Servus!
Ari hat geschrieben:Habe mir kurz die Mühe gemacht und den aktuellen Markt analysiert, auch wenn es nicht wirklich aussagekräftig ist, wenn man bedenkt das im Frühjahr das Angebot deutlich höher sein wird und dementsprechend die Preise nochmal unter druck stehen werden.
Wenn ich das emotionslos betrachte, dann sind die angedachten 11k zu viel und ich werde mich wahrscheinlich mit einer geringeren Summe anfreunden müssen.
Es sind aktuell zwanzig 2.8 bis 11t€ im netzt, die teilweise auf dem ersten Blick auch ganz gut ausschauen. In den nächsten Monaten kommen wahrscheinlich mind. nochmal so viele dazu und ich bezweifle dass es so viele Interessenten gibt.
Die Roadster gehören bekanntermaßen nicht zu den seltensten Exemplare und ich war der Annahme, dass die 2.8l begehrter sind, aber wenn man die aufgerufenen Preise von den 4 Zylindern betrachtet dann gibt es kaum Unterschiede.
Hinzu kommt das durch die Pandemie die Prioritäten bei vielen Interessenten wahrscheinlich überdacht werden müssen und somit der Verkauf sich als recht schwierig darstellen könnte.
Alle Argumente haben ihre Rechtfertigung, aber....
Die Zeit wird es zeigen.
Was die 4-Enderfraktion betrifft, hier mal ein
Beispiel: seit einem Jahr im Netz, alles gemacht, super Zustand.
Hilft nur nicht wirklich viel; hat einfach "zwei Zylinder zu wenig", um mit dem Preis durchzugehen.
eisi