Seite 1 von 3

Fahrzeugimporte

BeitragVerfasst: 22.05.2020 19:36
von stonie128
Hallo liebe Zetti Gemeinde.
Sind euch Firmen bekannt, die Fahrzeuge aus USA importieren,
ggf. mit Gebrauchtwagensuche.
Freue mich auf Antworten
Gruss
Thomas

Re: Fahrzeugimporte

BeitragVerfasst: 22.05.2020 23:06
von ageage
..warum USA???
Kenne keine andere Nation die Wartung eines Fahrzeuges so konsequent ignoriert...
Abgesehen davon...googlen... 100erte Ergebnisse...

Re: Fahrzeugimporte

BeitragVerfasst: 22.05.2020 23:57
von Mach2.8
Einerseits klar die USA. Die meisten Z3M sind in der USA geblieben.
Der S52 ist einen Import wert. Macht Spaß wie Bolle und wenig Kosten.
Nur haben die Menschen in den Staaten ein anderes Verhältnis zu Kfz. Da wird gepfuscht ohne Ende.
Ich habe einige Verwandschaft dort und auch schon einen Import überlegt. Nur hat von denen keiner Beziehungen zu einer Spedition die sowas macht. Es gibt auch wenige ZZZ im Angebot für die sich das lohnt. Dann haben die inzwischen ihren Preis und es ist nur noch liebhaberei.
So ein Z3M mit 245PS hat schon was.

Aber wie ich nun feststellen muß, ein eigentlich unzerstörbarer 6ender kann auch große Kosten verursachen :enraged:

Re: Fahrzeugimporte

BeitragVerfasst: 23.05.2020 00:02
von HE30i
Ich habe meinen mit der Spedition Pangaea Cargo importiert.
Transportkosten ca. 1.200€ (ohne Zoll)

Re: Fahrzeugimporte

BeitragVerfasst: 23.05.2020 00:12
von Mach2.8
Gut, und wie kam der zur Küste ?

So wie ich festgestellt habe, kommen die guten Angebote von inneren Bundesstaaten.

Re: Fahrzeugimporte

BeitragVerfasst: 23.05.2020 00:24
von HE30i
Du kannst das Fahrzeug selbst zum Hafen fahren, oder die Spedition organisiert dir einen Transport zum Hafen, natürlich nicht umsonst.

Meiner war 18 Jahre in Erstbesitz von deutschen Auswanderern, die ich persönlich auch sehr gut kenne, nur deshalb und auf Grund der geringen Laufleistung, sowie der lückenlos nachweisbaren Servicehistorie habe ich mich für den Import entschlossen.

Von Fahrzeugen aus US-Besitz, ohne nachweisbare Wartung würde ich wohl auch die Finger lassen...

Re: Fahrzeugimporte

BeitragVerfasst: 23.05.2020 09:21
von RunnerAZ36
Schau mal hier, das ist eine sehr gute Seite, wenn es ein M Roadster aus US sein soll:
http://www.mroadsterbuyersguide.com/listings

Die gleichen Seiten gibt es auch noch für das Z3 Coupé und M Coupé, aber leider nicht für die Standard Z3 Roadster der BMW AG bis 3,0l

Damit kannst Du selbst nach einem passenden Zetti suchen, eine Spedition für den Transport zu finden, dürfte dann das kleinere Problem sein.

Re: Fahrzeugimporte

BeitragVerfasst: 23.05.2020 11:15
von ageage
...ich empfehle in Japan zu suchen 8)

Re: Fahrzeugimporte

BeitragVerfasst: 23.05.2020 11:59
von Kreisverkehr00
Ich hab' meinen Oldtimer über LPL Automotive importiert.
https://www.lplauto.com/

Die kümmern sich um alles. Inlands Transport USA, Verschiffung + Zollabwicklung, Inlandstransport DE. Du musst dich um nichts kümmern, nur bezahlen.
Ich glaube es waren ca. 1500€ für den Transport, ohne Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

Re: Fahrzeugimporte

BeitragVerfasst: 23.05.2020 12:32
von pat.zet
stonie128 hat geschrieben:Hallo liebe Zetti Gemeinde.
Sind euch Firmen bekannt, die Fahrzeuge aus USA importieren,
ggf. mit Gebrauchtwagensuche.
Freue mich auf Antworten
Gruss
Thomas

Meine Frage wäre, was willst du denn genau importieren ?