Seite 1 von 1

Halbe Sachen

BeitragVerfasst: 13.10.2020 14:42
von zabenstedt
Hallo liebe Zetti Gemeinde,

mir ist an meinem Neuen bei den Türgriffen etwas seltsames aufgefallen .. eine Kombination aus Chrome und Schwarz. Denke das der Vorbesitzer hier die Türgriffe zum Teil auf Chrome umgerüstet ... die innere Griffklappe aber original in schwarz beibehalten hat. Gefällt mir nicht so wirklich, finde ist eine Halbe Sache ... Frage die sich stellt, warum nicht komplett? Hatte mal gelesen irgendwo, das bei dem Austausch /Wechsel der Türgriffe auf Chromeline irgendwie das Türschloss umprogrammiert werden muss und das sehr teuer sein soll? Aber das Türschloss sitz ja in der oberen Griffleiste wie auf dem Foto zu Sehen ist .. was kostet denn die Nachrüstung dieser inneren Griffklappe in Chrome ? hat jemand genauere Infos .. Danke

LG

Sven

Re: Halbe Sachen

BeitragVerfasst: 13.10.2020 15:14
von muhaoschmipo
Das ist leider recht aufwändig.
Die äußere Blende ist gleich getauscht. Bleibt noch die Variante von aufgeklebten Blenden, finde ich aber nicht so schön.
https://www.ebay.de/itm/122243473537

Re: Halbe Sachen

BeitragVerfasst: 13.10.2020 15:18
von zabenstedt
Ja da hast dir recht .. hatte ich auch schon gesehen .. wenn dann würde ich hier nur das original Teil in chrome einbauen .. danke trotzdem !

Re: Halbe Sachen

BeitragVerfasst: 13.10.2020 16:00
von Oliver
Hallo Sven,

also mir gefällt die Kombi sogar sehr gut.
Meine bescheidene Meinung.

Grüssli

Oliver

Re: Halbe Sachen

BeitragVerfasst: 13.10.2020 17:09
von gerd635
Das O-Teil aufbewahren, das Chrom auf Plasteteilen hält nämlich nicht ewig ... :wink:

Re: Halbe Sachen

BeitragVerfasst: 14.10.2020 14:11
von zabenstedt
gerd635 hat geschrieben:Das O-Teil aufbewahren, das Chrom auf Plasteteilen hält nämlich nicht ewig ... :wink:

Hallo Gerd, hab ich das richtig verstanden .. das Original chrome line exterieur bei den Türgriffen von bmw ist nur aus Plastik ?

Lg Sven

Re: Halbe Sachen

BeitragVerfasst: 14.10.2020 15:12
von muhaoschmipo
Nein, original ist es nicht aufgeklebt.

Re: Halbe Sachen

BeitragVerfasst: 14.10.2020 18:07
von eisi
Servus!
zabenstedt hat geschrieben:
gerd635 hat geschrieben:Das O-Teil aufbewahren, das Chrom auf Plasteteilen hält nämlich nicht ewig ... :wink:

Hallo Gerd, hab ich das richtig verstanden .. das Original chrome line exterieur bei den Türgriffen von bmw ist nur aus Plastik ?

Lg Sven

Der Griff ist aus Metall, die Blende drum herum aus ... Plastik (das Wort lieben die Japaner)

eisi

Re: Halbe Sachen

BeitragVerfasst: 14.10.2020 22:07
von zabenstedt
eisi hat geschrieben:Servus!
zabenstedt hat geschrieben:
gerd635 hat geschrieben:Das O-Teil aufbewahren, das Chrom auf Plasteteilen hält nämlich nicht ewig ... :wink:

Hallo Gerd, hab ich das richtig verstanden .. das Original chrome line exterieur bei den Türgriffen von bmw ist nur aus Plastik ?

Lg Sven

Der Griff ist aus Metall, die Blende drum herum aus ... Plastik (das Wort lieben die Japaner)

eisi



.. echt ? Wusste ich nicht, wieder was dazu gelernt , sowohl beim Griffmaterial als auch von den Japanese ! :)