Kennzeichen

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Kennzeichen

Beitragvon Frankiez » 20.03.2020 12:19

Eine Frage, die mich schon seit längerem umtreibt: Weshalb werden eigentlich auf Fotos häufig die Kennzeichen unkenntlich gemacht?
Wenn ich draußen herumfahre sieht sie doch auch jeder...
Benutzeravatar
Frankiez
Benutzer

Themenstarter
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 50
Themen: 16
Bilder: 6
Registriert: 26.10.2016 22:45

Z3 roadster 1.8 (06/1997)

   
  

Re: Kennzeichen

Beitragvon PeWe » 20.03.2020 13:06

Hallo,

Lies mal hier: https://www.tz.de/auto/muessen-auto-ken ... 89225.html

Beste Grüße und bleibt gesund!
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 2710
Themen: 117
Bilder: 180
Registriert: 05.08.2015 12:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Kennzeichen

Beitragvon roadzzzter » 21.03.2020 18:05

Ungeachtet gesetzlicher Vorgaben entferne ich das Kennzeichen auf Fotos MEINES Fahrzeugs immer weil es mir schlicht und ergreifend ohne besser gefällt. :thumpsup:
Sollte ich ein fremdes Auto fotografieren verpixle ich es aber auch, eben erst recht weil ich hier trotzdem Daten, welche mir nicht gehören veröffentliche ohne eine Zustimmung dafür bekommen zu haben. Gleiches gilt für Gesichter umstehender und ggf. unbeteiligter Menschen.
Das gewöhnt man sich einmal an und dann geht das sehr schnell.
Aber auf jeden Fall schneller als den Quatsch den man mit solchen Infos anfangen kann wieder rückgängig zu machen - wenn überhaupt möglich. :pssst:

Gruß

Florian :sunny:
Benutzeravatar
roadzzzter
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 31
Beiträge: 281
Themen: 27
Bilder: 129
Registriert: 20.07.2010 14:13
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Z3 roadster 1.9i (08/2000)

   


Z3 roadster 1.9i (06/2000)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], mikelgrey und 4 Gäste

x