von Geist1709 » 18.06.2019 20:18
[quote="rcesi"]Hi,
und wo bleibt der Lack, ist doch ein Wirtschaftlicher
Totalschaden!
Würde sowas Ausschlachten, Teile verkaufen und nicht mehr
mit einer fraglich gerichteter Breze spazieren fahren. Gibt es für
das Richten ein Protokoll? Was ist das Teil Wert? Wie ist der Verkaufspreis.
Schätze mal den Preis ohne Schaden und bei den km bei 3 auf höchstens
9000.-
Der Wagen ist laut Versicherung KEIN Totalschaden.
Weder physisch noch Wirtschaftlich.
Das möchte ich mal klarstellen.
Wenn man das bei bmw machen lässt dann ist am Ende fast jedes Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Weil die einfach Unmengen an Geld für Ihre Arbeitsstunden nehmen.
Ich habe es nach bestem Gewissen(für mich) richten lassen und das ist laut zertifizierter deutscher Werkstatt auch alles gut gemacht.
Protokoll für „richten“ ist nicht da, aber ich verkaufe ihn auch nicht.
Und falls doch, dann natürlich als Reparierter Unfallschaden.
(alles andere ist Betrug und damit habe ich nichts am Hut)
Deutsche hätten das auf Richtbank MIT vermessungssätzen noch paar mm besser hinbekommen, aber das kostet schnell 4000€(wahrscheinlich sogar mehr).
Ergebnis wäre meiner Ansicht nach dasselbe.
Würde ich Zweifel haben dann würde ich ihn selbst nicht fahren.
Hänge an meinem Leben und habe mir extra das ok von der Werkstatt geholt, dass das Auto „sicher“ ist.
Genug gerechtfertigt.
Es ging mir in diesem Thread darum, dass ich den Aufwand und kosten mal darlege,
Insofern das anderen in ähnlicher Situation weiterhilft.
Inwiefern jemand nach solchen Schaden mit seinem eigenen Auto umgeht, das ist subjektive Entscheidung.
PS:
Hatte den Wagen für 7000€ mal gekauft.
Der Wagen ist laut Gutachter jetzt noch knapp 6000€ wert.
Ist ja komplett in Stand gesetzt.
Die Farben von den Ersatzteilen passen 1:1, weil ich diese Teile bereits in Wagenfarbe kaufte.
Liebe Grüße,
Zetti Freund aus dem Forum.
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