Hallo Z3-Freunde,
ich bin seit heute neu hier und hätte zwei, drei Fragen, dass ich bei meiner geplanten Anschaffung nicht allzu viele Fehler machen.
Zunächst, ich hatte schonmal einen Z aber das ist 14 Jahre her. Z4 mit 3 Liter. Offen brauche ich nicht mehr aber 6 Zylinder schon.
Ich suche nach einem Coupe und ziehe eigentlich den 2.8 vor. Die Leistung wird mir sicher reichen und ich glaube irgendwie es ist der reifere Motor. Mit dem Dreiliter war ich schon auch paarmal in der Werkstatt, auch wenn es nur die Steuerung/Software war die gezickt hat.
Also meine Fragen. Ich sehe mir gerade ein Coupe an, einer der letzten schon mit dem 2.8i. Er wird mir als Original angeboten.
EZ Anfang 2000 aber gebaut wsl. Ende 99. Drei Sachen machen mich nachdenklich: Die Konsole mit eckiger Digitaluhr ist klar VFL aber das Lenkrad ist schon das neuere, als FL. Kann das sein?
Frontscheinwerfer mit Umrandung auch wie beim FL und Blinker vorn und hinten sind weiß. Hatte nicht nur der 3.0 weiße Blinker?
Und drittens, die seitlichen Einlaßattrappen haben kein BMW Zeichen, dafür eine silberne Strebe quer rüber und M steht daneben. M-Paket soll er ja haben, hat auch das Logo auf dem Lenkrad. Aber ich sehe auch M-Paket Fahrzeuge mit den Standard-Einlässen.
Passt das irgendwie zusammen oder sind da Teile ausgetauscht worden.
Danke schonmal im Voraus an alle Experten!