TÜV-Prüfung bestanden, aber...

Hall liebe Gemeinde,
habe heute meinen Sir Monti für die Durchführung TÜV-Prüfung bei einer sehr guten freien Werkstatt (keine „Hinterhof-Bastelbude“) meines Freundes abgegeben.
Hatte vorher schon Bedenken wegen meines NAPP-Sportendtopfes, den Stahlflex-Bremsleitungen sowie der 40 mm H&R Spurverbreiterungen.
Dann kam der befürchtete Anruf
: Bremsleitungen-> kein Thema, Endtopf auch nich außer, das er rechts leicht die Heckschürze berührt. War aber auch kein Thema, da nachweislich gerade komplett alle Aufhängungsgummis bei Leebmann bestellt wurden.
Problem waren jedoch die Spuverbreiterungen wegen fehlendem Gutachten (eingeschlagene KBA-Nr reicht nicht).
Konnte ich aber dank Internet rasch per E Mail nachreichen/Kumpel war allerdings schneller
)
Der Hammer und das damit größte Problem war allerdings dies Sch...Au.
Nicht das die Werte nicht stimmten, aber beim Motor hochdrehen und warmlaufen lassen, zeigte dieser Überhitzungserscheinungen.
Bisher so -auch bei längeren und schnellen Touren- noch nie dagewesen.
Letztendlich zeigten die Messungen bzw. das Daten auslesen wohl, dass beide Tempratursensoren hinüber waren ( es wurden - 40 Grad angezeigt
)
Auto konnte somit nicht abgeholt werden, da nur ein Sensor vorrätig war, den anderen liefert
morgen.
Kennt jemand das Problem und muss nun alles akribisch entlüftet werden?
Danke für s FeedBack und Gruß aus Berlin
Stö
PS wenigstens wurden die 2 Steinschläge in der erst ausgetauschten Frontscheibe nicht bemängelt oder entdeckt

habe heute meinen Sir Monti für die Durchführung TÜV-Prüfung bei einer sehr guten freien Werkstatt (keine „Hinterhof-Bastelbude“) meines Freundes abgegeben.
Hatte vorher schon Bedenken wegen meines NAPP-Sportendtopfes, den Stahlflex-Bremsleitungen sowie der 40 mm H&R Spurverbreiterungen.
Dann kam der befürchtete Anruf

Problem waren jedoch die Spuverbreiterungen wegen fehlendem Gutachten (eingeschlagene KBA-Nr reicht nicht).
Konnte ich aber dank Internet rasch per E Mail nachreichen/Kumpel war allerdings schneller


Der Hammer und das damit größte Problem war allerdings dies Sch...Au.

Nicht das die Werte nicht stimmten, aber beim Motor hochdrehen und warmlaufen lassen, zeigte dieser Überhitzungserscheinungen.
Bisher so -auch bei längeren und schnellen Touren- noch nie dagewesen.

Letztendlich zeigten die Messungen bzw. das Daten auslesen wohl, dass beide Tempratursensoren hinüber waren ( es wurden - 40 Grad angezeigt


Auto konnte somit nicht abgeholt werden, da nur ein Sensor vorrätig war, den anderen liefert

Kennt jemand das Problem und muss nun alles akribisch entlüftet werden?
Danke für s FeedBack und Gruß aus Berlin
Stö
PS wenigstens wurden die 2 Steinschläge in der erst ausgetauschten Frontscheibe nicht bemängelt oder entdeckt

