Hallo,
ich möchte hier über einen Vorfall mit meinem Z 3 berichten und bin gespannt auf Antworten.
Mein Auto ist Baujahr 2000 und hat 205.000 km. Ich habe es immer gepflegt und warten lassen.
Jetzt zum Vorfall: Im August wollte ich meine Eltern im Allgäu besuchen, halte noch an einem
Blumenladen, steig mit den Blumen wieder ein, lasse den Motor an und es macht Peng! und alle
Airbags, auch die seitlichen, kommen mir entgegen. Wie schon gesagt, im Stand, ohne Aufprall oder
eine Erschütterung. Der Beifahrer Airbag macht noch die Frontscheibe kaputt. Ich habe dann den ADAC
angerufen und das Auto abschleppen lassen. Seitdem steht das Auto in der BMW Niederlassung in Wangen.
Die Leute dort können sich den Vorfall nicht erklären und bis in München jemand zuständig war hat sehr lange gedauert.
Die Steuereinheit wurde jetzt eingeschickt, aber ist anscheinend defekt und kann nicht mehr ausgelesen werden.
Wie geht so etwas kaputt???
Eine Gewährleistung erlischt nach 10 Jahren, aber so etwas darf doch nicht vorkommen. Mein Auto zerstört sich von selbst und man weiß nicht warum.
Meine Frage wäre: Hat jemand so etwas schon mal erlebt und wenn ja, wie wurde der Vorfall behandelt?
Eine Reparatur auf Kulanz kommt anscheinend nicht in Frage. Ich bin frustriert und will das Auto jetzt irgendwie auch gar nicht mehr haben.
Falls jemand Interesse hat, bitte melden. Wie gesagt, der Wagen, Karosserie, Motor, etc. ist vollkommen in Ordnung.
Viele Grüße
Matthias