ich habe seit neustem einen Z3 2.8i BJ 2000 als Zweitwagen.
Nun muss ich ihn anmelden und suchte nach einer günstigen Versicherung.
Weil ich sowieso nicht viele Kilometer mit dem Zetti abspulen werde, habe ich mir gedacht ich probier mal diese EMIL Versicherung aus.
Sie wird in Kooperation der Gothaer Versicherung angeboten.
Sie funktioniert so, dass man einen OBD Dongle zugeschickt bekommt.
Dieser Dongle liest sich die km aus den Steuergerät/-en im Fahrzeug.
Zeichnet per GPS die Route auf und übermittelt die km per Sim an die Zentrale.
Des weiteren werden die SF aus einem erst Vertrag den man für ein anderes Fahrzeug bei einer anderen Versicherung hat zum Teil übertragen.
z.B. hat man SF21 beim Erstwagen werden z.B. SF16 oder SF17 für den Zweitwagen bei EMIl angenommen.
ich habe mal exemplarisch
Haftpflicht mit Teilkasko SB150 : 1000 km/Jahr angegeben und bin bei auf 5 € / Monat gelandet.
Haftpflicht mit Teilkakso SB300 und Vollkasko SB 150: 1000 km/Jahr angegeben und bin bei auf 6,30 € / Monat gelandet.
Achja Versicherung ist monatlich kündbar.
und klar wenn man eine gewisse Anzahl an km überschreitet lohnt es sich dann nicht mehr.
So manch einer wird jetzt sagen oh man da wird ein Fahrprofil von dir gefertigt.
Vielleicht oder auch vielleicht nicht. Sie sagen, nein.
Und wenn. Google z.B. nimmt ja auch viele Infos auf und verwertet diese.
ich denke wir sind eh bald alle Gläsern, man kann sich dem nicht sonderlich entziehen zumindest wenn man so manche technischen Errungenschaften wirklich nutzen möchte.
Der Dongle ist noch nicht angekommen.
Ich werde wohl Montag den Wagen anmelden.
Somit muss ich die km erstmal manuell denen melden.
Falls sich jemand dafür interessiert würde ich mich freuen wenn er/sie diese URL benutzten würde.
https://emil.de/?partner=406857
Und wenn nicht auch gut.

Anregungen und Kommentare willkommen.