Wieviele Z3MR Sondermodell Kyalami wurden gebaut?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Wieviele Z3MR Sondermodell Kyalami wurden gebaut?

Beitragvon Graf Zahl » 23.10.2017 16:33

Hallo Zettis,

bisher hat meine Recherche "wieviele Z3MR Sondermodell Kyalami (Innen bi Color = schwarz + Arizona sun, Lack = cosmosschwarz metallic, EU-Version S50/S54) wurden gebaut? zu keinem Ergebnis geführt. :enraged:

:bmw: München habe ich schon angeschrieben. Die wissen es nicht, oder haben keine Lust im Archiv nachzusehen :pssst:

Wenn meine o.a. Frage sich so nicht exakt beantworten läßt, würde mir alternativ auch reichen:
a) Wieviele Z3MR Sondermodell Kyalami, Außenfarbe unerheblich, EU-Version S50/S54?
b) Wieviele Z3MR Sondermodell Kyalami, cosmosschwarz metallic, Version unerheblich?
c) Wieviele Z3MR Sondermodell Kyalami, Außenfarbe unerheblich, Version unerheblich?

Wen kann ich fragen, oder wo muß ich suchen? Oder wo muß ich überall hin, um sie zu zählen :wink:

Grüße GZ :sunny:
Benutzeravatar
Graf Zahl
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 920
Themen: 16
Bilder: 30
Registriert: 06.10.2017 10:59
Wohnort: Rottenburg

M roadster (06/1999)

   
  

Re: Wieviele Z3MR Sondermodell Kyalami wurden gebaut?

Beitragvon batleth » 23.10.2017 16:39

95 mal
ohne Gewähr
http://onlyz3.com/en/prod_s50.html

Gruß
Martin
Benutzeravatar
batleth
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 35
Beiträge: 1157
Themen: 49
Bilder: 20
Registriert: 04.01.2013 20:59
Wohnort: MTK

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

   
  

Re: Wieviele Z3MR Sondermodell Kyalami wurden gebaut?

Beitragvon Graf Zahl » 24.10.2017 12:02

batleth hat geschrieben:....ohne Gewähr....


Hallo Martin,

ja die Bezeichnungen der Farben versus Sondermodelle ist manchmal verwirred. In diesem Fall:
Die Innenfarbe Kyalami ist ein dunkles Orange mit einem Schuß rot drin.
Das Sondermodell Kyalami jedoch hat die Innenfarbe Arizona sun (Mischfarbe aus Gelb, Orange und etwas Ocker).

Dein Link war eine große Hilfe, denn nach Durchsicht bin ich jetzt schlauer :idea: :
1) Für den MR gab es das Sondermodell Kyalami nicht. Hier habe ich mich verwirren lassen.
2) Die BMW-Individual-Innenfarbe Arizona sun wurde im MR S54 nur 2 x verbaut, im S50 gar nicht.

Von einem dieser 2 x Arizona sun MR S54 hab ich die Innenausstattung in meinen S50 transferiert.

MR Ersatzbezüge in dieser Farbe waren von BMW meines Wissens nach nie lieferbar (immer ein Problem bei "Individual" und nicht nur bei BMW), höchsten gleich mehrere Häute vom OEM Vorlieferanten.
Daß noch ein anderer so bekloppt ist wie ich und exakt den gleichen Transfer macht, oder Häute bestellt und die beim Sattler nähen läßt, das kann man eigentlich ausschließen.
D.h. Es ist wohl der einzige LHD MR in cosmosschwarz metallic + Arizona sun weltweit. :D

Endlich habe ich eine Antwort auf eine für mich wichtige Frage! Danke :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

Grüße GZ :sunny:
Benutzeravatar
Graf Zahl
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 920
Themen: 16
Bilder: 30
Registriert: 06.10.2017 10:59
Wohnort: Rottenburg

M roadster (06/1999)

   
  

Re: Wieviele Z3MR Sondermodell Kyalami wurden gebaut?

Beitragvon OQ3 » 24.10.2017 12:31

Hmmm.
Und nun?
Wird der Fahrspaß noch größer? :lol:
OQ3
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1737
Themen: 47
Bilder: 4
Registriert: 22.07.2014 18:11

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

   
  

Re: Wieviele Z3MR Sondermodell Kyalami wurden gebaut?

Beitragvon Graf Zahl » 24.10.2017 13:16

OQ3 hat geschrieben:Hmmm.
Und nun?
Wird der Fahrspaß noch größer? :lol:


.... der Fahrspaß selbst nicht. Aber andere Spaß-Aspekte sehr wohl.... :sunny:
Benutzeravatar
Graf Zahl
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 920
Themen: 16
Bilder: 30
Registriert: 06.10.2017 10:59
Wohnort: Rottenburg

M roadster (06/1999)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], nondale, uwe-333 und 3 Gäste

x