Der Weg zum Zetti (Kaufberatung?)

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Der Weg zum Zetti (Kaufberatung?)

Beitragvon OldsCool » 13.04.2021 08:33

Nicht vergessen: Er sucht einen Laternenparker inkl. Winterbetrieb!
Da würde ich nicht mehr ausgeben wollen. Der Rost, sofern noch nicht vorhanden, kommt sowieso von selbst, wichtig ist dass das Verdeck dicht ist. Der ausgerufene Preis muss noch etwas verhandelt werden. Der Spalt zwischen Heckstoßstange und Karosserie ist auch recht groß...
Musst ihn Dir halt mal anschauen, wie er so in live dasteht. Gehe aber mal davon aus dass der schon gut gelitten hat. Und dann vom Preis noch abziehen was alles unmittelbar zu machen wäre (Bremsen?).

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 4944
Themen: 41
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Der Weg zum Zetti (Kaufberatung?)

Beitragvon Domi-2.0 » 13.04.2021 08:34

Major Boothroyd hat geschrieben:Hallo liebe Zetti-https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-z3-roadster-1-8/1731864359-216-3477

Ich dachte bevor ich ihn mir angucken geh frag' ich auch diesmal die Experten.

Grade solche Autos würde ich mir in Natura anschauen wenn sie nicht weit weg stehen. Und du kommst ja aus Berlin, also dürfte die Entfernungen kein Hindernis darstellen. Klar machen die Fotos nicht viel her und man kann viel interpretieren, aber eine kurze Besichtigung und ein Ersteindruck vom Verkäufer ist sinnvoller als Spekulationen. Und dann, mit zusätzlichen Infos, kann man die ja hier noch immer weitere Ratschläge geben :thumpsup:

Hab grade selber ein wenig nach Zettis in deiner Umgebung geschaut, aber das Angebot ist ja wirklich mager und geht erst bei knapp 5000 € los. Vielleicht musst du deinen Suchradius ein wenig erweitern...?
Benutzeravatar
Domi-2.0
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 38
Beiträge: 722
Themen: 59
Registriert: 23.05.2020 18:40

Z3 roadster 2.0 (07/1999)

   


Z3 coupe 2.8 (07/1999)

   
  

Re: Der Weg zum Zetti (Kaufberatung?)

Beitragvon John57 » 13.04.2021 08:37

Wieviel will und bist du bereit anzulegen? Anschauen kann sich ja lohnen wenn hinterher der Preis stimmt.
Wenn er nicht weitweg steht einfach mal anschauen, am Besten zu zweit.
Tut ja nicht weh.
Benutzeravatar
John57
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 690
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 19.09.2019 18:19
Wohnort: Raum Lüneburg

Z3 roadster 1.9 (01/2001)

   
  

Re: Der Weg zum Zetti (Kaufberatung?)

Beitragvon PeWe » 13.04.2021 12:28

Ansehen, selbst viele gute Detail-Fotos von dem Wagen machen, besonders von Stellen dir komisch/seltsam/rostig usw. vorkommen...Motorraum nicht vergessen. Nach Wartung fragen, vorhandene Rechnungen einsehen, Scheckheft vorhanden...Ganz wichtig nach neuem TÜV fragen, wenn der Verkäufer dazu nicht bereit ist "Hände weg"...

Bilder hier einstellen...Dann kann man den Wagen vielleicht auch hier besser einschätzen als auf den grottenschlechten Bilder der Anzeige.

Beste Grüße
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 2731
Themen: 119
Bilder: 190
Registriert: 05.08.2015 13:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Der Weg zum Zetti (Kaufberatung?)

Beitragvon Tiefflieger » 25.04.2021 23:24

Wird das Auto ganzjährig gebraucht? Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit des saisonkennzeichens, kostet dann nur die Hälfte an Versicherung/Steuer und das gesparte Geld reicht für ein Parkhaus in Randberlin. Wenn man nur 2x im Jahr hin muss kann das ja auch ein paar S-Bahn Stationen entfernt sein.
Tiefflieger
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 35
Beiträge: 109
Themen: 18
Registriert: 17.04.2017 00:18
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 2.8 (1997)
  

Re: Der Weg zum Zetti (Kaufberatung?)

Beitragvon Major Boothroyd » 26.04.2021 14:07

Ja, völlig richtig. Das wäre eine weitere Option. Bräuchte ihn nicht zwingend im Alltag, aber habe in der Stadt eben nur sehr teure Garagen gefunden. Werde mich mal weiter im Umland nach sowas umschauen.
Den oben gelisteten Wagen in Weißensee habe ich mir dann doch nicht angeguckt, da war mir einfach zu viel kaputt. Es wurden inzwischen nochmal neue Photos hochgeladen mit riesigen Kratzern, Rost, kaputten Spiegeln, usw. dazu die kaputte Tankanzeige und wer weiß was da noch so gelauert hätte. Ich hoffe immernoch dass es irgendwo den Mittelweg geben muss zwischen absolute Klapperkiste und den "Top" -Fahrzeugen für 9.000 € und drüber. Ist das wirklich so unrealistisch? Suchradius hab ich zwar auch schon sehr großflächig eingestellt aber Corona macht es auch nochmal schwerer wenn man ne potentielle Besichtigung am anderen Ende der Republik nicht mal mit nem Ausflug verbinden kann. Sorry, das soll nicht so negativ klingen. Irgendwann finde ich schon meinen Zetti. Und danke euch für alle Tipps :thumpsup:
Benutzeravatar
Major Boothroyd
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert: 22.04.2020 15:49
Wohnort: Berlin

  

Re: Der Weg zum Zetti (Kaufberatung?)

Beitragvon Tiefflieger » 26.04.2021 14:27

Ja, Berlin ist ein ganz schwieriger Markt. Gute Autos gibt es hier nur selten, und wenn dann zu saftigen Preisen.
Tiefflieger
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 35
Beiträge: 109
Themen: 18
Registriert: 17.04.2017 00:18
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 2.8 (1997)
  

Re: Der Weg zum Zetti (Kaufberatung?)

Beitragvon Maestro22 » 26.04.2021 20:39

Gut Ding will Weile haben. Ich habe damals auch mehrere Monate lang gesucht - eines morgens hat dann mein mobile.de "ding" gemacht und ich war der erste Anrufer. Will sagen: Auch nach Monaten teils frustrierender Marktbeobachtung muss man bereit sein schnell zuzuschlagen.
Wünsche Dir viel Glück, auch Du wirst Deinen Zetti finden :thumpsup:
Benutzeravatar
Maestro22
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 252
Themen: 24
Bilder: 71
Registriert: 24.09.2016 12:25
Wohnort: Leonberg

M roadster (09/1997)

   



  

Re: Der Weg zum Zetti (Kaufberatung?)

Beitragvon duld » 26.04.2021 23:31

Herzzzlich Willkommen hier im Forum!

Ich bin mir sicher du findest nach was du suchst!
Hol dir dann gleich mal ein Auto mit entsprechend langem TÜV, damit Du nicht am Anfang gleich wieder in die Tasche greifen musst. Die Autos werden leider nicht jünger und unabhängig vom Kilometerstand werden immer Reparaturen anstehen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Beste Grüße
Andreas
duld
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 38
Beiträge: 9
Themen: 4
Registriert: 24.02.2021 23:49
Wohnort: Landshut

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   
  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x