Werkstatt Tipp und Z3 Experten Raum München (Nord)

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Werkstatt Tipp und Z3 Experten Raum München (Nord)

Beitragvon roman » 06.03.2018 22:48

Hallo,

analog zum laufenden Thema in Heidelberg frage ich mich ob es in München (Nord am besten, auch weiter draußen geht auch) eine Werkstatt gibt, die vor allem beim Z3 empfehlenswert ist. Konkret habe ich bspw. meinen Auspuff bei einer freien im September letztes Jahr für 200,-- richten lassen, nur um jetzt beim TÜV zu sehen dass eine Schelle locker war.

Andererseits verliert mein Motor auch leicht Öl, weswegen ich jetzt bei einer anderen Werkstatt (die im blauen Forum empfohlen wurde) war, für 300,-- einen Ölfilter habe machen lassen. Letzt Woche habe ich aber wieder einen Tropfen unter dem Auto gesehen. (bin mir nicht zu 100% sicher ob ich das war, könnte auch ein Auto welches davor da stand gewesen sein, aber wer weiß das).

Außerdem würde ich gerne meine Sitze entwackeln lassen und müsste mal die Sitz - Höhenverstellung beim Beifahrer reparieren lassen.

Bei meinen bisherigen Werkstätten habe ich nicht das Gefühl dass die auch nur minimal interessiert bin.
Zu BMW fahre ich nicht, die waren vor Jahren bei meinem 5er BMW zu doof zu erkennen dass der Thermostat defekt war und wollten wir mir ein Steuergerät für 1.000,-- machen. :roll:

Vielleicht hat jemand hier eine Empfehlung? :thumpsup:
Benutzeravatar
roman
Benutzer

Themenstarter
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 39
Themen: 9
Registriert: 18.09.2016 16:25
Wohnort: Nbg-süd

  

Re: Werkstatt Tipp und Z3 Experten Raum München (Nord)

Beitragvon Micro-Joe » 06.03.2018 23:31

Servus Roman,
Auch wenn Du sagst, zu BMW gehst Du nicht, kann ich Dir die BMW Niederlassung in der Ingolstädter Straße 172 wirklich empfehlen. https://g.co/kgs/5KojxV
Gruß, Jürgen
Benutzeravatar
Micro-Joe
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 96
Themen: 10
Bilder: 20
Registriert: 13.07.2017 17:10

Z3 roadster 1.9 (07/1997)

   
  

Re: Werkstatt Tipp und Z3 Experten Raum München (Nord)

Beitragvon RunnerAZ36 » 07.03.2018 13:49

Die NL in der Ingolstädter ist echt nicht schlecht.
Die Sitze würde ich selber entwackeln, da gibt es genug Anleitungen und es ist auch nicht so schwer.
Die Sitzhöhenverstellung könnte auch nur im Endanschlag „verklemmt“ sein oder das Thema „gängig machen Motor mittels Klopfen mit dem Schraubenziehergriff - Stichwort Kohlestifte“
Benutzeravatar
RunnerAZ36
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1342
Themen: 23
Bilder: 5
Registriert: 23.05.2016 21:04




  

Re: Werkstatt Tipp und Z3 Experten Raum München (Nord)

Beitragvon uwe-333 » 07.03.2018 14:21

RunnerAZ36 hat geschrieben: ... oder das Thema „gängig machen Motor mittels Klopfen mit dem Schraubenziehergriff - Stichwort Kohlestifte“

Thanx nebenbei :wink: :thumpsup:
Benutzeravatar
uwe-333
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 68
Beiträge: 7326
Themen: 284
Bilder: 533
Registriert: 07.08.2005 16:31
Wohnort: Krumbach

Z3 roadster 1.9i (2000)





  

Re: Werkstatt Tipp und Z3 Experten Raum München (Nord)

Beitragvon haxe1 » 07.03.2018 20:46

Servus,

die Sitze können wir gemeinsam entwackeln, wenn du willst.
Hätte vielleicht auch eine Werkstatt, bei der ich immer Ölwechsel mache und kleinere Rep., müsste ihn nur Fragen wie er Zeit hat.

Gruß
Steffen
Benutzeravatar
haxe1
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 224
Themen: 21
Bilder: 22
Registriert: 19.11.2013 22:12
Wohnort: Hallbergmoos

Z3 roadster 2.8 (05/1999)

   



  

Re: Werkstatt Tipp und Z3 Experten Raum München (Nord)

Beitragvon roman » 08.03.2018 19:09

haxe1 hat geschrieben:Servus,

die Sitze können wir gemeinsam entwackeln, wenn du willst.
Hätte vielleicht auch eine Werkstatt, bei der ich immer Ölwechsel mache und kleinere Rep., müsste ihn nur Fragen wie er Zeit hat.

Gruß
Steffen


Servus,

super das freut mich! Sowas hab ich gesucht :-) Ich melde mich bei dir per PN.
Benutzeravatar
roman
Benutzer

Themenstarter
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 39
Themen: 9
Registriert: 18.09.2016 16:25
Wohnort: Nbg-süd

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 4 Gäste

x