Mein Name ist Johannes und komme aus Heilbronn. Nach diversen Mercedes Young-/Oldtimern (W124 Kombi, W123 Coupe, W201) bin ich auf der Suche nach einem sportlicheren Gefährt mit genügend Alltagstauglichkeit. Ich habe mich die letzten Wochen intensiv im Forum eingelesen und bin total beeindruckt von eurer Hilfsbereitschaft und dem freundlichen Umgang hier. Das macht Spaß

Aktuell habe ich einen 1.9er 118PS BJ1999 ins Auge gefasst: 2.Hand, 140tkm, in gepflegtem Gesamtzustand. Historie weitestgehend nachvollziehbar, Checkheft bis 100tkm, danach Nachweise über Inspektionen von freien Werkstätten und TÜV-Berichte vorhanden. Innenraum i.O., Verdeck dicht, Bremsen neu, Fahrwerk straff und ohne Geräusche. ABER: Bei der Besichtigung ist mir aufgefallen, dass der Wagen einen Unfall hatte, was mir der Verkäufer erst auf Nachfrage bestätigte. Die Motorhaube ist neu, rechter Scheinwerfer neu, Front und Kühler neu, Längsträger scheint nichts abbekommen zu haben. Die Reparatur scheint fachmännisch erledigt worden zu sein, allerdings bleibt ein "Geschmäcke" da auch der Verkäufer nicht gleich mit der volle Wahrheit rausrückte. Was meint ihr dazu? Kann man den Wagen dennoch bedenkenlos kaufen (zum günstigen Kurs), oder sind Folgeschäden zu erwarten, die das Risiko umkalkulierbar machen?
Danke für Eure Antworten
Johannes