen betroffen. Was/ wo genau muss man da hinschauen? Ansaugsystem eben?
Schon mal ein guter Hinweis... muss dann halt mal schauen ob tatsächlich Leistung fehlt oder ob der 1.9er so passt...
Muss dazu sagen, dass mein daily ein gechippter e91 330xd ist... da liegen halt auch ein paar Nm mehr an als die 180 :lol:

Re: Kaufberatung - Japan Version - Ausstattung

BeitragVerfasst: 21.04.2021 15:55
von eisi
Servus!

Einen 3.0-Diesel per chip-tuning noch mehr Power zu entlocken ist doch nicht mehr up-to-date; wenn die Bearbock ab Ende Kanzlerin ist, werden solche Tuningmaßnahmen in die SPO aufgenommen :lol:

eisi

Re: Kaufberatung - Japan Version - Ausstattung

BeitragVerfasst: 21.04.2021 16:06
von Bunta_Fujiwara
eisi hat geschrieben:Servus!

Einen 3.0-Diesel per chip-tuning noch mehr Power zu entlocken ist doch nicht mehr up-to-date; wenn die Bearbock ab Ende Kanzlerin ist, werden solche Tuningmaßnahmen in die SPO aufgenommen :lol:

eisi


Ja da gibt es fast schon einen inneren Konflikt... allerdings kann dann auch deutlich niedertouriger gefahren werden und dadurch immens Sprit gespart werden. :lol:

Re: Kaufberatung - Japan Version - Ausstattung

BeitragVerfasst: 22.04.2021 15:01
von kurvenkratzer
Hallo,
Ja so ein 6-Ender ist etwas tolles - ich stand vor einer ähnlichen Fragestellung letztes Jahr. Im Alltag fahre ich leistungsstarke Fahrzeuge mit viel Komfort, wollte aber etwas "spassiges" was in der Anschaffung und im Unterhalt überschaubar ist --> Spassfahrzeug.

Ich hatte das Glück einen technisch gut erhaltenen 1.9 / 1997 mit 140PS zu einem sehr guten Preis zu bekommen. Nicht in silber oder schwarz wie die meisten bei uns, sondern Montrealblau - Super Farbe.
Nachdem viele kosmetische und einige technische Verschleissthemen erledigt sind, fährt er sich sehr flink und zaubert ein Lächeln ins Gesicht

Keine "Rakete" aber das geringe Gewicht und das knackige Getriebe in Kombination mit dem M Fahrwerk (ab Werk) machen auch auf Passfahrten Spass.
ABER : man muss aktiver fahren, mehr schalten und die Gänge ausfahren (wenn der Motor warm ist).
Zum cruisen auf der Landstrasse (80-100kmh) reicht der Motor vollends - man hat Zeit und kann entschleunigen.

Der Wert eines 4 Enders wird nie so hoch enden wie seine Kollegen mit 6 Töpfen, aber für Fahrspass und Genuss ist gesorgt. Mit einer guten Abgasanlage (habe Eisenmann / Kistler) montiert und K&N Filter, klingt es nach viel mehr und optisch von hinten sieht es "erwachsen" aus.

Wenn Dir der Wagen gefällt , der Preis stimmt , würde ich zuschlagen.

LG
Thomas

Re: Kaufberatung - Japan Version - Ausstattung

BeitragVerfasst: 22.04.2021 17:07
von Bunta_Fujiwara
Super feedback, so hat sich das Bild bei mir auch zusammengefügt. :thumpsup:

Ich denke der Wagen ist ein super Einstieg, Preis/ Leistung/ Zustand passt einfach, da kann ich sicher nichts falsch machen.

Wenn ich dann doch noch mehr zettifiziert werde und mehr Wumms brauche, kann ich das später immer noch tun. Vor allem weil ich noch eine andere Projektbaustelle habe, ist da der 4 Ender aktuell der beste Kompromiss. :D

Re: Kaufberatung - Japan Version - Ausstattung

BeitragVerfasst: 25.04.2021 09:13
von Bunta_Fujiwara
Bzgl dem Windschott habe ich bereits die Verkleidung mit den Löchern, daher sollte das hier Plug and Play passen oder?
[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/gallery/image.php?album_id=1457&image_id=26602]

Re: Kaufberatung - Japan Version - Ausstattung

BeitragVerfasst: 25.04.2021 12:24
von Charles
Leider nein, die beiden Höcker passen nicht. Du brauchst die Höcker mit einem Deckel, ungefähr da , wo das Loch für das Windschott bei Dir ist.
Dort werden die Ü-Bügel u. a. mit einer Schraube fixiert, dann der Deckel wieder aufgesteckt.
Am besten Du besorgst Dir in der Bucht oder kleinanzeigen das komplette Set gebraucht mit den beiden Haltern Haltern, Ablegefach, Höcker, Deckel, Ü-Bügel und Schrauben, dann hast Du alles beieinander.

Ich sehe gerade, Du hast einen Bj. 97. Bei den ganz frühen Zetts sind noch keine Gewindebohrungen in der Karosserie, an denen die Ü-Bügelhalter befestigt werden, das solltest Du zuerst mal prüfen, ob die vorhanden sind, sonst wird das ganze etwas aufwändiger.
Aber vlt. meldet sich ja noch einer, der genau weiß, ab wann diese Gewinde im Zett vom Werk aus eingebaut wurden.

Re: Kaufberatung - Japan Version - Ausstattung

BeitragVerfasst: 25.04.2021 12:37
von RunnerAZ36
Charles hat geschrieben:Leider nein, die beiden Höcker passen nicht. Du brauchst die Höcker mit einem Deckel, ungefähr da , wo das Loch für das Windschott bei Dir ist.
Dort werden die Ü-Bügel u. a. mit einer Schraube fixiert, dann der Deckel wieder aufgesteckt.
Am besten Du besorgst Dir in der Bucht oder kleinanzeigen das komplette Set gebraucht mit den beiden Haltern Haltern, Ablegefach, Höcker, Deckel, Ü-Bügel und Schrauben, dann hast Du alles beieinander.

Ich sehe gerade, Du hast einen Bj. 97. Bei den ganz frühen Zetts sind noch keine Gewindebohrungen in der Karosserie, an denen die Ü-Bügelhalter befestigt werden, das solltest Du zuerst mal prüfen, ob die vorhanden sind, sonst wird das ganze etwas aufwändiger.
Aber vlt. meldet sich ja noch einer, der genau weiß, ab wann diese Gewinde im Zett vom Werk aus eingebaut wurden.


Er möchte aber ein Windschott nachrüsten und nicht die Überrollbügel... :wink: