Seite 1 von 1

Einstieg in die Roadster Welt

BeitragVerfasst: 04.09.2019 09:50
von Holli
Hallo !
Super Forum habt ihr hier, schaue schon seit längerem öfter mal rein.
Ich bin auf der Suche nach einem gepflegtem ZZZ und bin dabei auf dieses Fahrzeug gestoßen. Hat wohl ein Motortuning bekommen und ich bin mir nicht sicher wie es mit der Haltbarkeit aussieht. Eventuell kennt ja jemand aus dem Forum das Fahrzeug.
Mit freundlichen Grüßen
Holger

Re: Einstieg in die Roadster Welt

BeitragVerfasst: 04.09.2019 10:08
von Holli

Re: Einstieg in die Roadster Welt

BeitragVerfasst: 04.09.2019 11:19
von Charles
Hallo Holger,

willkommen im Forum. der silberne Kelleners müsste der Zett von hopsogismo sein, bzw. gewesen sein, s. link.
Schreib ihn einfach mal an.

Was die Haltbarkeit angeht, kann Dir am besten Forumsmitglied Gio etwas sagen, er fährt selber einen.


VFL 2.8 mit Kelleners-Tunung bei Mobile.de

Gruss

charly

Re: Einstieg in die Roadster Welt

BeitragVerfasst: 04.09.2019 15:18
von muhaoschmipo
Sehr geil..... Sehr selten.... Zuschlagen!

Re: Einstieg in die Roadster Welt

BeitragVerfasst: 04.09.2019 16:04
von Graf Zahl
Nach meinen Infos ist das Kelleners Tuning im 2,8 gut gemacht und haltbar. Und wenn das tatsächlich einer der seltenen Kelleners ist, alles eingetragen ist inkl. Rad/Reifen/Tieferlegung und das Auto regelmäßig gewartet wurde, dann würde ich den unbedingt haben wollen, wenn ich noch keinen hätte.

Re: Einstieg in die Roadster Welt

BeitragVerfasst: 04.09.2019 16:43
von pat.zet
Hallo
in der Regel ist das kelleners Kit ein satz Sportnocken , eine passende Sofware und ein Sport ESD , das wars , also im prinzip auch nur mit "wasser" gekocht :!:
Wenn die software passt und der vorbesitzer in der lage war mit dem "aufs gas treten "zu warten bis das Öl temperatur hatte, dann ist das Tuning " normal " haltbar :idea: .
Ich fahe selbst einen 2,8 l mit 181 KW, der allerdings individuell abgestimmt und mit einer Breitbandlambdasonde ausgemessen wurde damit alles 100 % passt , den fahre ich seit 50 Tkm , mit ausnutzung des Motorpotentials ohne probleme.......
Es kommt viel auf die Vorbehandlung durch den / die Fahrer an, wie hoch der grad des Verschlleiss der Technik ist ........ und das ist unabhängig davon ob Motor oder / und fahrwerk etc. des Auto optimiert ist....... :thumpsup:

Der Vorteil bei einem Kellerners sollte sein das alles sauber eingetragen ist, und genauso am Auto zu finden ist wie es eingetragen wurde .
Gerade Leistungseintragunge sind heute nicht mehr so einfach , und wurden früher leider auch immer mal unvollständig in die Papiere eingetragen .
Also augen auf und jemanden mitnehmen der sich damit auskennt .....