Kaufberatung 2.8 Roadster auf mobile.de

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Kaufberatung 2.8 Roadster auf mobile.de

Beitragvon RunnerAZ36 » 22.04.2020 19:43

p964 hat geschrieben:
RunnerAZ36 hat geschrieben:
Was kam denn bei dir bisher so zusammen @RunnerAZ36?



Schau dir doch mal den Z3 von Daniel an, da wurde meines Wissens nach schon sehr viel gemacht und der Preis ist ja VB :wink:

[url] Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... medium=ios

[/url]



Den hatte ich auch schon gesehen, ist halt ein Stück weg aber sicher interessant. Vor allem wenn das hier jemand aus dem Forum ist...


Ich bin jetzt mal so frei, vielleicht finden sich ja so ein Zetti Verkäufer und ein Z3 Suchender :lol:
Nur so als Tipp: Daniel kannst Du hier im Forum unter muhaoschmipo kontaktieren :wink:
Benutzeravatar
RunnerAZ36
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1342
Themen: 23
Bilder: 5
Registriert: 23.05.2016 21:04




  

Re: Kaufberatung 2.8 Roadster auf mobile.de

Beitragvon muhaoschmipo » 22.04.2020 19:49

... Und Andreas kennt den Zetti auch....
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4522
Themen: 210
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 07:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

  

Re: Kaufberatung 2.8 Roadster auf mobile.de

Beitragvon p964 » 23.04.2020 13:17

der_Thomas hat geschrieben:
Wenn ich dir einen Rat geben darf: Kaufe keinen Z3, der so aussieht.
Hier kannst du nachlesen, wie ich zu dieser Aussage komme: https://www.z3-roadster-forum.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=33726&start=65

Viele Grüße,
Thomas



Habe mir gestern und heute mal deine ganze Geschichte zu Gemüte geführt...wow! Also zum einen muss es eine echt böse Überraschung gewesen sein, als beim Auseinandernehmen mehr und mehr braune Pest zum Vorschein kam, aber vor allem mega, wie viel Zeit, Herzblut und sicher auch Geld du in deinen Jugendtraum gesteckt hast! Echt beeindruckend :thumpsup: und ich hoffe, dass du damit jetzt viele schöne und problemlose Touren machen kannst!


RunnerAZ36 hat geschrieben:Ich bin jetzt mal so frei, vielleicht finden sich ja so ein Zetti Verkäufer und ein Z3 Suchender :lol:
Nur so als Tipp: Daniel kannst Du hier im Forum unter muhaoschmipo kontaktieren :wink:



Ja gut, das ist natürlich ein nützlicher Hinweis, merci! :thumpsup: Dann weiß ich, an wen ich mich zu wenden habe :)
Benutzeravatar
p964
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 57
Themen: 3
Registriert: 20.04.2020 18:51

Z3 roadster 2.8 (10/1998)

   
  

Re: Kaufberatung 2.8 Roadster auf mobile.de

Beitragvon p964 » 23.04.2020 14:45

Hmm, es gibt ein neues Angebot, allerdings recht wenig aussagekräftig hinsichtlich Zustand (kaum Bilder) und Ausstattung. Weiß auch nicht, ob so ne Spurverbreiterung eher schlecht ist fürs Fahrzeug oder sich recht problemlos darstellt...hier jedenfalls der Link, falls es jemanden interessiert:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =297620913
Benutzeravatar
p964
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 57
Themen: 3
Registriert: 20.04.2020 18:51

Z3 roadster 2.8 (10/1998)

   
  

Re: Kaufberatung 2.8 Roadster auf mobile.de

Beitragvon OldsCool » 23.04.2020 18:11

Sieht doch schon mal besser aus. Einiges erneuert worden, und das Innenverdeck ist ein großes Plus. Die Spurverbreiterung macht garnix, außer eine stimmigere Optik. Auf der Minus Seite steht dass der außer dem Motor quasi nackt ist. Keine Sportsitze, keine Klima, keine Sitzheizung... Okay Chrompaket hat er und weiße Blinker. War das Original?? Mindestens der Radio ist es nicht mehr :mrgreen: Und es dürfte einer der ersten 6 Zylinder sein. Wenn noch nicht erledigt ist bei dem Alter immernoch die Vorderachse dran und die Vanos Dichtungen...
Ob das stört muss jeder selbst wissen.
Er sagt unter 8000€ gäbe es nichts vergleichbares. Dann würd ich doch mal mit 8000€ anfangen :roll:

Gruß Steffen
Zuletzt geändert von OldsCool am 23.04.2020 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 4944
Themen: 41
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Kaufberatung 2.8 Roadster auf mobile.de

Beitragvon RunnerAZ36 » 23.04.2020 18:43

...auch den würde ich persönlich nicht nehmen, warum:

Keine Sportsitze und keine Überrollbügel, sowie keine Klimaanlage

Braucht man das?

Sitze definitiv, denn bei den Standardsitzen sitzt du im wahrsten Sinne des Wortes nur drauf, in den Sportsitzen sitzt du drin. Das Recier des Z3 ist die kurvige Landstraße und wenn man sich zusätzlich in jeder zügigen Kurve im Sitz einspreizen oder sich ans Lenkrad klammern muss um nicht „von der Sitzfläche zu rutschen“, dann trübt das den Fahrspass ungemein. Fahre einfach mal 2 Z3 im Vergleich Probe, einmal und einmal ohne Sportsitze :wink:
Sportsitze kann man theoretisch nachrüsten, habe ich an meinem 1,8 exerziert, dafür muss man erst einmal brauchbare gebrauchte finden und die Kosten inzwischen um die 1.000 Taler.

Überrollbügel finde ich aus Sicherheitsgründen essenziell wichtig, kann man gut nachrüsten (ca. 700 Taler plus Einbau -> kann man locker selbst machen). Problematisch wird es nur wenn der Z3 innen beige ist, für diese Farbkombination gibt es kaum bis gar keine Gebrauchtteile. Schwarze Innenausstattung ist kein Thema, hier werden immer wieder gebrauchte Sätze für den Umbau angeboten.

Klimaanlage braucht man zwar nicht oft, aber ich hatte das schon paar mal bei Mehrtagestouren oder auf Langstrecken (z.B. Anreise zu einer Tour, Urlaubsanfahrt), da war es zu heiß zum offen fahren oder leicht regnerisch bei sommerlichen Temperaturen, da wird der Z3 Innenraum dann zum tropisch-feuchten Gewächshaus...
Mein 1,8 hat keine Klimaanlage und ich durfte dann vor 2 Jahren bei der Affenhitze von Garmisch nach München fahren. Wir sind dann offen gefahren, weil Verdeck geschlossen war wie in einer Sauna und mit Scheiben runter zu laut. Zu dem Zeitpunkt habe ich mir gewünscht ich wäre mit dem 2,8 mit Klimaanlage gefahren, da wäre das eine entspannte Rückreise gewesen.

Alle 3 Punkte muss jeder für sich selbst bewerten und entscheiden, ob er es braucht oder nicht.
Meine Meinung ist, dass in einen schönen 2,8er Z3 das die Minimalausstattung sein sollte.

By the way, Sitzheizung war bei den Z3 Modellen Serie (Ausnahme waren die Heisslandausführungen, wie z.B. Italien, dort gab es keine). Bis MJ 1998, als 98/1997, waren die Schalter im hinteren Bereich der Mittelkonsole zwischen den Sitzen, danach sind die Schalter nach vorne gewandert.
Benutzeravatar
RunnerAZ36
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1342
Themen: 23
Bilder: 5
Registriert: 23.05.2016 21:04




  

Re: Kaufberatung 2.8 Roadster auf mobile.de

Beitragvon OldsCool » 23.04.2020 18:58

Gute Punkte Runner. Bei der Klima stimme ich Dir voll zu. Vermisse ich sehr. Wir mussten schon zweimal eine Tour abbrechen, weil es schlicht zu heiß war. Entweder verbrennt dich die Sonne, oder du schmorst in der Hölle :mrgreen: Sollte ich mal um 2 Zylinder aufstocken dann nur mit Klima und Sportsitzen. Wobei ich jetzt nicht sagen könnte dass ich mit den Normalsitzen völlig unzufrieden wäre. Geht schon.

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 4944
Themen: 41
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Kaufberatung 2.8 Roadster auf mobile.de

Beitragvon John57 » 23.04.2020 19:04

Ich denke es gibt immer Gründe ein Z3 zukaufen oder nicht. Letztendlich kann man dies nur durch Besichtigung beurteilen.
Und jeder für sich.
Benutzeravatar
John57
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 690
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 19.09.2019 18:19
Wohnort: Raum Lüneburg

Z3 roadster 1.9 (01/2001)

   
  

Re: Kaufberatung 2.8 Roadster auf mobile.de

Beitragvon PeWe » 23.04.2020 19:25

Kommt auch für mich auf den Einsatzzweck des Zetti's an...

Wer gerne durch die Gegend cruist und die schöne Landschaft genießt (auch Blümchen-Pflücker genannt) kommt gut mit den Seriensitze (und auch evtl. ohne Überrollbügel) zurecht...Wer gerne sehr sportlich unterwegs ist sollte auf solche Features nicht verzichten...

Ist wie im Swinger-Club, alles kann nichts muss..... :oops:

Beste Grüße und bleibt gesund!
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 2731
Themen: 119
Bilder: 190
Registriert: 05.08.2015 13:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Kaufberatung 2.8 Roadster auf mobile.de

Beitragvon RunnerAZ36 » 23.04.2020 19:49

PeWe hat geschrieben:
Ist wie im Swinger-Club, alles kann nichts muss..... :oops:

PeWe


...da sag ich nur, erzähl mehr von zuhause :lol: :mrgreen: :2thumpsup:
Benutzeravatar
RunnerAZ36
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1342
Themen: 23
Bilder: 5
Registriert: 23.05.2016 21:04




  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Inversator, Klesi und 3 Gäste

x