Die ganze Geschichte von Anfang an:
Um den 15.6. erzählte mir ein Bekannter dass er gesundheits- und altersbedingt seinen Z3 los haben will.
Ohne dass ich fragen musste meinte er, für 3000€ könne ich ihn haben.
Ich erklärte ihm, dass solche Fahrzeuge zwischen 8000 und 13000 angeboten werden.
Trotzdem blieb er bei dem Preis. Ich versprach mich am Abend telefonisch zu melden.
Nach Rücksprache mit meiner Frau, die gerade ihren Ford-Puma abgab und etwas als Ersatz benötigte,
sagte ich den Kauf zu.
Da der Z3 noch zur Inspektion angemeldet war und ich den Preis fast als Diebstahl sah,
übernahm ich auch die Kosten der Inspektion. (300€)
Am 26.6. holte ich ihn mit bekanntem Ergebnis ab.
Jetzt, fast einen Monat später und 2200€ leichter finde ich den Deal trotzdem ok.
Ich komme gerade vom Reifenwechsel.(11 Jahre alt gegen neu).
Die alten Reifen klangen wie ein LKW bei 85 Km/h, der Motor war nicht mehr zu hören.
Auch die Wackelsitze sind Geschichte.
Somit habe ich einen Z3-Roadster 1.9 1998 Dunkelgrün, Leder Oregon-Beige, 72500 Km, 1.Hand, Sommer- und Garagenfahrzeug für ca 5500,- erworben und hoffe meine Frau hat soviel Spass damit wie ich seit 11 Jahren mit Tweety.
Falls ich mich dazu aufraffen kann werde ich der BMW-Werkstatt eine Besuch abstatten und den Fall vortragen.
Ich erwarte aber außer Schulterzucken keine Reaktion. Mal sehen.
Noch was zu LowMeilern:
Der Wagen hat in 22 Jahren und 72500km nur Öl(8x),Kühl(3x)- und Bremsflüssigkeit(7x) gesehen.
Der Luftfilter wurde 3x gewechselt, 3x die Kerzen, 1x der Kraftstofffilter und 2x die Batterie.
Wenn ein Kfz lange Zeit problemlos lief bedeutet das nicht, dass alles in Ordnung ist.
Vielleicht ist ein Kfz das Mucken hatte die repariert wurden besser.
Danke für alle Tipps, immer wieder klasse wie wir hier miteinander umgehen und uns gegenseitig helfen.