Z3 2,8l WiedermalKauf

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Z3 2,8l WiedermalKauf

Beitragvon BoK » 13.01.2019 10:52

LIebe Community,

freue mich auf Euch gestossen zu sein und würde gern Eure Unterstützung in Anspruch nehmen:

Ich hatte mir 2000 bereits einen 2,8er zugelegt (s/s Automatik) und hatte mich total in das Auto verliebt, da ich jedoch in dem Jahr einen Job mit Firmenwagen angetreten bin, habe ich mich schweren Herzens wieder getrennt.
In den letzten 5 Jahren habe ich mich immer mal wieder umgesehen was verfügbar ist und habe mich nun endlich durchgerungen, mir wieder einen Z3 zuzulegen.
Mein Ziel ist es das Fahrzeug nur zwischen März und Oktober zwischen 2 und 5 Tkm zu bewegen und immer ordentlich zu pflegen, so dass ich die nächsten 20 Jahre noch etwas von dem Fahrzeug habe.
Bei meiner Recherche bin ich auf folgendes Inserat gestossen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... urce=email

Habe mit dem (gut bewerteten) Händler telefoniert, dieser machte einen recht seriösen Eindruck. Hatte gedacht, dass es sich um meinen alten Z3 handeln könnte, jedoch hat er ein elektrisches Verdeck und keinen CD-Wechsler. Der Händler hatte mir die Vorbesitzer genannt um aufzuzeigen dass der Wagen nicht als "Verheizfahrzeug" genutzt wurde.

Hier nun meine Fragen:

eigentlich wollte ich so wenig technischen Schnickschnack wie möglich, da dieser m.E. ja auch schnell Defekte aufweisen kann. Worauf sollte ich also bei den Themen Automatik und elektrisches Verdeck aus Eurer Erfahrung achten?
Welche Schwachstellen sind mittlerweile an Euren Fahrzeugen aufgetreten, die ich prüfen sollte?
Was haltet Ihr von dem Angebot?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten und erstmal einen schönen Sonntag!!

Beste Grüße aus Niedersachsen

BoK
BoK
Benutzer

Themenstarter
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 45
Beiträge: 19
Themen: 10
Registriert: 13.01.2019 10:28
Wohnort: Langenhagen

Z3 roadster 2.8 (09/1997)

   

Re: Z3 2,8l WiedermalKauf

Beitragvon IMOLA 3.0i » 13.01.2019 11:24

Ich nehme mal Bezug zur letzten Frage...
Schwarz außen - für mich passend.
Schwarz innen - wollte ich damals auch, hab mich zum Glück aber anders entschieden.
Fehlende Überrollbügel - sowohl optisch als auch sicherheitstechnisch ein no-go.
Automatik - kam für mich nicht in Frage.
Klimaanlage - wer sie hat, weiß sie zu schätzen.
Halbelektrisches Verdeck - siehe Klimaanlage.
VFL - Geschmacksache. Mir gefällt das FL besser, innen wie außen.
2.8er - sicherlich eine gute Motorisierung, hier allerdings nur mit Euro 2.
Standardsitze - manche wollen sie, andere lieber Sport- oder gar M-Sitze.

Das Fahrzeug sieht von den Bildern her vernünftig aus und steht auch nicht lieblos im Hinterhof.
Anschauen, Probefahrt und Emotionalität sind hierdurch aber nicht zu ersetzen.
Insgesamt für deinen Einsatzbereich, sofern Euro 2 kein Problem für dich darstellt, ein solider Z3 würde ich meinen...
Benutzeravatar
IMOLA 3.0i
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 1458
Themen: 223
Bilder: 64
Registriert: 24.12.2012 10:59
Wohnort: Karlstein am Main

Z3 roadster 3.0i (04/2001)

   




Re: Z3 2,8l WiedermalKauf

Beitragvon muhaoschmipo » 13.01.2019 13:04

Ich würde noch etwas warten.... Ab März /April ist das Angebot viel größer
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3845
Themen: 176
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 07:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

   

Re: Z3 2,8l WiedermalKauf

Beitragvon BoK » 13.01.2019 13:32

Schon mal vielen Dank für die ersten Meinungen!
Euro 2 ist denke ich kein Problem da auf eine grüne Plakette umgerüstet wurde (das Umweltgewissen mal aussen vor gelassen).
VFL ist für mich ein Muss, da ich persönlich das breitere Heck mag.
Die Probefahrt mache ich Ende des Monats, halte aber weiter die Augen auf, auch wenn ab Mru/Apr die Preise auch wieder steigen, oder?
BoK
Benutzer

Themenstarter
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 45
Beiträge: 19
Themen: 10
Registriert: 13.01.2019 10:28
Wohnort: Langenhagen

Z3 roadster 2.8 (09/1997)

   

Re: Z3 2,8l WiedermalKauf

Beitragvon muhaoschmipo » 13.01.2019 13:41

Auch hier noch mal... Bei Fahrverbot für Benziner unter Euro 3 hilft dir die grüne Plakette gar nichts.

Euro 3 VFL mit 6 Zylindern.... Bj. 8/98 bis
4/99.... Fakt ziemlich selten aktuell bei Mobile.de 5 Stück
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3845
Themen: 176
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 07:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

   

Re: Z3 2,8l WiedermalKauf

Beitragvon Mach2.8 » 13.01.2019 16:52

Willkommen hier im Forum.
Ja, eine sw/beige kombi ist schön, sehr schön sogar:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... e7bed07cf6

Schwarz metallic, besser wie schwarz II (kratzempfindlich), dazu Sportsitze, Klima, Ü-Bügel, el/hyd Verdeck, Alarmanl., schöne Räder,
laut Foto sehr guter Zustand, wenig km.
Wenn du mit Euro2 leben kannst ist das ein super Angebot. Vielleicht ist E2 auch ein Grund für Preisverhandlungen. Wer weis wie lange man damit noch wo hinfahren darf.

Grüße und viel Erfolg wünscht Daniel
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 1912
Themen: 86
Bilder: 85
Registriert: 08.03.2014 22:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   




Re: Z3 2,8l WiedermalKauf

Beitragvon BoK » 13.01.2019 19:19

Farben sind Geschmackssache, und somit habt Ihr alle Recht :-))

Bin zudem noch auf diesen hier gestossen, erscheint mir preislich extrem günstig, oder?:

https://www.autoscout24.de/angebote/bmw ... ?cldtidx=2
BoK
Benutzer

Themenstarter
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 45
Beiträge: 19
Themen: 10
Registriert: 13.01.2019 10:28
Wohnort: Langenhagen

Z3 roadster 2.8 (09/1997)

   

Re: Z3 2,8l WiedermalKauf

Beitragvon mk-z3-2.0 » 13.01.2019 19:26

Auf den Bildern sieht man nur wenig, der Preis klingt aber attraktiv, was die hätten Fakten betrifft (Laufleistung, Zustand etc).
Achtung : Design-Überrollbügel ohne Funktion!
mk-z3-2.0
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1139
Themen: 46
Registriert: 07.11.2010 16:51
Wohnort: Frankfurt

Z3 roadster 2.0 (06/2000)

   




Re: Z3 2,8l WiedermalKauf

Beitragvon stonie128 » 13.01.2019 20:33

Hab ich die Klimaanlage nur nicht gefunden oder hat er keine ?
Wäre mir sehr wichtig.
Gruss
Thomas
stonie128
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 131
Themen: 13
Registriert: 09.08.2015 16:41
Wohnort: Grevenbroich

Z3 roadster 2.8 (1997)

   

Re: Z3 2,8l WiedermalKauf

Beitragvon Roadcaptain » 13.01.2019 20:34

Einer von den beiden wird im April auf der Techno Classica zum Verkauf stehen. Wenn du so lange warten kannst. Beide Auto sind aus meiner kleinen Sammlung.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Roadcaptain
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 64
Beiträge: 930
Themen: 72
Bilder: 12
Registriert: 21.07.2010 13:19
Wohnort: Wesel

Z3 coupe 2.8 (08/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (07/1998)

   

Nächste

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Trendiction [Bot] und 0 Gäste

x