Windschott

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Windschott

Beitragvon paddy_Z3 » 18.12.2018 08:53

Servus zusammen,

ich bin seit März diesen Jahres stolzer Besitzer eines BMW Z3 Roadsters.
Es ist mein aktuell 3ter BMW in meiner Garage.
Er hat leider kein Windschott und auch keinen Überrollbügel, was die sache etwas erschwert.
Ich habe dann dieses Jahr mal bei EBAY weil Original vom Händler gibts ja leider keines mehr, mir eines gekauft.
Dies soll angeblich an den beiden kleinen Höckern wo die Gurte rauskommen festgeschraubt werden. da is auch so ein Bolzen mit Gewinde dabei.
Aber da ist kein Loch wo ich diesen reinstecken kann. ich kann ja nicht da ernsthaft ein Loch reinbohren oder?

Welche Zubehör windschotts habt ihr so verbaut und vorallem WIE?
oder soll ich gleich, falls das so möglich ist auf die Überrollbügel umbauen?

Vielen Dank
Gruß
Patrick
Benutzeravatar
paddy_Z3
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 31
Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert: 18.12.2018 08:37
Wohnort: Neunburg vorm Wald

Z3 roadster 1.8 (05/2000)

   



  

Re: Windschott

Beitragvon bahndamm339 » 18.12.2018 09:58

Guten Morgen in meine alte Heimat und wilkommen hier Patrick,

über das Thema Windschott ( welches und welche Befestigungen, sowie Ürb ja oder nein und Original oder fake ) gibt es hier unzählige Kommentierungen und auch gutgemeinte Ratschläge

nur für MICH gilt:

Original ist "Original" sowohl beim Windschott wie auch bei den Ürb; ja auch ich bin mit "fakeware" rumgefahren,

ABER

nachdem ich einen forumskollegen persönlich kennengelernt hatte und die Bilder seines Überschlag`s gesehen habe war für

MICH

alles klar und ich habe umgerüstet

Windschott und Ürb werden nachwievor hier angeboten; viel Glück bei der Entscheidung und Suche ( zum Thema Ürb kannst gerne auch meinen Kumpel
joe612 kontaktieren )

Gruß

Herbert
bahndamm339
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 759
Themen: 118
Bilder: 0
Registriert: 18.08.2013 08:49
Wohnort: Nürnberg

Z3 roadster 1.9i (04/2001)

   



  

Re: Windschott

Beitragvon paddy_Z3 » 18.12.2018 15:27

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Ok auf einen Überschlag habe ich es jetzt nicht abgesehen, aber das hat bekanntlich keiner.
Dann werde ich mal auf die Suche gehen ob ich jemanden finde, der zufällig beides Original zu verkaufen hat.
Ich selbst nehme normal auch lieber Original also zubehör.
Aber wie gesagt, ich war beim Händler und der meinte nur soetwas gibt es nicht mehr neu von BMW.

Vielleicht werde ich hier ja fündig und bekomme entweder nur ein Windschott oder sogar Bügel und Windschott.
Am besten mit Anleitung :)
Benutzeravatar
paddy_Z3
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 31
Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert: 18.12.2018 08:37
Wohnort: Neunburg vorm Wald

Z3 roadster 1.8 (05/2000)

   



  

Re: Windschott

Beitragvon 325i vfl » 18.12.2018 19:12

325i vfl
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 542
Themen: 28
Bilder: 1
Registriert: 14.10.2018 20:53

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

x