Noch ein Versicherungsthema...

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Noch ein Versicherungsthema...

Beitragvon JoSch328 » 20.10.2017 18:29

Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf folgenden Link gestossen:

https://www.zwischengas.com/de/news/Meh ... erung.html

Vielleicht ist ja jemand von Euch daran interessiert.

Gruß JoSch

( Nur der Vollständigkeit halber, ich bin kein Versicherungsvertreter :!: :wink: )
Benutzeravatar
JoSch328
Benutzer

Themenstarter
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 65
Beiträge: 33
Themen: 8
Bilder: 9
Registriert: 15.05.2015 23:22
Wohnort: Lüdenscheid

Z3 roadster 2.8 (04/1997)

   
  

Re: Noch ein Versicherungsthema...

Beitragvon OQ3 » 20.10.2017 18:42

In dem Kasko Thema wurde die OCC Versicherung von der Gräflichen Zahlheit doch schon benannt.
Und dafür machst du ein neues Fass auf? :roll:
OQ3
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1737
Themen: 47
Bilder: 4
Registriert: 22.07.2014 18:11

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

   
  

Re: Noch ein Versicherungsthema...

Beitragvon Mach2.8 » 20.10.2017 21:26

Werbung und schöne Sprüche.
Im Schadensfall zahlt niemand freiwillig. Jeder schaut doch auf sein Einkommen und das kannn nie hoch genug sein. Diese Unternehmen haben zu 99% immer die besseren Karten vor Gericht. Hast du einen Schaden in 10 jahren dann kannste den selber bezahlen für den Beitrag. Haste öfter einen Schaden fliegste eh raus. Den Rechtsanwalt der gegen eine Versicherung solange du lebst erfolgreich angeht, wirste nicht finden, jeder in dem Dunstkreis kennt jeden und beißt sich nicht. Man möchte ja wieder miteinander ein Bier trinken gehen.
Meine Ansicht: Der Versicherungsvertreter im Dorf den jeder kennt. Der traut sich was und muß mit den Reaktionen leben können. Der muß dann auch nicht der billigste sein. Im Schadensfall ist das aber die beste Option. Persönlich in seinem Büro, da gibts die besten Lösungen.
Das ist meine mehrfache Erfahrung.
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 3011
Themen: 119
Bilder: 139
Registriert: 08.03.2014 21:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Noch ein Versicherungsthema...

Beitragvon JoSch328 » 20.10.2017 22:47

Stimmt, die OCC wurde im anderen Thread schon erwähnt.
Bei dem von mir geposteten Link geht es aber um eine Reparaturkosten-
hilfe bei technischen Defekten an einzelnen Komponenten, die nicht durch Unfall
oder Diebstahl, etc. hervorgerufen wurden.
Hat also mit einer HV / TK / VK wohl nichts zu tun, oder vertue ich
mich da ?
Benutzeravatar
JoSch328
Benutzer

Themenstarter
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 65
Beiträge: 33
Themen: 8
Bilder: 9
Registriert: 15.05.2015 23:22
Wohnort: Lüdenscheid

Z3 roadster 2.8 (04/1997)

   
  

Re: Noch ein Versicherungsthema...

Beitragvon Graf Zahl » 21.10.2017 15:14

JoSch328 hat geschrieben:Stimmt, die OCC wurde im anderen Thread schon erwähnt.
Bei dem von mir geposteten Link geht es aber um eine Reparaturkosten-
hilfe bei technischen Defekten an einzelnen Komponenten, die nicht durch Unfall
oder Diebstahl, etc. hervorgerufen wurden.
Hat also mit einer HV / TK / VK wohl nichts zu tun, oder vertue ich
mich da ?


Hallo Josch,

nein, Du vertust Dich nicht. Dein Link betrifft Rep-Kosten Versicherung der OCC. Hab ich neulich als Werbemail von OCC erhalten. Nach kurzem Blick da drauf: Ja spinnst Ihr denn komplett?!?!?! :shock: Und soweit zählen kann ja noch nicht mal ich :oops: ...... Also ab in den Papierkorb.
Die Prämien sind m.E. nach völlig überzogen, erst recht in der hohen PS-Klasse. Vielleicht o.k. für einen 300SL aus den 50er, aber sicher nicht für einen ZZZ.

Grüße GZ
Benutzeravatar
Graf Zahl
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 920
Themen: 16
Bilder: 30
Registriert: 06.10.2017 10:59
Wohnort: Rottenburg

M roadster (06/1999)

   
  


Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Google [Bot] und 2 Gäste

x