Fahrzeugaufbereitung im Raum Ludwigsburg oder Rhein/Nekar

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Fahrzeugaufbereitung im Raum Ludwigsburg oder Rhein/Nekar

Beitragvon Metro » 15.02.2018 10:11

Hallo zusammen,

mein Z3 braucht nach ca. 20 Jahren so langsam eine Aufbereitung.
Ich habe diverse Steinschläge in der Frontpartie. Ist sowas ohne komplette Neulackierung zu beheben?
Ferner sollte der Lack aufbereitet werden. Über die 20 Jahre (ohne neue Lackierung) haben sich kleine und kleinste Kratzer angesammelt.
Ich habe schwarze (Standard-)Ledersitze. Auf der Fahrerseite gibt es hier Scheuerstellen...

Nun meine eigentliche Frage:
Wo hin mein Schätzchen geben? Ich wohne im Raum Ludwigsburg, arbeite in Walldorf im Kreis Heidelberg. Für Tipps und Erfahrungsberichte bin ich dankbar.

Viele Grüße,

Johannes
Metro
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 54
Themen: 10
Registriert: 03.02.2018 18:42
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Z3 roadster 2.8 (10/1998)

   



  

Re: Fahrzeugaufbereitung im Raum Ludwigsburg oder Rhein/Neka

Beitragvon batleth » 15.02.2018 11:17

Metro hat geschrieben:Ich habe diverse Steinschläge in der Frontpartie. Ist sowas ohne komplette Neulackierung zu beheben?

Theoretisch ja, aber kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt einfach darauf an, wie viele Steinschläge es sind, wie tief und welches Ergebnis man erwartet. Man bekommt sie zwar ausgebessert, aber sollte keine perfekte glatte homogene Lackoberfläche erwarten. Es kommt darauf an, was es dir wert ist.
Und die Fachbetriebe werden dir dazu und dagegen raten. Der Aufbereiter sagt es lässt sich beheben, der Lackierer sagt sowas lässt sich nur lackieren.

Wenns dir ein Aufbereiter für 100€ macht, dann probiere es. Wenns 400€ kostet und eine Lackierung 500, dann gleich lackieren.
Kommt immer auf die Situation an.

Schau mal hier:
https://youtu.be/7XOlTKRFOwU?t=19

Bzgl Leder kannst du es mit Hilfe der Produkte und Anleitungen vom Lederzentrum auch selbst probieren, wenn du magst.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
batleth
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 35
Beiträge: 1157
Themen: 49
Bilder: 20
Registriert: 04.01.2013 21:59
Wohnort: MTK

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x