Selbstbewusstes Angebot oder heimtückisch ?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Selbstbewusstes Angebot oder heimtückisch ?

Beitragvon Mach2.8 » 11.10.2019 23:03

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 299d4c55bd

Das Teil ist wirklich einmalig. Individual auf seine spezielle Art sehr wohl, aber kein kyalami mehr. Schade.

Laut Beschreibung soll das Leder braun sein ... dieses "Braun" ist schon speziell.

Ich finde die Angaben vieler Anbieter immer sehr aufschlußreich. Alles "M", Sondermodell, Sammlerstück, individual ... das meist schon :wink:
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer

Themenstarter
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 3032
Themen: 120
Bilder: 139
Registriert: 08.03.2014 22:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Selbstbewusstes Angebot oder heimtückisch ?

Beitragvon muhaoschmipo » 12.10.2019 06:41

Ich finde das verändern von Innenräumen ganz besonders der Sitze immer unschön....

Verändert das Fahrzeug komplett...
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4522
Themen: 210
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 07:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

  

Re: Selbstbewusstes Angebot oder heimtückisch ?

Beitragvon seppo » 12.10.2019 07:04

Mach2.8 hat geschrieben:https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=286114501&categories=Cabrio&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=51&pageNumber=2&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=69d0d0c1-482f-b536-c12c-48299d4c55bd

Das Teil ist wirklich einmalig. Individual auf seine spezielle Art sehr wohl, aber kein kyalami mehr. Schade.

Laut Beschreibung soll das Leder braun sein ... dieses "Braun" ist schon speziell.

Ich finde die Angaben vieler Anbieter immer sehr aufschlußreich. Alles "M", Sondermodell, Sammlerstück, individual ... das meist schon :wink:


Wenn die Angaben vor Ort stimmen ist das aber ein sehr guter Preis. Wen diie Reparaturen und Zustände so stimmen. Was mich dann immer nur stutzig macht sind die Fotos, die vielleicht aufm Parkplatz beim letzten Einkauf im vorbeilaufen oder so geschossen wurden. Und da noch ohne Innenraum, der ja so Individuell und Sammler anziehend sein soll.
Benutzeravatar
seppo
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 856
Themen: 58
Bilder: 46
Registriert: 23.05.2014 20:36
Wohnort: Dortmund

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   
  

Re: Selbstbewusstes Angebot oder heimtückisch ?

Beitragvon RunnerAZ36 » 12.10.2019 08:08

Für einen Kyalami passt das Lenkrad nicht (farbige Belederung unten fehlt) und die M Außenspiegel fehlen.
Die Türpappen sehen nach Kyalami Original aus und die Sitze sind in einer anderen Farbe beledert. Wer weiß, ob das Original M Sitze sind, oder „nur“ Sportsitze im M Style neu beledert. Das Verdeck hat auf den Bildern auch einen ganz speziellen Farbton. Irgendwie sind hier viele verschiedenen Orange, Braun und Beige Farbtöne gemischt, so richtig stimmig sieht das meiner Meinung nach nicht aus.
Aufgrund der lieblosen Bilder und der vielen Ungereimtheiten würde ich hier statt Sammlerfahrzeug eher von Bastelbude reden. Klingt hart, aber ich finde es schade, wenn man vermeintlich so viel Aufwand betreibt und dann so ein unstimmiges „Flickwerk“ rauskommt.
Benutzeravatar
RunnerAZ36
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1342
Themen: 23
Bilder: 5
Registriert: 23.05.2016 21:04




  

Re: Selbstbewusstes Angebot oder heimtückisch ?

Beitragvon fredykeks » 12.10.2019 08:40

Ich denke da auch mehr daran das es ein Fahrzeug zum Spaß haben und nicht für Sammler ist.
Für Sammler ist meiner Meinung nach die Laufleistung schon zu hoch.
Dennoch scheint er Technisch ok. zu sein. Die Farbunterschiede am Leder wenn sie den vorhanden sich muss mann da ja so wie so vor Ort begutachten.
So wie auch den Technischen Zustand.
Mich würde er ansprechen und über den Preis wird sich vermutlich vor Ort auch ein wenig reden lassen. Ob dann Kyalami oder nicht währe für mich da egal sofern er mit der Beschreibung Stimmig ist.
Ich finde in seinem Text auch nichts von M-Sitzen, er schreibt eigentlich nur von Sport-sitzen.

Grüße Fred
Benutzeravatar
fredykeks
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 309
Themen: 9
Bilder: 29
Registriert: 09.02.2018 14:51
Wohnort: Oberösterreich

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

   
  

Re: Selbstbewusstes Angebot oder heimtückisch ?

Beitragvon Graf Zahl » 12.10.2019 12:24

RunnerAZ36 hat geschrieben: ....Die Türpappen sehen nach Kyalami Original aus....
Sehe ich auch so.

....und die Sitze sind in einer anderen Farbe beledert....
Die sehen für mich eher nach Orinoco aus. Aber ob es Orinoco, oder nicht doch ein anderer dem ähnlicher braun/besch Ton ist, keine Ahnung.


Die meisten werden es wissen, dennoch erwähne ich es sicherheitshalber:
Beim Sondermodell Kyalami sind die farbigen Teile in der Farbe Arizona Sun ausgeführt. Nicht zu verwechseln mit der Innenausstattung in der Farbe Kyalami, die so eine Art Orange ist.


Arizona Sun sieht so aus:
Dateianhänge
6.JPG
Benutzeravatar
Graf Zahl
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 923
Themen: 16
Bilder: 30
Registriert: 06.10.2017 11:59
Wohnort: Rottenburg

M roadster (06/1999)

   
  

Re: Selbstbewusstes Angebot oder heimtückisch ?

Beitragvon Sally67 » 12.10.2019 14:10

RunnerAZ36 hat geschrieben:Für einen Kyalami passt das Lenkrad nicht (farbige Belederung unten fehlt) und die M Außenspiegel fehlen.
Die Türpappen sehen nach Kyalami Original aus und die Sitze sind in einer anderen Farbe beledert. Wer weiß, ob das Original M Sitze sind, oder „nur“ Sportsitze im M Style neu beledert. Das Verdeck hat auf den Bildern auch einen ganz speziellen Farbton. Irgendwie sind hier viele verschiedenen Orange, Braun und Beige Farbtöne gemischt, so richtig stimmig sieht das meiner Meinung nach nicht aus.
Aufgrund der lieblosen Bilder und der vielen Ungereimtheiten würde ich hier statt Sammlerfahrzeug eher von Bastelbude reden. Klingt hart, aber ich finde es schade, wenn man vermeintlich so viel Aufwand betreibt und dann so ein unstimmiges „Flickwerk“ rauskommt.

1+
Sehe ich genauso!
Gruß und immer gutes Heimkommen.
Martin
Sally67
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 37
Themen: 6
Registriert: 06.09.2019 18:25
Wohnort: Zwischen Rhein und Reben

Z3 roadster 2.8 (05/1998)

   
  

Re: Selbstbewusstes Angebot oder heimtückisch ?

Beitragvon IMOLA 3.0i » 12.10.2019 15:00

Die Sitze sind schon M-like...allerdings haben meine die querverlaufende Naht an der Seite auf Höhe der Kopfstütze nicht. Das spräche für Nachbau. Keine Klima wäre für mich aber gravierender. Verdeck ist natürlich auch nicht Original BMW.
Unter Sammleraspekten also kein Must-have...
Benutzeravatar
IMOLA 3.0i
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 1608
Themen: 244
Bilder: 65
Registriert: 24.12.2012 10:59
Wohnort: Karlstein am Main

Z3 roadster 3.0i (04/2001)

   



  

Re: Selbstbewusstes Angebot oder heimtückisch ?

Beitragvon OldsCool » 13.10.2019 17:43

Nachdem das Kyalamibild aus dem Forum abfotografiert wurde, liest er ja wahrscheinlich mit und kann sagen, was er denn unter "Motorrevision" versteht? Das Öl mitgewechselt oder wie?
Glaube nicht dass der bei 120tkm komplett überholt wurde/werden musste. Das wär schon arg...
Und die Dichtungssache ist ja praktisch Standardprozedur/erweiterte Inspektion bei den Quadros :pssst:
Sitze ohne jegliche Gebrauchsspuren klingt bei 159tkm auch unseriös. Oder wurden die zum fahren immer ausgebaut? :roll:
Immerhin, Preis vierstellig, das zeugt zumindest an der Stelle von einem Rest Realitätssinn :thumpsup:
Bei der Beschreibung hätt ich dann noch 20k erwartet :lol:

Gruß Steffen 8)
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 4943
Themen: 41
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Selbstbewusstes Angebot oder heimtückisch ?

Beitragvon weichei65 » 16.10.2019 16:14

Ich gebe zu bedenken, das regelmässige Lederpflege und Sonne dazu die Farbtöne im Laufe der Zeit durchaus verändern können. Wenn dann noch die Farbstichigkeit einer mässigen Digicam oder eines ebenso mässigen Mobiltelefons dazukommen, dann sieht das auch mal ganz anders aus...

Klar, wenn ich was verkaufen möchte, dann mache ich auch viele, möglichst gute, aussagekräftige Bilder. Aber soweit denkt nicht unbedingt jeder und mancher kann es schlicht auch nicht.

Da steht auch nur was von M-Lenkrad und -Fahrwerk. Ansonsten halt Individual. Die Motorrevision bezieht sich sicher nur auf eine Abdichtung, und wenn dabei die Steuerkette mit getauscht wurde, ist das sicher nichts schlechtes.

Mein irgenwann mal zu erneuerndes Verdeck wird im Übrigen auch nicht original BMW sein, sondern von Herrn Dilge aus Osnabrück kommen. Ich halte es schlicht für besser verarbeitet als das Originale, nachdem ich ein paar von ihm gesehen hab (und auch selbst schon mal eins auf einen Golf 3 gezogen hab!).

Eine genaue Beurteilung ist sich nur vor Ort mit den Auslieferungspapieren und Wartungsnachweisen möglich. Alles Andere ist zerreden.
Benutzeravatar
weichei65
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 37
Themen: 1
Registriert: 16.02.2007 18:16
Wohnort: Sibbesse

Z3 roadster 1.9 (1998)

   
  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste

x