Qualität der Pflegeprodukte u. Ber. Preis Leistung

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Qualität der Pflegeprodukte u. Ber. Preis Leistung

Beitragvon Foreveryoung » 31.12.2017 13:37

..
Bin auf der Suche nach vernünftigen Mitteln zur Innenraum Aufarbeitung und Außenaufarbeitung.

Im folgenden bin ich hier im forum auf swissvax und den Produkten aus dem Lederzentrum gestoßen.

Swiz"vax" präsentiert sich wirklich gut in Ihrem Internetauftritt.

Aber mein lieber Scholli, die Preise sind ja wirklich gesalzen.

So ein Döschen BMW Wachs kostet schlappe 145 Euronen. Und nach oben sind scheinbar keine Grenzen gesetzt. Nehmen wir mal den Schweizer Teuerungsfaktor raus, so müsste es in Deutschland etwas vergleichbares zum halben Preis geben.

http://www.swissvax.de/product/blau-wei ... n-200.html

Geht das ganze nicht auch ein bis 3 Nummern günstiger?

Ist der Preisunterschied hier auch wirklich erlebbar?

STIMMT HIER ÜBERHAUPT NOCH DAS VERHÄLTNISS?


Gruß

Markus
Foreveryoung
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 673
Themen: 27
Bilder: 5
Registriert: 11.12.2017 21:51
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Z3 roadster 1.9i (12/1999)

   
  

Re: Qualität der Pflegeprodukte u. Ber. Preis Leistung

Beitragvon Murdock » 31.12.2017 16:02

Für die Außenaufarbeitung schau mal hier rein

Thema Lackpflege

Pflegeartikel kaufe ich nur noch bei https://www.lupus-autopflege.de/, sehr schnelle Lieferung und moderate Preise.

Mit dem DODO JUICE Supernatural Hybrid Wachs habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe meinen Kombi auch damit
nach einer Politur im September behandelt und Regen perlt immer noch ab wie von einer Schwarte.

145 Euro für Wachs würde ich niemals ausgeben.
Benutzeravatar
Murdock
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1118
Themen: 67
Bilder: 0
Registriert: 06.07.2011 04:54
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

   



  

Re: Qualität der Pflegeprodukte u. Ber. Preis Leistung

Beitragvon Red Angel » 31.12.2017 16:54

kann meinem Vorposter nur zustimmen.
Teurer geht immer - aber das Preis-Leistungsverhältnis sollte auch stimmen.
Irgendwann sind die Unterschiede auch praktisch nicht mehr wahrnehmbar -außer im Portmoné :lol: .

Jürgen
Red Angel
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 71
Beiträge: 536
Themen: 23
Registriert: 25.05.2006 13:53
Wohnort: Heinsberg

Z3 roadster 1.8 (1999)

   
  

Re: Qualität der Pflegeprodukte u. Ber. Preis Leistung

Beitragvon Stö » 31.12.2017 17:16

Hi all,
auch ich habe letztes Jahr mal bei Lupus zugeschlagen. Bin zwar „auf n Plutz“ für alles gut 300 € losgeworden :|
... aber es hat sich gelohnt.
Am meisten hat mich der Wacheimer mit dem Grid Guard, also dem Abstreifgitter für den Waschhandschuh begeistert. Unglaublich, was da so mit der „2-Eimer-Methode“ im Wasser hängenbleibt.
Zum Thema Waschhandschuh: es gibt solche und solche Waschhandschuhe :mrgreen: .
Ich war auch erst skeptisch, ob das Teil von meiner Flosse rutscht, aber die Lupus-Handschuhe sind super.

Vor allen Dingen hast Du bei Beachtung der Mengenangaben wirklich für innen und außen Pflegemittel für Jahre hinweg ausreichend.
Bei mir in Berlin gibt es in unmittelbarer Nähe einen Aufbereiter, der nimmt (bestimmt gerechtfertigt :wink: )
300-400 € für EINE Aufbereitung. Für den Preis kannst Du im do-it-yourself-Verfahren bestimmt 10 Mal aktiv werden, lernst Dein Auto und die saugeile Form in uns auswendig kennen. :mrgreen: :2thumpsup:
Ich jedenfalls bin nach dem Kauf der bereits genannten „üblichen Verdächtigen“ mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Lediglich mit der Exenterschleifmaschine von Vossner muss ich noch etwas üben :oops: :cry: :wink:
Eine schöne Lupus-Pflegetasche“ ist dabei auch noch rausgesprungen.

Gruß aus Berlin

Stö

PS ach ja, der Laden (Lupus) gehört mir nich und ich bekomme keinen “Werberabatt“ :mrgreen:
Zuletzt geändert von Stö am 31.12.2017 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stö
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 954
Themen: 82
Bilder: 32
Registriert: 07.09.2013 04:13
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 1.8 (10/1998)

   


Z3 roadster 3.0i (10/2000)

   
  

Re: Qualität der Pflegeprodukte u. Ber. Preis Leistung

Beitragvon Murdock » 31.12.2017 17:33

Lediglich mit der Exenterschleifmaschine von Vossner muss ich noch etwas üben


Geht mir auch so, aber es macht viel Spaß.

Nachdem Bruder und Schwager das Resultat beim Zetti gesehen haben konnte/ durfte/ musste
ich bei ihnen auch den Wagen aufbereiten. :2thumpsup:
Benutzeravatar
Murdock
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1118
Themen: 67
Bilder: 0
Registriert: 06.07.2011 04:54
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

   



  

Re: Qualität der Pflegeprodukte u. Ber. Preis Leistung

Beitragvon Maximum Attack » 31.12.2017 17:43

Für die Lederpflege benutze ich die Produkte vom Lederzentrum. https://www.lederzentrum.de
Bin damit sehr zufrieden.
Zur Lackpflege nehme ich Armorall Speedwax oder Polish & Wax von A1. 1x im Jahr mache ich den Lack mit Reinigungsknete von Petzolds sauber.
Gruß
Jens
Benutzeravatar
Maximum Attack
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 138
Themen: 16
Registriert: 23.10.2015 20:09
Wohnort: Hauneck, Hessen

Z3 roadster 1.8 (1996)

   
  

Re: Qualität der Pflegeprodukte u. Ber. Preis Leistung

Beitragvon Foreveryoung » 31.12.2017 20:44

Früher gab es gegenüber vom Marktkauf in Göppingen einen Aufbereiter der tolle Wachse in Flaschen hatte. So rosefarbende Wundermittel die leicht eingerieben und über Nacht trocknen mussten. Beim Runterputzen mit Watte kam der Dreck gleich mit runter... das hielt gut und gerne 6 monate im Ausseneinsatz...

Ich hatte letztes Jahr da noch mal angerufen und bekam zur Auskunft, dass die nur noch auf Nanobasis arbeiten würden was soviel bedeutete das es diese Produkte nicht mehr gab... Schade... der Glanz war schön tief...
Foreveryoung
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 673
Themen: 27
Bilder: 5
Registriert: 11.12.2017 21:51
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Z3 roadster 1.9i (12/1999)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x