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Wanted Z3 2.8

BeitragVerfasst: 07.06.2020 19:27
von estorilblau
Moin,

diese beiden stehen in der engeren Auswahl. Der schwarze hat Automatik, da bin ich gespannt, wie der sich fährt. Außerdem hat er das breite Heck, was mir besser gefällt. Der blaue ist in einer eher seltenen Farbkombination.

schwarz:
https://www.autoscout24.de/angebote/bmw ... ?cldtidx=3


blau:
https://www.autoscout24.de/angebote/bmw ... ?cldtidx=1

Ich bin gespannt auf eure Anmerkungen und Tips.

Euer Manuel

Re: Wanted Z3 2.8

BeitragVerfasst: 07.06.2020 19:38
von EposEs14
Hallo Manuel,

beides Fahrzeuge, die nach Fotos nicht schlecht aussehen. Was es zu beachten gibt aus meiner Sicht:

- Sie haben eben doch schon ein paar km runter, daher auch die Preisklasse

- Schnitzer Überrollbügel...immerhin Markenrollbügel, aber insgesamt geht - auch aus optischen, aber vor allen Dingen aus Sicherheits- Gründen - die Tendenz hier im Forum zu Original-Rollbügeln. Mindestens "Drittanbieter" sind nicht gern gesehen, zu den AC Schnitzer kann ich nichts Näheres sagen.

- Der eine hat Single, der andere Doppel-Vanos-Motor. Gibt für beides Pro's und Con's: Single-Vanos wohl etwas "Soundiger" und mit mehr Potential für "Tuning" (wenn man das will), Doppel-Vanos bessere Abgasnorm

- Der eine hat schwarze Kühler-Gitter. Kann man mögen, muss man nicht. Ich finde Chrom gefälliger, kann man aber tauschen für übersichtliche Kosten.

Gruß
Ralf

Re: Wanted Z3 2.8

BeitragVerfasst: 07.06.2020 19:56
von mikexxl
Moin Manuel,

erster Eindruck:
Der blaue FL vom Händler ist aufbereitet, hat etwas mehr Komfort-Ausstattung, Das Verhälnis Laufleistung/Preis findet nicht so ganz mein gefallen. Dafür ist er vom Händler, sogar in der Nähe, Hanstedt ist ja schon fast vor der Haustür.
Beim Motor könnte da evtl. eine Investition in Haus stehen. Suche mal nach Doppelvanos hier im Forum

Der schwarze VFL hat weniger Komfort-Ausstattung, dafür ein festes Dach, wenn Du es benötigst. Und den besseren Motor :pssst:
Die Umbauten beim schwarzen habe ich, zumindest teilweise (Überrollbügel original, Auspuff Eisenmann), bei mir auch gemacht. Die Schalter der Sitzheizung sind zwischen den Sitzen angeordnet. Man kann diese in die Mittelkonsole verlagern. Die Frage bei dem schwarzen ist, wer hat die Umauten gemacht.

Hier Schreiben gerne Mitglieder von "original" und "unverbastelt". Das ist der blaue, der schwarze ist das halt nicht mehr.
Auf den ersten Fotos sehen beide kaufbar aus, aber leider sieht man da nicht alles.

Da ist nun Dein Geschmack gefragt.
Den in Hanstedt können wir uns auch gerne gemeinsam anschauen.
Ironie an:
Du zahlst halt nur den Kaffe/Kuchen/Eis :mrgreen:
Ironie aus

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Michael

Re: Wanted Z3 2.8

BeitragVerfasst: 07.06.2020 20:01
von estorilblau
Moin,

was die Abgasnorm angeht, da lege ich nicht so viel Wert drauf, da es ein Saisonfahrzeug ist. Aber da fällt mir gerade ein, EURO 2... heißt das gleich, dass man keine grüne Euro4 Plakette bekommt? Das wäre in Hannover doof.

Beim Schwarzen: Die Umbauten wurden vor 2013 gemacht, der Besitzer hat ihn so von einem Freund gekauft.

Das mit den Single und Doppelvanos habe ich auch schon öfter gehört. Wieso ist der 192PS der bessere Motor?

Re: Wanted Z3 2.8

BeitragVerfasst: 07.06.2020 20:19
von muhaoschmipo
Eine grüne Plakette begommst du mit einem Benziner immer.

Der SV klingt besser, der DV ist besser (wenn die Vanos funktioniert)
Der SV ist angeblich robuster... Aber das sind aus meiner Sicht beide

Re: Wanted Z3 2.8

BeitragVerfasst: 07.06.2020 22:08
von Mach2.8
Hallo Manuel,

Beides sehr schöne Zetti.
Der Topas-Blaue habe ich schon länger unter Beobachtung. Optisch ein Hingucker. Erweitertes Leder, könnte Ablösungen am Armaturenbrett geben. Das beige Verdeck ist schmutzempfindlich. Kommt allerdings auf den Betrieb an. Als Schönwetterfahrzeug wohl weniger relevant. Ich liebe beige Ausstattung. Wundert mich, dass der so lange steht. Evtl. preisrelevant.

Der schwarze ZZZ ist auch ein schönes Objekt. Die Schnitzer Ü-Bügel sind mit voller Funktion, nicht mehr zu bekommen und Liebhaber sind extrem hinterher sowas zu bekommen. Das originale BMW Windschott passt vermutlich nicht über den Bügel, eines aus Plexiglas aber sicher.
Ob ein Hardtop Sinn macht, eigentlich nur bei Winterbetrieb. Sonst steht es rum, verkaufen nutzt nur mit dem speziellen Montagesatz.

Vor Ort anschauen und das Bauchgefühl entscheiden lassen. Ob Euro 2 oder 3 könnte mit blauer Plakette und Innenstadt vielleicht wichtig werden. Ob dann aber Euro 3 noch darf ... wer weis das schon. Mir wäre das nicht wichtig. Und der Motor Euro 2 soll der Beste sein, meiner hat nun mit 133500 Lagerschaden.

Grüße vom Kaiserstuhl/Baden sendet Daniel

Re: Wanted Z3 2.8

BeitragVerfasst: 08.06.2020 19:13
von estorilblau
Moin,

vielen lieben Dank für eure Tipps.

Mit der Automatik bin ich mir unsicher, ich muss das Ding einfach fahren. Der blau/beige wird morgen wohl verkauft. Aber ich habe schon einen neuen in Sicht:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 38600186a2

In meiner Traumfarbe mit eine schönen Farbkombination.

Re: Wanted Z3 2.8

BeitragVerfasst: 08.06.2020 19:32
von muhaoschmipo
Schon hübsch... Aber nicht günstig...

Re: Wanted Z3 2.8

BeitragVerfasst: 08.06.2020 19:44
von estorilblau
Bei dem Blauen oder bei dem Schwarzen?

Re: Wanted Z3 2.8

BeitragVerfasst: 08.06.2020 19:57
von Mach2.8
O.K., erstmal schön der estoril-blaue.

Der Fahrersitz hat eine gebrochene Seitenwange und das blaue Leder löst sich an den Domen am Armaturenbrett. Das kann vielleicht gezogen und neu verklebt werden (hat hier im Forum schon jemand gemacht). Zum neu beledern muß das Armaturenbrett ausgebaut werden. ca. 1000€.

Für 184tsd.km ist der teuer mit den Schäden. Das reißen die M-Spiegel nicht. Kommt jetzt drauf an, was da schon erneuert wurde.
Einen Unfall hatte der wohl auch. Da sollte genau nachgeprüft werden.

Falls der Topas-blaue doch nicht verkauft wird ... ich würde eine Option setzen. Der hat zwar auch erweitertes Leder, das ist aber noch in Ordnung.
Mit Abstand der bessere ZZZ. Laut den Fotos :wink: und der Preis stimmt.