Erstmal ein Hallo in die Runde

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Erstmal ein Hallo in die Runde

Beitragvon eisi » 25.07.2020 04:34

Servus!

Ein herzliches Willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Z3QP - und viel Spaß mit uns :wink:

eisi
eisi
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 172

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon hoschi » 25.07.2020 07:31

hallo und herzzzlich willkommen hier bei uns...

vllt hat ja einer von uns zufällig zur selben zeit zeit (wie doof ist das denn zu schreiben)
und ihr trefft euch erstmal vor der tür um dann gemeinsam den schicken qp zu prüfen.
ich bin zwar ab 12.00h in du, allerdings beim schwager, geburtstag/grill/chill/familie/zusammen...spazzz haben...
hoschi
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 119

M roadster (06/1998)

Beitragvon Leuchte » 25.07.2020 09:50

Hallo Schorsch,

herzlich Willkommen in unserer kleinen :bmw: Z3 Gemeinde. :2thumpsup:

Viel Erfolg auf der Suche nach deinem passenden Turnschuh und viel Spazzz hier mit uns.. :mrgreen:
Leuchte
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 31

Z3 roadster 2.8 (08/1997)

Beitragvon frage01 » 25.07.2020 10:22

Das wäre natürlich großartig, wenn ein Profi von hier das machen würde.
Die berühmten vier Augen sehen ja bekanntlich mehr als meine zwei „Laienaugen“

Ich hab mir mal den kommenden Samstag frei geschaufelt, ich will das jetzt mal angehen.

Würde mich natürlich freuen, wenn da jemand Zeit und Lust hätte.
frage01
Benutzer

Themenstarter

4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon der_Thomas » 25.07.2020 10:54

Hallo,

herzlich willkommen im Forum.
Wirklich ein schönes Coupe, welches du da verlinkt hast, dennoch finde ich den Preis für die Laufleistung etwas übertrieben.
Erstlack ist schön und gut, man sieht es aber halt auch doch schon ziemlich stark an der Motorhaube.
Bei dem Preis würde ich ganz extrem auf Rost achten, vermutlich wurde er auch mal im Winter bewegt, zudem kommen die ersten Jahre in England und das ist von der salzigen Nordsee eingeschlossen.
Auf Foto 15 sieht es so aus, als ob die äußere Wange des Fahrersitzes und das Leder der Fahrertürverkleidung Wellen schlagen. Vielleicht täuscht das auf den Fotos, trotzdem ansehen. Ansonsten sieht das Leder echt sehr, sehr gut aus, wie eigentlich das ganze Auto :thumpsup:

Was die Standzeit angeht - der Händler scheint es mit dem Verkauf allgemein nicht so eilig zu haben.
Dieser Z3 Roadster hier wird auch schon gut 1/2 Jahr angeboten. Gott ist der herrlich, wenn ich nicht schon einen hätte... .
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z3-roadster-2-8-top-gepflegt-leder-duisburg/302623047.html?action=vipSimilarSellerAd

Viele Grüße,
Thomas
der_Thomas
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 3.0i (07/2000)

Beitragvon frage01 » 25.07.2020 11:42

Hallo Thomas,

Danke für Deine Hinweise.
Gibt es bei dem QP klassische Schwachstellen, was den Rost betrifft?
Hab da noch nicht wirklich Infos zu finden können.

Viele Grüße

Schorsch
frage01
Benutzer

Themenstarter

4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Red Angel » 25.07.2020 13:45

mich wundert es, dass das Fahrzeug angesichts dessen, dass es durch den ERSTbesitzer in
GB bewegt wurde (und zwar nur bei schönem Wetter, und geraucht wurde darin auch nie und es
stand immer in einer Garage - alles blumige Aussagen, die man glauben kann oder auch nicht), ein Linkslenker ist.
Ein Händler,der solche Aussagen über ein aus GB angekauftes Auto trifft, erweckt mein Misstrauen ob Seriösität
dieser (und auch weiterer) Aussagen.
Wieso hat es den Weg nach D angetreten, um hier durch einen Duisburger KFZ-Händler angeboten zu werden?
Rost befällt beim QP oft den Rahmen des Schiebedaches, natürlich neben allen anderen Krankheiten des Z3, die
du ja hier im Forum findest.
Du solltest sämtliche Funktionen am Auto prüfen und eine Probefahrt machen, ohne dich unter Zeitdruck zu setzen. Das ist viel Geld für
ein gebrauchtes Auto, und da muss m.E. alles passen.

Jürgen
Red Angel
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1999)

Beitragvon frage01 » 25.07.2020 14:25

Red Angel hat geschrieben:mich wundert es, dass das Fahrzeug angesichts dessen, dass es durch den ERSTbesitzer in
GB bewegt wurde (und zwar nur bei schönem Wetter, und geraucht wurde darin auch nie und es
stand immer in einer Garage - alles blumige Aussagen, die man glauben kann oder auch nicht), ein Linkslenker ist.
Ein Händler,der solche Aussagen über ein aus GB angekauftes Auto trifft, erweckt mein Misstrauen ob Seriösität
dieser (und auch weiterer) Aussagen.
Wieso hat es den Weg nach D angetreten, um hier durch einen Duisburger KFZ-Händler angeboten zu werden?
Rost befällt beim QP oft den Rahmen des Schiebedaches, natürlich neben allen anderen Krankheiten des Z3, die
du ja hier im Forum findest.
Du solltest sämtliche Funktionen am Auto prüfen und eine Probefahrt machen, ohne dich unter Zeitdruck zu setzen. Das ist viel Geld für
ein gebrauchtes Auto, und da muss m.E. alles passen.

Jürgen

Hallo Jürgen,

nach Aussage ist das Fahrzeug in HH erstzugelassen worden.
Die Besitzerin ist dann für einige Jahre nach GB gegangen und hat das Fahrzeug mitgenommen.
Es liegen wohl auch sämtliche Unterlagen darüber vor.
Als die Dame zurück kam nach HH ist er dann wieder hier zugelassen worden.

Wie er dann von dort den Weg nach DU gefunden hat, weiß ich leider auch nicht.

Aber ich werde dort für kommenden Samstag mal ein Termin machen.
frage01
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Z3-Florian » 26.07.2020 19:01

Hallo Schorsch,
HerzZzlich Willkommen bei uns im Forum !!! :banana:

Wir wünschen viel Erfolg bei deiner Suche. :thumpsup:

Gruß vom Foren-Team :wink:
Z3-Florian
Moderator

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 1.9i (06/2000)

Beitragvon frage01 » 26.07.2020 21:39

Z3-Florian hat geschrieben:Hallo Schorsch,
HerzZzlich Willkommen bei uns im Forum !!! :banana:

Wir wünschen viel Erfolg bei deiner Suche. :thumpsup:

Gruß vom Foren-Team :wink:

Herzlichen Dank.

Freue mich auf einen guten Austausch hier bei Euch.

Werde Euch mit meiner Suche auf dem laufenden halten und zu gegebener Zeit über meinen Erfolg berichten.
frage01
Benutzer

Themenstarter

VorherigeNächste