bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Bin der Alex aus Neuss und hab mir einen o.g Z3 2,2i BJ 2002 gekauft.
Was ich hier schon im Forum so durchstöbern konnte ist wirklich sehr Informativ und sehr schön gemacht/gelungen. Vorallem der große Downloadbereich mit allen möglichen Anleitungen und Reparaturleitfäden ist Toll

Bin selber KFZ-Meister und Sachverständiger

Wollte euch mal so fragen, wie ihr zum Z3 2,2i Motortechnisch steht ?
Ist die Leistung mit 170 PS für das relativ kleine Auto ausreichend oder ist der unterschied zu den größeren Motoren 2,8i/3,0i enorm im vergleich zum 2,2i.
Ich kenne beide Mororen auch schon aus meinen Früheren Autos e36 328i Touring / e46 330i Limo beides Handschalter.
War auch ursprünglich auf der suche nach dem 3,0i bis mir ein günstiger 2,2i mit sauberer Historie über den Weg gelaufen ist.
Die 4 Zyl. waren keine Option für mich da ich den BMW 6 Zyl. liebe.
Persönlich muss ich schon mal sagen das ich sehr überrascht war vom 2,2er.
Hate da eher ein Träges Triebwerk erwartet, so ala 2,0i 150 PS (mein Bruder hatte mal ein e36 320i Cabrio und das war mit dem Motor schon echt nicht soo Toll zu Fahren....).
Jedoch spricht der 2,2er da wesentlich schöner an und hat auch untenrum bis 2500 u/min ausreichend Drehmoment um gut zu Fahren. Obenrum ab 3000 - 3500 u/min natürlich kommt auch ein wenig was wenn mann Dreht, und das macht ja beim 6 Zyl. noch eine Ecke mehr Spaß

Ein weiteres schönes Sonderausstattungsmerkmal von meinem Z ist das 25% Sperrdiff. Auch hier ist der Motor ausreichend um den Hintern mal raushängen zu lassen

Somit könnt ihr gerne mal hier paar Anregungen und Meinungen von euch zum Thema Preisgeben.
LG Alex