von eisi » 13.11.2019 05:25
Servus!
Leidliches Thema "Versicherung", oder anders ausgedrückt: "Äpfel mit Birnen"-Vergleich.
Meiner Meinung nach ist diese Masche (ich bezeichne das mal so) ein neuer Versuch, Kunden zu ködern, die bis dato keine Rabattmöglichkeit nutzen können wie "Zweitwagen" oder Mitnahme von SF-Jahren oder andere rabatierende Voraussetzungen und vermeintlich wenig km fahren.
Wie gut diese dann Schäden reguliert, das steht auf einem anderen Blatt Papier; ähnlich der ach so seriösen HUK.
Wer mit einem Lenker "in Kontakt" gekommen ist, der dieser Versicherung ausgeliefert ist, kann ein Lied davon singen.
Geiz ist geil zieht bei einer Versicherung nicht lange...
Mir ist bewusst, dass kein Unternehmen gerne zahlt, aber was die HUK abzieht, das ist sehr nahe zum Betrug am Geschädigten einzustufen.
Hier wird zum einen wieder mal das Loblied auf "wer zahlt die geringsten Versicherungsbeiträge" angestimmt und in einem halben Jahr wird zum anderen über die verbrecherisch schlechte Zahlungsmoral bei einem widerfahrenen Schaden gejammert. Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Service kostet, ordentliche Bezahlung des beschäftigten Personals kostet ebenfalls und "leben und leben lassen" gibt es auch nicht ganz gratis.
Versicherungen sind keine caritativen Einrichtungen, die müssen Gewinne machen - oder verschwinden vom Markt.
Dann schauen wir mal, wie sich die Meinungen dazu durch die gemachten Erfahrungen entwickeln.
Bleiben wir neugierig....
eisi